(Objekte) E-Type ....

Diskutiere E-Type .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Nicht nur ein Bild macht hier der Klaus, er macht was ganz besonderes draus! Sieht man das Ergebniss dann, so mancher nur noch staunen kann. Ich...
  • E-Type .... Beitrag #21
Nicht nur ein Bild macht hier der Klaus,
er macht was ganz besonderes draus!
Sieht man das Ergebniss dann,
so mancher nur noch staunen kann.
Ich finde deine Bilder gut
darum zieh ich vor dir den Hut!
Deine Bilder, einfach Spitze
die stimmen bis zur letzten Ritze.
Ob Hintergrund, ob Spiegelungen
alles ist perfekt gelungen!
Ich denke mir "Ach könnt ichs auch"
doch steh ich dabei auf dem Schauch!
Glückwunsch Klaus du machst das scheen,
drum las uns weiteres hier sehn!

• E-Type .... Beitrag #22
Wow, danke für die ausführliche Erklärung, echt super. Werde mich damit auch mal näher beschäftigen, obwohl ich dabei mit Elements 8 klar kommen muß.....

• E-Type .... Beitrag #23
habe versucht mich zurück zu halten, aber jetzt muß ich doch etwas sagen - es stimmt nämlich einfach nicht was hier geschrieben wird. so sehr ich klaus und seine bilder normalerweise schätze, bei diesen aussagen muß ich wiedersprechen - auch wenn alle über mich schelten werden.

"PHOTOIMPACT X3 von COREL .... war mal bei einer Heft-CD dabei ....

Diese EBV hat eine "Lichtwerkstatt", von der PS nur nass träumen kann. Einfach unglaublich, was da geht. Da geht am Rechner das, was nur ein Kilowatt-Strahler am Set hätte bewerkstelligen können....."

einfacher wäre es wohl sich mal in ps mit den modis der ebenenverrechnung, den kanalüberblendungen, verlausfsebenen, farbraumzuweisungen, dodge&burn arbeitstechniken und und und auseinander zu setzen - das würde mir derartige sprüche erparen !

"PS ist in mehreren Bereichen stark, wie keine andere EBV. In vielen anderen Bereichen habe ich sehr viel bessere ganz andere Software, an die die Macher von PS nie herankommen, weil sie solche "Feinheiten" gar nicht bedacht hatten"

halte ich jetzt wirklich für ein gerücht - zumindest für denjenigen der die basics beherrscht, wer allerdings ps über plugins definiert ........ der hat da wohl recht

"Die einzige Möglichkeit, sich aus allen Traumprogrammen die jeweiligen Rosinen herauszupicken, ist die, sich gar nicht erst auf eine einzige EBV festlegen zu lassen"

... oder sich mal mit ebv in aller tiefe zu befassen

"Ganz einfach ..... unendlich oft zwischenspeichern!!
Bildqualitätsverlust durch häufiges Zwischenspeichern???
Diese Mär wird ja ständig und immer wieder durchdiskutiert ... gähn!
Blödsinn, wenn ihr mich fragt! Wer innerhalb von PS mit 16 BIT TIFFs arbeitet und ggfls. (wenn andere tolle Software nunmal keine 16 BIT/Kanal unterstützen) auf 8BIT/Kanal reduziert, der wird auch nach 40 und mehr Zwischenspeicherungen keinen "Qualitätsabfall" sehen können .... ich jedenfalls seh's nicht und ich bin pingelig"

solange du ein verlustfreies (unkomprimiertes) dateiformat wählst liegst du richtig, bei jpg definitv nicht. wird die datei beim speichern neu berechnet, gehen zwangsläufig details verloren und das ist nach 10 speicherungen durchaus deutlich sichtbar. außerdem ist ständiges zwischenspeichern und neu laden bestimmt nicht sehr effektiv .... es dauert halt immer.

"Ich denke ich darf sagen, dass ich PS "kann"."

wenn ich das alles lese muß ich sagen, du kennst vielleicht ps ein wenig - das hat aber noch nichts mit können und schon gar nicht mit beherrschen zu tun. sorry für die harten worte, aber es ist nun mal so das ich ausgebuffte ps profis kenne die seit jahren nichts anderes machen wie bilder aufhübschen und keiner von den jungs würde so etwas sagen. einfach weil man in ps bzw der ebv immer neue techniken und tricks lernen kann.

so klaus, nichts gegen dich - aber deine aussagen kann ich so einfach nicht stehen lassen - auch wenn meine sprüche dir sicher nicht gefallen werden. ist nichts persönliches, idr schätze ich deine fotografischen arbeiten.
jetzt darf jeder über mich herfallen, bin allerdings erst mal für einige tage auf exkursion :D

• E-Type .... Beitrag #24
solange du ein verlustfreies (unkomprimiertes) dateiformat wählst liegst du richtig, bei jpg definitv nicht. wird die datei beim speichern neu berechnet, gehen zwangsläufig details verloren und das ist nach 10 speicherungen durchaus deutlich sichtbar. außerdem ist ständiges zwischenspeichern und neu laden bestimmt nicht sehr effektiv .... es dauert halt immer.

Stimmt seit CS5 glücklicherweise nicht mehr. Photoshop lässt die nicht bearbeiteten Bildpartien jetzt in Ruhe. D.h. es wird keine neue Kompression ausgeführt.

Zu allem anderen.
Ich hätte es in Photoshop sicher genauso hinbekommen aber garantiert unter 6 Stunden ;)
Ob ich es allerdings gemacht hätte ist eine andere Frage.

Trotzdem ist es eine ziemliche Leistung eine solche Photomontage hinzubekommen, wenn man das nicht hauptberuflich macht :klatschen:

Gruß

Frankg

• E-Type .... Beitrag #25
Hallo zusammen,

Hallo JJ,

mich beeindrucken Bilder bzw. Bildergebnisse ... damit kann ich was anfangen, davon profitiere ich.;)

Zeig, was Du kannst, genau dann kommen wir gerne ins Gespräch.

Kompetenzdebatten .... sorry ... mit mir nicht mehr.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• E-Type .... Beitrag #26
Hallo Klaus,
im Allgemeinen bin ich ja von Deinen Bildern immer schwer beeindruckt.
Aber diese Weitwinkelaufnahme wird meiner Ansicht nach dem E-Type nicht gerecht. Da bleibt nicht mehr viel übrig von seinen einzigartigen Proportionen.

• E-Type .... Beitrag #27
Ich scheiter schon oft, wenn ich irgendwas störendes aus einem Bild entfernen möchte, und sei es nur ein Ast, der in das Bild ragt. Von solchen Bearbeitungen wie hier ganz zu schweigen. Von daher besten Dank für das ausführliche Making-Off.

• E-Type .... Beitrag #28
Ich scheiter schon oft, wenn ich irgendwas störendes aus einem Bild entfernen möchte, und sei es nur ein Ast, der in das Bild ragt. Von solchen Bearbeitungen wie hier ganz zu schweigen. Von daher besten Dank für das ausführliche Making-Off.

Vielen dank für diesen netten Kommentar: Ich beschreibe so etwas außerordentlich gerne.

Wie gesagt, wenn mehr Leute Interesse an verschärfter EBV bekommen, dann habe ich auch zunehmend mehr diesbezügliche Kommunikation hier.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

E-Type ....