Laowa Aurogon FF 10-50x Supermicro

Diskutiere Laowa Aurogon FF 10-50x Supermicro im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Als alter Makrofreak und Stacker hab ich mir ein neues Spielzeug gegönnt...ein Set mit Mikroskop-Objektiven 🙂 "Laowa Aurogon FF 10-50x...
  • Laowa Aurogon FF 10-50x Supermicro Beitrag #1
Janni
Janni
Als alter Makrofreak und Stacker hab ich mir ein neues Spielzeug gegönnt...ein Set mit Mikroskop-Objektiven 🙂

"Laowa Aurogon FF 10-50x Supermicro" heissen die Dinger und werden im schicken Köfferchen geliefert, hab sie heute direkt mal kurz an einem Mohnbrötchen als Motiv angetestet.
Vom ABM 1:1 bis 5:1 war ich ja gut mit meinem sehr gut versorgt, nun gehts auch mit einem ABM von 10:1, 20:1, 35:1 und 50:1 weiter 😜

Nach den ersten Tests von heute kann ich bisher sagen : ABM 10:1 und 20:1 sind noch OK, danach lässt das Auflösungsverhalten stark nach, da muss man schon ordentlich an den Reglern drehen um noch eingermassen gute Ergebnisse herauszuholen 🧐
Ok, war heute der erste Versuch, muss da in den nächsten Wochen noch mehr Erfahhrung damit sammeln und am vielleicht am "Wörkflo" arbeiten, und mit dem Lichtsetup und einer erschütterungsfreieren Entkopplung des Arbeitstisches muss ich auch noch experimentieren 🤪

Mit dem Wechsel der Vergrösserungen Ist es relativ viel Gefummele weil man jedesmal die Stativschelle und den Tubus wechseln muss....

Hier erstmal ein paar Bilder vom Köfferchen :

#1 - So sieht er aus
Koffer 1.jpg

#2 - Aufgeklappt
Koffer 2.jpg

#3 - Inhalt
Koffer 3.jpg

Bilder vom ersten Test am Mohnbrötchen folgen in einem anderen Fred....

Thema:

Laowa Aurogon FF 10-50x Supermicro