Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!

Diskutiere Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Via Nikonrumours, ein erstes echtes Foto der D600 http://nikonrumors.com Für mich sieht der Body im Vergleich zur D700 eine Idee zu klein aus...
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #61
Via Nikonrumours, ein erstes echtes Foto der D600



Für mich sieht der Body im Vergleich zur D700 eine Idee zu klein aus, aber muss ja nicht negativ
sein....allerdings habe ich so meine Zweifel bei dem Viewfinder...es sieht nach DX aus...
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #62
Laut Nikonrumors wird Nikon eine Serie preiswerter FX-Linsen auf den Markt bringen, die, ein zur D600 passendes, Preisniveau haben !!!




FX for the people !!! GOIL !!!

Naja, was ist unter "preiswert" zu verstehen? Lichtlahme Zooms, oder lichtstarke Festbrennweiten aus Plaste? Über das Erstere würde ich mich nicht wirklich freuen, über das Letztere schon eher, vorausgesetzt es wird nicht an der Bildqualität gespart.
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #63
Alles ist relativ. "Preiswert" in Sachen FX heißt ein Body 1500-2000 EUR....Und die D600 soll ja in dem Bereich "günstig" werden, d.h. für eine FX DSLR. Aktuell kostet zwar die SD1m auch "nur" knapp >1800, aber für einen APS-C Sensor wäre mir das viel zu teuer, Foveon hin oder her.
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #64
Via Nikonrumours, ein erstes echtes Foto der D600



Für mich sieht der Body im Vergleich zur D700 eine Idee zu klein aus, aber muss ja nicht negativ
sein....allerdings habe ich so meine Zweifel bei dem Viewfinder...es sieht nach DX aus...

Sieht aus wie eine Abwandlung des Bodys der D7000
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #65
Naja, was ist unter "preiswert" zu verstehen? Lichtlahme Zooms, oder lichtstarke Festbrennweiten aus Plaste? Über das Erstere würde ich mich nicht wirklich freuen, über das Letztere schon eher, vorausgesetzt es wird nicht an der Bildqualität gespart.

Preiswert heist; nicht "billig" und auch kein High-End-Produkt.
Das 50mm 1.8 D & G ist ein herrliches Beispiel für Preiswert. In diesem speziellen Fall sogar sehr Preiswert.
Passend zur D600 würde ich mal sagen ;)

@Toms
Der Modus-Drehschalter passt mir irgendwie nicht ... erinnert mich an Canon :D:D:eek:
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #66
Ist bei der D7000 aber auch schon so ^^ ...

cxo_D7000_18_105_front34l_cmyk-e07478614e75b8c5.jpg


Quelle:
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #67
Wenn ich das richtig sehe, hat die D600 noch ein Lock-Button in der Mitte vom Drehschalter ... wie die *Unaussprechlichen :D:D:D*
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #68
Naja vllt. ändert sich das ja noch wenns erst n Vorserienmodell ist^^
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #69
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #71
Auf die ersten Tests, vorallem dpreview bin ich sehr gespannt. ;) Nachdem die Einsteiger D3200 Sensor-seitig schon sehr hingelangt hat, erwarte ich generell wie immer bei Nikon nur sehr gutes...Canon haben sie ja schon seit >5 Jahren abgehängt in Sachen Sensor. ;) Die D7000 hat wenigstens noch den "swoosh" unten, optisch wesentlich schöner als einfach nur einen roten Streifen wie bei der D4, D800 & Co...ist halt etwas ungewohnt. ;) Auf jedenfall sieht die D600 wenn der Screenie echt ist sehr stark nach dem D7000 Gehäuse leicht abgewandelt aus, was ja nichts Schlechtes ist, nur hätte ich es mir 1-2cm mehr in die Höhe gewünscht. Wenn man das Bajonett mit dem Gehäuse vergleicht, wirkt es optisch vergleichsweise klein...bisschen größer wäre nicht schlecht. Mich würde es auch nicht stören wenn die D600 =<1kg wiegen würde ohne Objektiv...sicherlich kommt dazu noch der Batteriegriff dazu auf den Markt. :)
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #72
Pornorädchen an einer Nikon-FX? Sakrileg! :eek:

Du sprichst mir in dem Punkt aus dem Herzen, Peter !!!
Da aber der momentane Strom hin zu FX führt, müssen wir uns wohl oder ÜBEL damit abfinden :mad::mad::mad:

Nachdem ich kurz das aktuelle Kamera-Line-Up von Nikon studiert habe, glaube ich nicht an ein aus mehreren Kameras zusammengebasteltes Fake ...
Auf das Gehäuse bin ich gespannt ... hier geht der Trend ja auch zu "Magnesium for the people !!!" ... obwohl auch ein gutes, hochwertiges PolyCarbonat-Gehäuse seine klaren Vorteile hätte.
Die BKT-Taste ... da wussten Sie nicht wohin mit ... wo hats noch Platz ... pappen mer se mal da hin :D:D:D

Das sch.... Pornorädchen ... "Eine Säge, mein Königreich für eine Säge !!!"
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #74
Jaa - sieht ganz spannend aus :)

Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt ...

UVP beträt Euro 619.--
Wenn es das hält was es verspricht muss die D3200 noch länger warten :rolleyes:
Ende Juni wissen wir mehr.
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #75
Leider haben sich diese neuen Linsen, wie von mir befürchtet, als unbrauchbar lichtschwache Zooms herausgestellt. Ich würde mir nie ein FX-Kamera mit diesen Objektiven kaufen. Wenn schon Kleinbild, dann aber bitte mit guter Optik. Sonst kauft man sich einen Ferrari mit Rasenmäher-Reifen. ;)
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #76
Naja ein Einsteiger FX Kit mit D600 und dem 24-85mm ist doch was ... das kommt fast an den Brennweitenbereich des 18-55mm umgerechnet auf DX heran. Klingt für mich plausibel
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #77
Leider haben sich diese neuen Linsen, wie von mir befürchtet, als unbrauchbar lichtschwache Zooms herausgestellt. Ich würde mir nie ein FX-Kamera mit diesen Objektiven kaufen. Wenn schon Kleinbild, dann aber bitte mit guter Optik. Sonst kauft man sich einen Ferrari mit Rasenmäher-Reifen. ;)

Sehe ich etwas anders. Lichtschwach heißt nicht das die Bildqualität nicht stimmt.
Nikon hat bei den letzten günstigen Linsen gezeigt, 50 1.8, 85 1.8, das es auch im dreistelligen Eurobereich sehr gut funktionieren kann.
Außerdem ist Freistellung nicht alles. Ich drehe mein 1.4er auch oft zu damit mehr Schärfentiefe da ist. Urteilen kann man erst wenn sie da sind.
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #78
Wer das "Kleingeld" hat kann ich ja zur D600 das 24-70/2.8 kaufen. ;) Alle anderen werden sicherlich auch mit der neuen, preiswerteren FX Linse glücklich. Schlecht wird es sicherlich nicht werden für seine Preisklasse. Das neuere AF-S 50mm/1.8 ist für Nikon Verhältnisse auch sehr preiswert & eine tolle Linse. Tests sollte man abwarten, vorher ist alles Kaffeesatzleserei. Ich bin sehr gespannt in welche Preisregionen der D600 Body in 1-2 Jahren nach dem Release wandern wird. Steht mit Sicherheit auf meiner Wunschliste, die D600. Als immerzu dabei & damit ich keine Objektive unterwegs wechseln muß habe ich mir gerade als Backup Kamera eine Zweite R1 gegönnt - natürlich nicht vergleichbar mit der D600, aber für den sehr guten Preis mußte ich zuschlagen. Und am Ende kann man auch mit einer x530 Pola sehr gute Fotos machen, d.h. Digicam/DSLR egal, macht einfach schöne Fotos damit & erfreut euch daran! :)

In diesem Sinn...gutes Licht!
Marc
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #79
Sehe ich etwas anders. Lichtschwach heißt nicht das die Bildqualität nicht stimmt.
Nikon hat bei den letzten günstigen Linsen gezeigt, 50 1.8, 85 1.8, das es auch im dreistelligen Eurobereich sehr gut funktionieren kann.
Außerdem ist Freistellung nicht alles. Ich drehe mein 1.4er auch oft zu damit mehr Schärfentiefe da ist. Urteilen kann man erst wenn sie da sind.
Klar, aber das sind trotz des Preises lichtstarke Festbrennweiten. Und die Bildqualität ist wirklich gut. Ich hätte gehofft, dass Nikon ihr Portfolio an günstigen Festbrennweiten erweitert. Quasi das gleiche Rezept, wie bei den beiden von dir genannten Linsen, nur eben auf weitere Brennweiten übertragen.
 
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #80
Zooms sind konstruktionsbedingt wesentlich aufwändiger als Festbrennweiten, und demnach teurer in der Fertigung, ferner wird das Ganze wesentlich teurer wenn "ED Glas", aspherische Linsen, etc. zum Einsatz kommen dazu. Vom Prinzip her sind FBW (fast) immer schärfer abbildend als Zooms. Leider gibt es bei Nikon <F/2.8 in Sachen Lichtstärke keine Zooms, bei mancher anderer Marke hingegen ab F2...aber das ist ja auch egal, denn man fotografiert a) nicht (be)ständig in Sachen "avialable light" b) zum anderen sind Nikons Objektive in Sachen Abbildungsqualität allgemein ja nicht schlecht. ;) Ich bin sehr gespannt wenn die D600 zur Photokina im Sept. sicherlich vorgestellt werden wird...nach einem Jahr auf dem Markt sollten dann auch im Herbst 2013 die schlimmsten Kinderkrankheiten passe sein.
 
Thema:

Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
2.923
Klaus-R
Klaus-R
skynyrd
Antworten
74
Aufrufe
11.498
dj69
dj69
Toms
Antworten
97
Aufrufe
16.660
skynyrd
skynyrd
Antworten
21
Aufrufe
5.814
Eule
ClausB
Antworten
10
Aufrufe
2.839
Klaus-R
Klaus-R
Zurück
Oben Unten