DSLR.. Canon oder Nikon?

Diskutiere DSLR.. Canon oder Nikon? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; danke rainer, ich hab hier 5 bilder drin und es kommen sicherlich noch welche, ich fahre am montag ein paar tage gen norden.. da bringe ich...
  • DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #61
danke rainer,
ich hab hier 5 bilder drin und es kommen sicherlich noch welche, ich fahre am montag ein paar tage gen norden.. da bringe ich sicherlich was brauchbares mit. auch mit meiner bridge werde ich das hinbekommen, denke ich.

lg
ANKE

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #62
d... ich fahre am montag ein paar tage gen norden.. da bringe ich sicherlich was brauchbares mit. auch mit meiner bridge werde ich das hinbekommen, denke ich.
Münster is doch schon im Norden :psst::D ... bin schon gespannt auf neue Bilder;)!

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #63
und wie sieht das in den niederlanden mit dem zoll aus?

lieben gruß
uhlchen

Auch damit können wir dienen, Zoll innerhalb der EG ist aufgehoben:

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

• alkoholische Erzeugnisse,
  • Parfüms und Eau de Toilette,
  • Tabak und Tabakwaren.

Bei Kaffee ist es besonders lustig

§ 9 Kaffeesteuer
Der im Internet oder anderen Medien angebotene gewerbliche Versand aus anderen Mitgliedstaaten an private Empfänger im Inland ist nicht steuerfrei.

Wenn ich aber Kaffee mit dem eigenen Auto über die Grenze innerhalb der EG mitbringe, sind 10kg steuerfrei, das soll einer verstehen.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #64
Münster is doch schon im Norden :psst::D ... bin schon gespannt auf neue Bilder;)!

ICH AUCH RAINER, grins

wenn das wetter morgen schön ist, werde ich mal wieder in den zoo fahren und meine verwandten besuchen.. vielleicht sind die ja gut gesonnen und stellen sich in pose..

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #65
und wie sieht das in den niederlanden mit dem zoll aus? ...

Hallo Uhlchen: es gibt keinen Zoll, solange Du in der EU einkaufst (deswegen ist bei einigen Dingen GB auch mittlerweile 'ne gute Adresse).

Auf gut Deutsch: Du bestellst in NL, es wird per Paket erfahrungsgemäß genauso schnell geliefert wie bei einer Sendung innerhalb von D und gut ist.

EDITH sagt: es ist spät, ich bin müde und wpau war schneller...EDIT ENDE

Gruß, Karsten

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #66
danke sehr werner, wenn das so ist, ist es ja einen überlegung wert.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #67
Also, ich wäre für eine Canon EOS 550 D mit Kit-Objektiv!
Sieh Dir mal das Datenblatt an !
Ich habe derzeit noch die 350 D und werde jetzt eine 550 D kaufen.

LG Willy

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #68
Nur ein kleiner Hinweis.

das 18-55 und das 55-200 (egal von wem, haben ja mehrere im Programm)

endet bzw. beginnt mitten in einem der (zumindest bei mir) am häufigst genutzt Brennweitenbereiche...

...will sagen, ICH wäre ständig am wechseln... :rolleyes:

:pfeil: für mich wäre also auf jeden Fall die Kombi

18-105 und 70-300 die besssere Wahl.

Die Überschneidung der Brennweiten tut nicht weh, sondern erspart vielleicht nochmals den ein oder anderen Objektivwechsel.

Ansonsten lese ich das hier mit großem Interesse...

popcorn.gif

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #69
ich habe mir heute mal die mühe gemacht und im netz weltweit nach beispielbilder von der D5000 in der originalgröße gesucht.

nicht ein einziges bild habe ich finden können, dass mich im punkt schärfe, farben und detailreichtum überzeugt hat ..... wie kommt das ?

hat jemand mal einen link zu bildern die überzeugen in originalgröße und nicht runter gerechnet sind von der D5000 ?

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #70
Sag mal ANKE (Du hast das gross geschrieben :) ),
Wann willst Du Dir eigentlich so ein dickes Ding zulegen?
Jetzsofortundüberhauptganzschnell?
Oder hat das noch Zeit und Du sondierst noch?

Komm doch ansonsten mal bei einem der kleinen oder
grösseren Usertreffen vorbei und guck dir die Kisten an,
die da so im Umlauf sind. Da hast Du dann auch gleich
die richtigen "User" am Haken.

Ansonsten, kauf einfach die, die Dir am besten in der
Hand liegt und am einfachsten zu bedienen ist. Sowas
darf man nämlich im Laden ausprobieren, eigene Karte
mitnehmen und Feuer-Frei.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #71
naben zusammen,

@thomas
ich denke so anfang bis mitte mai soll es wohl was werden.

wann und wo ist denn so ein treffen???

ich war heute mit einen freund im zoo und der hat ein nikon d300

ich hab ein paar fotos damit gemacht, danach sind mir fast die arme abgefallen.. viel zu schwer..

er hat mir auch zur d90 oder die 550d geraten.. ich werd immer schlauer.. grins.

liebe grüße

Anke

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #76

beide bilder habe ich gesehen ....

die langzeitbelichtung ist sehr schön, sagt jedoch nicht viel über die kamera bei normaler belichtung aus und scharf sind für mich nur die steine im vordergrund.

das zweite bild ist stark runtergerechnet und ist deshalb nicht zu beurteilen.

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #77
ich war heute mit einen freund im zoo und der hat ein nikon d300

ich hab ein paar fotos damit gemacht, danach sind mir fast die arme abgefallen.. viel zu schwer..

Hallo Uhlchen,

925 Gramm versus 620 Gramm (D300 zu D5000). Die D300 hat ein Magnesiumgehäuse (und steckt damit erheblich härter Belastungen im Einsatz besser weg) ....und trotzdem teilen sich die beiden den identischen Bildsensor (und damit auch die Bildergebnisse). Solltest Du mal irgendwelche lichtstarken Telebrennweiten vor Deiner Kamera haben, kannst Du darüber klagen, dass Dir die Arme abfallen....solche Objektive werden nicht mehr in Gramm sondern in Kilogramm gemessen...

Hast Du vielleicht ein "psychologisches Problem" mit "großen" Kameras?! 400 Gramm Unterschied sind zwar spürbar, aber nicht wirklich die Welt...

...er hat mir auch zur d90 oder die 550d geraten.. ich werd immer schlauer.. grins.

Du wirst nicht immer schlauer, sondern immer verwirrter (behaupte ich jetzt mal einfach so). Und wenn SonneLicht keine Bilder der Nikon findet, die ihn überzeugen, ist das legitim und O.K. - allerdings für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar. Das Netz ist voll von Fotos der D5000 / D300, die nach meiner bescheidenen Meinung so gut wie keine Wünsche mehr auflassen...

@SonneLicht: schau mal in das Nikon-Fotografie-Forum....oder anders ausgedrückt: präsentiere hier doch bitte mal Fotos der genannte Kameras (also Links), die Dich nicht überzeugen - und bitte mit Angabe, WARUM nicht. Dann reden wir mal weiter...Deine Aussagen sind mir (mit Verlaub und freundliches Forum hin oder her) vorsichtig ausgedrückt "ein wenig schwammig..."

Gruß, Karsten

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #78
@SonneLicht: schau mal in das Nikon-Fotografie-Forum....oder anders ausgedrückt: präsentiere hier doch bitte mal Fotos der genannte Kameras (also Links), die Dich nicht überzeugen - und bitte mit Angabe, WARUM nicht. Dann reden wir mal weiter...Deine Aussagen sind mir (mit Verlaub und freundliches Forum hin oder her) vorsichtig ausgedrückt "ein wenig schwammig..."

Gruß, Karsten

hallo karsten,

weil ich mich im allgemeinen für digitale bildergebnisse interessiere, hatte ich mir heute morgen aufgrund dieses threads weltweit bildergebnisse, so genannte samples zu der nikon d5000 ergoogelt, nach bildern in originalgröße gesucht, nämlich 4288 x 2848 und nicht runtergerechnete in 1024 x 680 pixeln oder kleiner. dabei habe ich kein bild finden dürfen das richtig scharf war.

vielleicht hatte ich nur einfach kein glück. selbst in dem weiter oben von "wpau" genanntem link habe ich auf anhieb nichts scharfes in der großen auflösung gefunden.

da nikon nicht ganz mein thema ist, möchte ich das dabei belassen. :D

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #79
"Hast Du vielleicht ein "psychologisches Problem" mit "großen" Kameras?! 400 Gramm Unterschied sind zwar spürbar, aber nicht wirklich die Welt..."

Hallo karsten,
ich denke du hast vergessen, dass ich eine FRAU bin.. ich habe ja nur gesagt, das ich mit der d300 gestern ein paar fotos gemacht habe und das die mir zu schwer war, war ja noch ein 500er tele dran.. nicht das die für mich in frage kommt. das auch die d5000. 550d etc. schwerer sind wie meine jetzige ist mir ja auch klar und ich hab mich damit abgefunden und werde mich auch dran gewöhnen. aber irgendwo ist eben die grenze... bei mir zumindest.

Sonne hab ich so verstanden, das er überhaupt keine bilder gefunden hat, das hab ich vielleicht faslsch gelesen oder er hat sich anfangs falsch ausgedrückt.

wenn es so ist, dann sorry sonne,

also mal nix für ungut, ok.

lg

uhlchen

• DSLR.. Canon oder Nikon? Beitrag #80
...ich denke du hast vergessen, dass ich eine FRAU bin..

Hallo Uhlchen,

nee, hab' ich nicht vergessen, aber seit wann stimmt denn das mit dem angeblich "schwachen Geschlecht"? :D

...das ich mit der d300 gestern ein paar fotos gemacht habe und das die mir zu schwer war, war ja noch ein 500er tele dran..

500er Tele?! :eek::eek: Selbst wenn das ein Zoom gewesen sein sollte, war das Ding schonmal deutlich schwerer als die Kamera selber. Wenn Du gar so einen 500/4er-Brecher davor gehabt hast, glaube ich Dir auf's Wort, dass Dir das zu schwer war! :D

Ich find's in jedem Falle prima, dass Du unterschiedliche Kameras in die Hand nimmst und testest - so wirst Du schon herausfinden, was Dir angenehm in der Hand liegt (was nützt einem eine High-End-Kamera, die man nicht gerne in die Hand nimmt...)

Gruß, Karsten

Thema:

DSLR.. Canon oder Nikon?

Zurück
Oben Unten