(Makro) Die Untermieterin

Diskutiere Die Untermieterin im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, vorgestern hatten wir eine neue Untermieterin in der Wohnung. Da ich sofort die Kamera zückte und ein paar Bilder machen wollte...
  • Die Untermieterin Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
vorgestern hatten wir eine neue Untermieterin in der Wohnung. Da ich sofort die Kamera zückte und ein paar Bilder machen wollte, verkroch sie sich in eine Ecke und schmollte... also schmollte ich auch und Transportierte sie kurzerhand raus auf den Balkon.

Am nächsten Morgen hat die gute endlich nicht mehr geschmollt, dafür aber ein riesiges Netz die Nacht über gemacht und sie hing mitten drin... bereit für ein paar Bilder mit dem Macro Objektiv!

Leider ist es etwas windig die Tage, deshalb sind die Bilder auch nicht zu hundert Prozent Scharf geworden, aber ich will euch trotzdem die besten davon zeigen:

Alle Bilder sind mit meinem Tamron Macro aufgenommen:
IMG_1311.jpg

Ab hier habe ich zusätzlich mit Zwischenringen gearbeitet:
IMG_1315.jpg

Und noch eines:
IMG_1324.jpg

Hier noch eine Vergrößerung vom letzten:
vergrösserung.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch etwas, wie gesagt, es war leicht windig...und diese kleine Kreuzspinne (ca. 5mm nicht mehr!) war nicht so leicht zu erwischen. Dazu habe ich leider einen schlechten Hintergrund...ich habe auch versucht eine andere Perspektive...aber da war ich doch sehr eingeschränkt!

Gruß
Stefan

• Die Untermieterin Beitrag #2
Hey Leute, was ist loß? Ich habe mir so viel Mühe für die Bilder gemacht (aufgeschabte Knie.... Schnupfen...) und keiner gibt einen Kommentar ab? :(

• Die Untermieterin Beitrag #3
Na....wer wird denn so ungeduldig sein...;)...dann fang ich mal an.....

Ich habe es erst einmal aufgegeben, diese Spinnen zu fotografieren, da es dazu wirklich windstill sein muß und die ganz empfindlich gegenüber Bewegungen in ihrer Umgebung sind.
Bild 1+2 sind mir zu unscharf. Bei 4+5 paßt es.
Bei Bild 1+2 gefällt mir auch der geteilte und flaue Hintergrund nicht.
Das interessanteste bei Spinnenaufnahmen sind, für mich, immer noch die Gesichter. Bei "obendrauf" Bildern ist das Gesicht meistens unscharf.

LG
Christine

• Die Untermieterin Beitrag #4
Na....wer wird denn so ungeduldig sein...;)...dann fang ich mal an.....

Ich habe es erst einmal aufgegeben, diese Spinnen zu fotografieren, da es dazu wirklich windstill sein muß und die ganz empfindlich gegenüber Bewegungen in ihrer Umgebung sind.
Bild 1+2 sind mir zu unscharf. Bei 4+5 paßt es.
Bei Bild 1+2 gefällt mir auch der geteilte und flaue Hintergrund nicht.
Das interessanteste bei Spinnenaufnahmen sind, für mich, immer noch die Gesichter. Bei "obendrauf" Bildern ist das Gesicht meistens unscharf.

LG
Christine

Ich und ungeduldig? Niemals...lach :D
Ja, es ist nicht einfach diese kleinen Dinger zu Fotografieren...aber es hat sich da nun einmal angeboten!
Ja, ich hätte auch lieber das Gesicht gehabt, aber das war immerhin besser als nix... ;)

Danke und Gruß
Stefan

• Die Untermieterin Beitrag #5
Eine schöne Gartenkreuzspinne hast du da abgelichtet. Die Schärfe im 3ten Bild ist doch in Ordnung. Der Hintergrund ist halt nicht so schön wie in freier Wildbahn, aber den kann man sich (ohne EBV) leider nicht immer aussuchen.

Weiter so ;)

• Die Untermieterin Beitrag #6
Danke Squirm,
ja das mit dem Hintergrund ist immer so eine Sache. Ich habe noch versucht auf die Spinne einzureden, hat aber nix gebracht...sie wollte nicht auf mich hören! ;)

Thema:

Die Untermieterin