Erste Experimente: Sony Alpha 3000
Diskutiere Erste Experimente: Sony Alpha 3000 im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo zusammen!
Hier mal erste Experimente mit meinem "Baby". Aufgenommen mit dem SEL 1855 im Macromodus plus Sigma Macrolinse:
Die...
-
-
Erste Experimente: Sony Alpha 3000 Beitrag #1
Hallo zusammen!
Hier mal erste Experimente mit meinem "Baby". Aufgenommen mit dem SEL 1855 im Macromodus plus Sigma Macrolinse:
Die Kannenpflanze wurde belichtungstechnisch nachbearbeitet und beide Dateien natürlich verkleinert.
Was denkt ihr?
lg Magnum66
Re: Erste Experimente: Sony Alpha 3000
-
-
Erste Experimente: Sony Alpha 3000 Beitrag #2
Hallo Magnum66,
der Fliegenschlucker oben ist ein sehr schönes Motiv aber aufnahmetechnisch ist da noch einiges drin

Bei der Pflanzenform bietet sich ein Hochkantformat an, dann besser nicht vor einem hellen Hintergrund knipsen. Für eine bessere Freistellung auf den
Hintergrund achten, der ist hier relativ wirr und unruhig, das lenkt etwas vom Motiv ab

Das untere Bild sehe ich mehr als Testbild für "irgendwas" an
Um mehr Tips und Meinungen zu hören würde Dir raten solche Bilder lieber in einem entsprechenden Bereich bei der "Bildbesprechungen" einzustellen,
z.B. bei der Unterkategorie "Blumen & Pflanzen" !
Auf diese Bilder hier bin ich nämlich auch mehr zufällig gestossen da ich bei "Sony-Bilder" so gut wie nie reinschaue
Gruss
JAN

-
-
Erste Experimente: Sony Alpha 3000 Beitrag #3
Mercy für die Kritik und Anregungen, Janni.
Die zweite Aufnahme war noch die "beste" aus einer Serie von Versuchen, das miese Wetter darzustellen. Mein Experiment, mit kurzen Belichtungszeiten die Regentropfen zu fangen, war ein Schuß in den Ofen. Die Tropfen erscheinen eher wie Pixelfehler. Ich denke, das geht nur über Fokussierung von Hand, oder?
Dazu jetzt mal noch zwei Versuche von meiner Kannenpflanze. Beide mit SEL1855 und MacroWW-Vorsatz.
Das zweite Bild ist wieder vor einem hellen Hintergrund. Da muß mir das Licht einen Streich gespielt haben. Ich versuchs später nochmal.
Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.
lg Uwe
Thema:
Erste Experimente: Sony Alpha 3000