interessant... interessant...
ja es ist nicht leicht, genaudas widerzugeben, was man selber genau gesehen und gefühlt hat bei der aufnahme...
mondaufgang... an sich schon romantisch... und im winter herrschen dazu noch besondere farbliche verhältnisse... eben eines winterhimmels....
ohne gänzliche bearbeitung wirkt das foto etwas flach, ohne tiefen und hingucker...
mein vorschlag:
da das leichte geäst der birken ja sowieso schon durch durch wind bewegt wurde und daher nicht scharf wiedergegeben werden konnte... also eine weiche stimmung hat, würde ich diese weiche stimmung dem ganzen bild geben...
ich habe daher einfach nur die farbe des himmels - was wie im ursprungsbild zu erkennen ein blau mit magenta nach unten hin ist - mittels eines drübergelegten verlaufs verstärkt...
dann habe ich den david-hamilton-effekt angewendet... ihr wisst schon: sehr sehr stark weichgezeichnete ebene drüber und die deckktaft wieder runter auf ca. 40 % und schon haben wir eine superromantische wirkung...
damit der mond aber dadurch nicht völlig verschwindet, habe ich ihn ebenfalls ein bisschen verstärkt und dazu dann zum schluss per airbrush die ecken des bild ein gaanz klein bisschen verdunkelt.. aber nur ganz wenig...
und so ist dann meine version: