Telekomiker
Wenn Du weiterhin solche Bilder hier zeigst kannst Du uns ruhig weiter damit nicht in Ruhe lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...
Sigma sollte besser diese Kompaktserie ausbauen mit einem neuen kleinen Bajonett und Wechselobjektiven in der DP1/2 Größe.
Ein Brennweiten Bereich von 28-135 auf Kleinbild umgerechnet würde vollkommen ausreichen. Das wäre dann die ideale Reisekamera mit hoher Bildqualität.
... Aber ich glaube das Sigma wird so ein System nie entwickeln oder wenn.. dann zu spät auf dem Markt bringen, so spät das interessierte Kunden wie wir dann kein Interesse mehr haben, weil wir werden auf eine andere Party tanzen.
Grüß
Mohamed
Hallo zusammen,
hier, quasi als Einstand ...
Schöner Einstand - herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum
Ich vermute, die Fotos sind ohne Nahlinse entstanden, oder?
Hallo zusammen,
hier, quasi als Einstand und weil danach gefragt wurde, mal Makro-Beispiele mit der DP2:
Viele Grüße
sigmarion
Hallo zusammen,
hier, quasi als Einstand und weil danach gefragt wurde, mal Makro-Beispiele mit der DP2:
Viele Grüße
sigmarion
Ich lese das Du bei den letzten 3 Fotos 2x AML1 benutzt hast. Wie nah kammt man an das fotografiertes Objekt wenn man eine zweite AML1 nutzt??
Freue ich mich auf weitere Fotos von Dir.
Beste Grüße
Mohamed

@Sigmarion,
klasse Aufnahmen, Bildaufbau und Schärfe gefallen mir sehr und von den Farben bin ich besigmat ähh begeistert
ziemlich genau 8 cm
(mit allen bekannten Nachteilen ...).
Viele Grüße
sigmarion
Hallo Sigmarion,
Ein sehr schönes Bild. Ich habe dein Bildern in die Original Größer geöffnet. Sie sehen sehr gut aus, die Schärfer ist besser als bei meine Vorderlinse.
8 cm Mindestabstand ist ein mit 2 AML1 ist ein sehr guter Abstand um s schöne Nahaufnahmen mit der DP2 zu machen. Bei meine Linse komme ich auf ca. 10 cm. Was mir bei der DP1 Nahaufnahmen liebe, das die Schärfentiefe größer als bei mein 28 EX DG Makro was ich auf dem SD14 benutze.
Beste Grüße
Mohamed
Mit der DP1 habe ich die beiden Linsen noch nicht eingesetzt. Werde ich mal probieren und hier einstellen.