...
soviel werde ich das teil auch nicht benutzen, hab ja noch andere hobby´s, so sind
meine überlegungen ob ich das wirklich investieren will..
Wenn Du Dich da mal nicht vertust!
Seit ich von einer Digitalen Knipse 2005 auf eine DSLR umgestiegen bin fotografiere ich wieder genauso viel wie in den analogen 70er mit meiner damaligen Canon AE1. Es macht einfach Spaß, die vielen Möglichkeiten die eine DSLR bietet auszunutzen.
... ich hoffe, ihr denkt nun nicht .. "die olle schachtel ist bekloppt", bin ja frau und
ich tue mich eben schwer mit solchen entscheidungen..
... zudem muss ja auch noch ein stativ, rucksack (tasche),Speicherkarte her.. da komme ich glaub ich schon nicht mehr aus bis 1000 euronen.
Wenn Du wüsstest, wie lange ich schon nach
dem optimalen Stativ Ausschau halte.
Entweder zu schwer oder zu groß zum Wandern in den Alpen oder klein und leicht, aber dann doch für die DSLR mit Tele zu schwach. Letztendlich habe ich jetzt ein leichtes Stativ (Marke Slik) zum Wandern, da ich doch nicht immer mein 500er tele mitschleppe und ein stabiles, schweres, wenn ich z.B. im LaPaDu Abends Aufnahmen machen will und mit dem Auto dahin fahre. Und dennoch bin ich immer noch af der Suche nach dem ultimativen Stativ.
Rucksack oder Tasche ist auch eine Glaubensfrage, manche finden eine Tasche zweckmässiger, weil sie dann schneller ans eingemachte kommen. Ein Rucksack ist dafür bequemer zutragen, muss aber (abgesehen von den sogenannten Slingshots) immer abgenommen werden.
Als Rucksack habe ich neben dem Originalen von Sigma mir letztens noch den LoewPro Slingshot 300 AW besorgt, den habe ich über einen Händler im WWW für unter 60 € bekommen, mein ortsansässiger Dealer wollte über 110 € dafür haben!!
Speicherkarten kosten heute nicht mehr die Welt, da taucht höchstens die Frage auf, wie groß von der Kapazität soll sie denn sein und wie viele Bilder will ich auf einer Karte fotografieren können.
Ich habe als größte Karte eine 4 GB, da passen je nach Kamera so bis zu 350 Bilder drauf und das reicht mir vollkommen. Wenn die Karte nämlich mal verloren geht oder defekt wird sind im ungünstigsten Fall "nur" max 350 Bilder futsch.
Also, nicht nur Frauen tuen sich mitunter schwer, sich für ein teil zu entscheiden.