DSLR.. Canon oder Nikon?

Diskutiere DSLR.. Canon oder Nikon? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Nur keine Grabenkriege, bitte - jeder kann hier seine Meinung zum Besten geben! Letztlich bleiben alle Empfehlungen hier sowieso stark subjektiv...
  • DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #21
Nur keine Grabenkriege, bitte - jeder kann hier seine Meinung zum Besten geben!
Letztlich bleiben alle Empfehlungen hier sowieso stark subjektiv gefärbt!
Warum auch nicht: jeder hat halt so seine Vorlieben ;)

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #22
Hallo zusammen,

wenn ich mir die Bildergebnisse von engagierten und talentierten Leuten so ansehe .... und wir haben hier inzwischen entsprechende Beispiele mit praktisch allen Kamerasystemen ... dann kann doch die Kamera wirklich nur noch wurscht sein.

@ Uhlchen .... guck Dir mal an, was Manni "ALLISTER" mit seiner CANON 1000D hier so zeigt. Da kommt keiner auf die Idee, dass das an seiner "Einsteiger" Kamera liegen könnte .... dass die Photos nämlich so klasse sind.

Was heute als "Einsteger" SLR abqualifiziert wird, war gestern noch Profiklasse. Bei den preiswerten CANONs fehlt definitiv GAR NIX, was ein anspruchsvoller Photograph (die anspruchsvolle Photographin in diesem Falle) benötigt .... auch keine Spiegelvorauslösung oder Abblendtaste etc..
Im Gegenteil ... die sind schon fast überfrachtet mit Funktionen, die ich zumindest nie benutzen werde.
Die fehlende "Videofunktion" "fehlt" genauso, wie das auch noch nicht eingebaute Navigationssystem.

Im Ernst ... ich würde mir einfach kaufen, was gefällt. Gebraucht ist immer eine gute Option .... vorgestern waren das alles noch exklusivste Profi Sachen ... gehandelt für Beträge, die man jetzt nicht mehr nachvollziehen kann ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #23
guten morgen leute,

viel infos für mich.. danke sehr.. und nachdem ich eine nacht drüber geschlafen hab und ich das hier alles gelesen habe.. frag ich mich auch, brauche ich so eine teure kamera überhaupt.. mhm.. ich habe einen fotofreund, der hat die canon 1000 d und macht fotos zum niederknien.. unglaublich schön..

und brauche ich die ganzen funktionen was so die doch sehr teure d90 bietet überhaupt. grübel

für meine "wald- und wiesenfotografie" langt mir doch auch ein gutes tele und ein weitwinkel, makro...

denke auch das klaus-r nicht unrecht hat.. was gestern noch der burner war wird heute zerrissen und schlecht gemacht.

soviel werde ich das teil auch nicht benutzen, hab ja noch andere hobby´s, so sind
meine überlegungen ob ich das wirklich investieren will..

ich weiß, die entscheidung kann mir keiner abnehmen.. aber so ein teures ding nachher im schrank rumliegen zu haben.. mhm...

vielleicht sollte ich doch besser zu einer günstigere alternative suchen. so sind meine
überlegungen heute morgen.

ich hoffe, ihr denkt nun nicht .. "die olle schachtel ist bekloppt", bin ja frau und
ich tue mich eben schwer mit solchen entscheidungen..

zudem muss ja auch noch ein stativ, rucksack (tasche),Speicherkarte her.. da komme ich glaub ich schon nicht mehr aus bis 1000 euronen.

lieben gruß
und einen ganz großen dank an euch alle

uhlchen

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #24
...

und brauche ich die ganzen funktionen was so die doch sehr teure d90 bietet überhaupt. grübel

... aber so ein teures ding nachher im schrank rumliegen zu haben.. mhm...

Na ist doch dann klar: ganz teures Modell kaufen, dreimal fotofieren, in den Schrank legen und schließlich äußerst günstig hier im Markt wieder verkaufen ... dankbare Abnehmer finden sich garantiert sofort ...
:D:D:D

Scherz beiseite: gute Fotos machst Du selbstredend auch mit Einsteiger-Modellen und ordentlichen Objektiven - beim heutigen Niveau der Kameras kannst Du einfach nichts falsch machen :ausrufezeichen:

Nur wenn Du Dich fototechnisch weiter entwickeln möchtest, wäre eine Kamera wie z.B. die Nikon D90 die bessere Wahl ;)

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #25
...
soviel werde ich das teil auch nicht benutzen, hab ja noch andere hobby´s, so sind
meine überlegungen ob ich das wirklich investieren will..

Wenn Du Dich da mal nicht vertust!

Seit ich von einer Digitalen Knipse 2005 auf eine DSLR umgestiegen bin fotografiere ich wieder genauso viel wie in den analogen 70er mit meiner damaligen Canon AE1. Es macht einfach Spaß, die vielen Möglichkeiten die eine DSLR bietet auszunutzen.

... ich hoffe, ihr denkt nun nicht .. "die olle schachtel ist bekloppt", bin ja frau und
ich tue mich eben schwer mit solchen entscheidungen..

... zudem muss ja auch noch ein stativ, rucksack (tasche),Speicherkarte her.. da komme ich glaub ich schon nicht mehr aus bis 1000 euronen.

Wenn Du wüsstest, wie lange ich schon nach dem optimalen Stativ Ausschau halte.
Entweder zu schwer oder zu groß zum Wandern in den Alpen oder klein und leicht, aber dann doch für die DSLR mit Tele zu schwach. Letztendlich habe ich jetzt ein leichtes Stativ (Marke Slik) zum Wandern, da ich doch nicht immer mein 500er tele mitschleppe und ein stabiles, schweres, wenn ich z.B. im LaPaDu Abends Aufnahmen machen will und mit dem Auto dahin fahre. Und dennoch bin ich immer noch af der Suche nach dem ultimativen Stativ.
Rucksack oder Tasche ist auch eine Glaubensfrage, manche finden eine Tasche zweckmässiger, weil sie dann schneller ans eingemachte kommen. Ein Rucksack ist dafür bequemer zutragen, muss aber (abgesehen von den sogenannten Slingshots) immer abgenommen werden.
Als Rucksack habe ich neben dem Originalen von Sigma mir letztens noch den LoewPro Slingshot 300 AW besorgt, den habe ich über einen Händler im WWW für unter 60 € bekommen, mein ortsansässiger Dealer wollte über 110 € dafür haben!!
Speicherkarten kosten heute nicht mehr die Welt, da taucht höchstens die Frage auf, wie groß von der Kapazität soll sie denn sein und wie viele Bilder will ich auf einer Karte fotografieren können.
Ich habe als größte Karte eine 4 GB, da passen je nach Kamera so bis zu 350 Bilder drauf und das reicht mir vollkommen. Wenn die Karte nämlich mal verloren geht oder defekt wird sind im ungünstigsten Fall "nur" max 350 Bilder futsch.
Also, nicht nur Frauen tuen sich mitunter schwer, sich für ein teil zu entscheiden.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #26
Hallo Uhlchen,

alle deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen - waren unter fast identischen Voraussetzungen auch meine im letzten Jahr.

Ich wollte möglichst gute Qualität zu einem möglichst günstigen Preis.
Nach langem Suchen, im Netz Bilder vergleichen, Ausprobieren verschiedener Modelle bin ich bei der Pentax K-x gelandet. Das DZ-Kit kostet momentan online bei seriösen Shops ab ca. 650 Euro.

Nun habe ich diese Kamera seit ca. 1/2 Jahr. Allerdings nicht mit den Kit-Objektiven, da ich kein Tele-Objektiv benötige und lieber ein lichtstärkeres mit weniger Brennweite wollte. Meine Wahl habe ich noch nie bereut. Die K-x ist schön klein, sehr gut ausgestattet (Spiegelvorauslösung hat sie auch), leicht zu bedienen und bietet eine sehr gute Bildqualität. Besonders in höheren ISO-Bereichen ist sie überdurchschnittlich rauscharm, ohne dass viele Details verlorengehen.

Evtl. wäre die ja auch was für dich...

LG Conny
Evtl.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #27
Da kann ich Conny nur beipflichten,hab auch eine.
Na Conny lass uns doch mal den Pentaxfred richtig füllen......

mfg Lutz

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #28
ich werde am dienstag mal die teile begrabschen. werde euch berichten.
auch werde ich in einen großen fotoladen gehen und mal nach Gebrauchte
fragen. mal sehen was es da so gibt.

@telekomiker

das stimmt schon was du da sagst.. aber ich hab gemeint, dass ich das
ja auch noch dazurechnen muss.. sicherlich fällt mir da die entscheidung nicht so schwer.. grins..

puhh.. bin ja jetzt schon am schwitzen.. ok.. hab ja noch ein paar wochen zeit bis mai.. denke ich werde mich biis dahin entschieden haben.

lg uhlchen

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #29
hallo @all

ich habe eine seite im netz gefunden, die verkaufen spottbillig dslr´s .. darf ich den
link hier öffentlich machen?

würde gerne wissen, was ihr davon haltet..

lieben gruß

uhlchen

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #30
hallo @all

ich habe eine seite im netz gefunden, die verkaufen spottbillig dslr´s .. darf ich den

lieben gruß

uhlchen

mach mal, will das auch Wissen :cool:

kein Problem, solange das nicht dein Shop ist und du Werbund dafür machen willst. Einen Link einstellen im Sinne "ich gebe ein Tipp an Fotofreunde" ist doch OK.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #31
hier der link... sieht ja sehr solide aus.. aber die preise, wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #32
Denke auch das der Link kein Problem ist, aber Aussagen das man dort nicht kaufen SOLL oder ähnliches sind immer gefährlich, da kann der Forenbetreiber verklagt werden.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #33
Aber ich denke mal den Link darf ich posten!

Da findet man bei GOOGLE massenhaft Warnungen!

Die Preise sind echt OK:D:psst:

Kleiner Nachtrag:
Habe gerade angefragt ob Abholung mit Barzahlung möglich ist, das ist gerade mal 50km entfernt, falls eine Antwort kommt, gebe ich bescheid!

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #35
danke hippo, bin ja mal gespannt ob die sich melden.

@ werner.. mag sein.. aber hast du mal gesehen, was die alles verticken.. kann doch nicht alles vom lkw fallen.. und dann so öffentlich verticken? ne.. glaube ich nicht.

aber gut.. ich bin eh so gutgläubig.. lächel

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #36
hab gerade mal eure links gelesen.

jau da fängt sogar das UHLCHEN an zu stutzen... :))

ist ja unter einkaufspreise.. denke ich mal...

ich halt euch hier ganz schön auf trapp.. lach !!!!!!

aber echt super nette von euch.. was würde ich ohne euch bloß tun..

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #37
hallo @all

Mach mal ... ich werd' allerdings immer misstrauisch, wenn irgendwas unglaublich günstig angeboten wird :ausrufezeichen:

EDIT - merk gerade, dass ich schon zu spät bin :D ...ich nehme den Link aber trotzdem mal wieder raus, bevor jemand spontan und voller Begeisterung dort zuschlagen will ...!

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #38
Der Laden in England ist interessant:

Der wird sogar bei dpreview.com beworben. Scheint also seriös zu sein.
Da es sich um ein EU Land handelt, fällt kein Zoll an. Die Preise sind echt gut.

Gruß Sven

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #39
Der Laden in England ist interessant:

Da es sich um ein EU Land handelt, fällt kein Zoll an. Die Preise sind echt gut.

Gruß Sven

Da wäre ich nicht so sicher!

Zitat von der Homepage:
The main advantage of our service is, no doubt, prices. Our goods are not assessed to domestic state tax, as the product is sold to you directly from the producer's stock. We don't have to pay custom duties while delivering the product.

Warenverkehr innerhalb der EU ist zoll- und steuerfrei. Dafür muss aber die MwSt und eventuelle Zölle in einen beliebigen Eu - Land bereits bezahlt sein.
Falls das nicht der Fall ist greift dann deutsches Recht.
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, versendet der Händler direkt von Herstellerland, sprich Taiwan, Hongkong oder sonst wo.
Zoll und Steuern sind dann Sache des Käufers.

Garantie und Gewährleistung ist dann ebenfalls nicht nach EU-Recht gegeben.

Dann kaufe ich lieber in Deutschland bei einem Fachhändler.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #40
Seriös:confused: wegen Werbung, na ich weiß nicht.

Die Preise sind echt günstig, komisch finde ich das z.B. ein Sigma 10-20mm einmal ohne Angabe des Bajonetts für 268€ angeboten wird und mit Angabe des Bajonetts wirds dann teurer!

Also ich hätte bedenken, Preise liegen ja unter den Gebrauchtpreisen, fast 50% unter Neupreis.

Thema:

DSLR.. Canon oder Nikon?

Zurück
Oben Unten