Daphne

Diskutiere Daphne im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Versuchte mich an einem Porträtshooting. ;) Was könnte ich denn beim nächsten Mal besser machen? :fragezeichen: 1 2 Sigma SD15 bei...
  • Daphne Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Versuchte mich an einem Porträtshooting. ;)
Was könnte ich denn beim nächsten Mal besser machen? :fragezeichen:

1
2014_05_16_SD15_Portraet_19___800x800pix.jpg

2
2014_05_16_SD15_Portraet_20___800x800pix.jpg

Sigma SD15 bei ISO100, 105mm-Makro @ f/2,8 voll offen
Es war Sonne. Daher suchten wir uns einen Platz im Schatten, hinter einem großen grauen besonnten Wohnblock, welcher sozusagen als diffuse Hauptlichtquelle auftritt.

Grüße vom Waldschrat... :)

Anzeige

Re: Daphne
  • Daphne Beitrag #2
3
2014_05_16_SD15_Diane_33_800x800pix.jpg
Wind wehte reichlich... ;)

• Daphne Beitrag #3
Ich selbst kenne mich da nicht so gut aus - aber was mir gleich auffällt, sind Haare im Gesicht und geschlossene Augen, wie gesagt habe selbst da keine Erfahrung aber das würde mich z.B. stören. Auch kommt mir das Model beim letzten Foto etwas blaß rüber vielleicht etwas EBV mit einfließen lassen.

• Daphne Beitrag #4
Hallo Waldschrat.
Sehr natürlich wirkende schöne Porträts. Sollte ja wohl auch kein Beautyshoot werden. Wichtig! Daphne müssen sie gefallen ;)
LG
Günter

• Daphne Beitrag #5
Hi Waldschrat,
ich kenn mich mit Portrait-Aufnahmen auch überhaupt nicht aus, aber ich will dir gern sagen, wie ich die Aufnahmen wahrnehme.
Das Erste hat mich sofort veranlasst zu denken: sieht die aber nett (und natürlich) aus...! Die Haare im Gesicht stören mich irgendwie gar nicht, ich finde sogar, das passt zu dem natürlichen verschmitzt schelmischen Gesicht. Technisch kann ich nichts dazu sagen. Die geschlossenen Augen beim Zweiten finde ich nicht vorteilhaft. Beim dritten Bild fällt die Blässe deines Modells mehr auf als auf den anderen beiden. Ich mag es aber ganz gern, auch wenn ich ihr oben ein bisschen mehr Platz gegönnt hätte...

• Daphne Beitrag #6
Hallo Ludwig, Günter und Birgitt!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Meinungen! :daumen:
Mit den wehenden Haaren war ich unsicher, finde persönlich aber, dass auf dem ersten Bild dadurch Lebendigkeit und Natürlichkeit entsteht. Auch Eure Sichtweise zur Farbe ist mir wichtig. Bei den ersten beiden Bildern ist die Farbsättigung angehoben, beim Dritten war ich darüber am Zweifeln, sodass dieses farblich eher naturnah daherkommt. Die Dame ist wirklich recht hellhäutig. Interessant, dass etwas mehr Farbe doch ankommt bei Euch.

Ach ja, das sollte kein Beautyshooting für eine Sedcard werden, sondern eher ein möglichst natürliches, warmes, sympathisches Porträt.

Daphne gefällt das Erste übrigens. :)

Ein oder zwei kommen noch. Sind noch nicht ausgearbeitet.
Weitere Meinungen interessieren mich auch. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

• Daphne Beitrag #7
Guten Abend Waldschrat,

hab' hier noch einen kleinen Tipp. Ich gucke mir die Podcasts unter gerne an. Da sind ein paar wertvolle Tipps dabei. Gerade ist aktuell ein Pod zum Posing dabei. Wie gesagt- ist auch immer schön Werbung dabei aber trotzdem immer interessant. Hier sind auch wertvolle EBV- Tipps (Was so alles geht tssss :rolleyes:.

LG
Günter

• Daphne Beitrag #8
Hallihallo!

Bekam jüngst einen Tipp zum ersten Foto, welchen ich gern mit Euch teile.
Anregung war, das Herausschauen aus dem Bild wirklich krass zu forcieren.
Habe das jetzt probiert, durch Beschnitt umzusetzen.

2014_05_16_SD15_Portraet_19___637x900pix.jpg

Scheint mir ein bisschen ungewohnt :confused:
verlässt aber klassische Bahnen. ;)

• Daphne Beitrag #9
Hallo,

das mit dem beschneiden hätte ich eher umgekehrt gemacht, dass sie ins Bild schaut. So irritiert es etwas, ist echt ungewohnt. Wenn im Haar noch etwas Interessantes wäre, z.B Spange oder so, wäre die Wirkung wieder eine andere.

• Daphne Beitrag #10
Thema:

Daphne

Zurück
Oben Unten