Der Flugzeug Sammel-Thread

Diskutiere Der Flugzeug Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Wolfgang, es war doch dieselbe Maschine!
  • Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #61
Wolfgang, es war doch dieselbe Maschine!

_DSC4437.jpg

_DSC4622.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #62
@All

Tolle Flugzeugaufnahmen zeigt Ihr da und garnicht so einfach zu fotografieren.

Da hatte ich es leichter.
Landet doch so ein Anfänger auf meiner Terrasse und weil der Start wegen einer zu kurzer Strecke nicht möglich war, hatte ich alle Zeit der Welt,
mir meine D700 zu schnappen und in aller Ruhe eine Dokumentation von diesem ungewöhnlichen Ereignis zu machen.
Von der ersten Etage aus sieht die Jodel gar nicht mehr so gewaltig aus, fast wie ein Modellflugzeug, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Heinz

Jodel.2.jpg Jodel.1.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #63
Stimmt Thomas .... ist ja seltsam

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #64
Vielleicht nur auf einen Zwischenstopp in FFM gewesen... müsste ja glatt mal bei unseren Bunkerasseln anrufen und fragen, wo die hingeflogen ist. Mache ich morgen mal... :)

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #65
Mal was Neues von heute.

_DSC4591.jpg

_DSC4526.jpg

_DSC4553.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #66
Mein persönlicher Favorit auch wenn die Aufnahme nicht die Beste ist...
_DSC4496.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #67
die Korean Air habe ich auch .,...

comp_SDIM2745_1-1 Kopie.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #68
[OT]Thomas, hier der zum Gewinner des Wettbewerbs des neu geplanten Aussichtspunkt an der A5, etwas Südlicher als unser Standort von gestern[/OT]

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #69
so hier noch mal 2 Bilder von gestern .....

comp_SDIM2682_1_G1.jpg

dieses war eins der letzten von Gestern, das Licht schon problematisch
comp_SDIM2815_1-1 Kopie.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #70
Hallo Wolfgang,
dein Gimp Thread hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Also hab' ich das Ganze mal runtergeladen und mein erstes Raw mit Ufraw entwickelt u. Gimp fertiggestellt.
Ein Flugzeug mit dem in der ex tätärä (in den neuen Bundesländern natürlich)
Pestizide verbreitet wurden.

"Und Tschüss"
comp_unbenannt-1795.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #71
Damals brauchte man 3 Leute zum Sprühen ???

Schöne, das leicht eingestellte Höhenleitwerk ...

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #72
Der "TAB" ist mir doch auf der ILA schon vor der Nase rumgeflogen und hat den A380 vom Starten abgehalten... muss ich mal nach kramen...

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #73
[OT]Thomas, hier der zum Gewinner des Wettbewerbs des neu geplanten Aussichtspunkt an der A5, etwas Südlicher als unser Standort von gestern[/OT]

Hallo Wolfgang,

das ist ein imposantes Gebäude. Wenn es so nah an der Landebahn stehen sollte wäre eine freie Sicht auf das Flugfeld ohne Probleme möglich. Hoffentlich hält sich der Eintrittspreis in Grenzen... :confused:

Mir ist aber aufgefallen dass dort nur Treppen und keine Aufzüge verbaut sind. Wie sollen ältere Menschen oder eingeschränkt gehende da rauf kommen?

OT wieder off...

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #74
  • Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #75
Damals kümmerte man sich noch, dass Alle eine Arbeit hatten ...

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #76
Ihr mit eurem Gigantismus;)
unbenannt-1799.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #77
Mit einem Gyrocopter kann ich auch dienen :)

comp_SDIM3875.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #78
Kommen die nicht von einer Firma aus Hannover oder Nähe davon? Die haben eine Swarowski- Variante für einen örtlichen Juwelier angefertigt und auf der Aero habe ich Fotos von der Mühle wie auch dem Besitzer angefertigt... Muss nur noch etwas tiefer in meinen Backups kramen...

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #79
Kommen die nicht von einer Firma aus Hannover oder Nähe davon? Die haben eine Swarowski- Variante für einen örtlichen Juwelier angefertigt und auf der Aero habe ich Fotos von der Mühle wie auch dem Besitzer angefertigt... Muss nur noch etwas tiefer in meinen Backups kramen...

Ich möchte dich ja nicht unter Druck setzen, aber die Variante möchte ich sehen. Fliegt das Teil denn auch, mit Stass an den Rotorblättern.......;)

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #80
Jetzt aber... In welcher Reihenfolge die Bilder nun auftauchen kann ich noch nicht garantieren.

Der Autogyro war ZUSÄTZLICH mit Strass besetzt, die Spezialität an dem Fluggerät war die Blattgoldbeschichtung (an welchen Stellen auch immer).

Die DDR-TAB flog leider so hoch an uns vorbei, dass man den A380, der wegen der TAB warten musste, nicht mit aufs Bild bekommen hat.

_DSC3292.jpg

_DSC8661.jpg

_DSC8666.jpg

_DSC8667.jpg

Thema:

Der Flugzeug Sammel-Thread