...Der schnelle Schnappschuss aus der Hand, am besten mit einem wirklich lichtschwachen Objektiv in Innenräumen, wird trotz hoher ISO Einstellungen so manches Mal daneben gehen...
Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, bringen die guten Kreuzsensoren in den heutigen DSLRs die beste Leistung im Verbund mit Optiken
f2.8 und darunter ...
Bei einem guten Schnappschuss ist immer auch noch eine ordentliche Portion Glück vorhanden ... man könnte auch von Glückstreffer sprechen.
Das die D600 eine Schnappschuss-Kamera wird, wage ich auch zu bezweifeln. Für solche Situationen ist man mit einer D3s oder D4 sicher etwas besser aufgestellt. Auch die Serienbildleistung der D600 würde ich bei max. 5-6fps erwarten. Eine Ein-/Umsteiger FX-Kamera wird fürs Volk angeboten und nicht für den Sportreporter ... denn Letztere dürfen tiefer in die Tasche greifen

Die Billig-Zooms ... nunja, ich habe ja noch das
28-80/3.3-5.6 G ... im WW-Bereich kein Brüller (absolut nicht) aber ab ca. 50mm und besonders bei 70-80mm ist das Auflösungsvermögen wirklich eine Überraschung ...
Lediglich bei Blitzlicht kommt der Plastikbomber an seine Grenzen; bei Reflektionen (z.B. Metalloberflächen) ist Purple-Fringing bei 100%-Ansicht gut sichtbar.
Wer nicht das Extreme sucht, wird mit der D600 und
guten Objektive(nicht zwingend teuer), die richtig eingesetzt werden, sicher herrliche Bilder zu vernünftigen Equippment-Preisen kriegen.
FX FOR THE PEOPLE !!! :klatschen::klatschen::klatschen: