Chilehaus@Hamburg

Diskutiere Chilehaus@Hamburg im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, nachdem ich mich mit der Fotografischen-Sauren-Gurken-Zeit (sprich Sonne geht sehr früh unter) angefreundet habe, bin ich doch wieder...
  • Chilehaus@Hamburg Beitrag #1
muezin
muezin
So, nachdem ich mich mit der Fotografischen-Sauren-Gurken-Zeit (sprich Sonne geht sehr früh unter) angefreundet habe, bin ich doch wieder unterwegs gewesen.
Ein netter Kollege riet mir zum Chilehaus zu schauen, was ich auch gemacht habe:

#1 erstmal der spektakulärste Blick auf die spitze Seite:
_MG_8079_Panorama_pano800.jpg

#2 dann der Überblick
_MG_8165_Panorama-2_1600.jpg

#3 und hier der extrem symmetrisch gebaute Innenhof (das ganze Bild hat im Original 225MPixels :)

_MG_8169_Panorama_1600.jpg

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #2
Chilehaus

Moin Günhther,

der damalige Oberbaudirektor Fritz Schumacher hätte an deinen Panos mit Sicherheit seine helle Freude :). Der Mann hat Hamburg mit seiner Backstein-Architektur stark mitgeprägt. Dem Architekten und Erbauer des Chilehauses, Fritz Höger, müssen die Hamburger wirklich dankbar sein.
Und deine tollen Panos gefallen mir alle :klatschen:. Es sind wirklich schon Kunstwerke, für Leinwand und Rahmen voll geeignet :daumen:.
Gerne noch ein paar mehr Ansichten.

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #3
Wundervolle Bilder und ein guter Tip für den nächsten Hamburgbesuch.

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #4
Moin Günther,

der damalige Oberbaudirektor Fritz Schumacher hätte an deinen Panos mit Sicherheit seine helle Freude :). Der Mann hat Hamburg mit seiner Backstein-Architektur stark mitgeprägt. Dem Architekten und Erbauer des Chilehauses, Fritz Höger, müssen die Hamburger wirklich dankbar sein.
Und deine tollen Panos gefallen mir alle :klatschen:. Es sind wirklich schon Kunstwerke, für Leinwand und Rahmen voll geeignet :daumen:.
Gerne noch ein paar mehr Ansichten.
Moin moin Peter,
danke Dir :)
Dann hab ich doch mal gekuckt, was es alles über das chilehaus im Netz gibt. Es gibt doch sogar 'n eigenen Wikipedia-Eintrag :daumen:

Es gab sogar ne eigeine Briefmarke! - Wow...
Viel mehr an Bildern hab ich leider nicht, weil die drei Panos locker zusammen so eineinhalb bis zwei Stunden gedauert haben, und dann war mir zu kalt :D

Wundervolle Bilder und ein guter Tip für den nächsten Hamburgbesuch.
Hi Klaus, danke Dir!
Das Chilehaus ist sehr nah zur Speicherstadt, U-Bahn Messberg, sprich das kann man im Vorbeigehen mitnehmen :daumen:

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #5
Moin Günther,

tolle Fotos. Meins ist das Erste:daumen::klatschen:.

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #6
Hallo Günther :)

Da haste Dir ja ein tolles Motiv ausgesucht....gefällt :daumen:

Mein Favorit ist das 3. Bild, das ist von der Idee her klasse und die (technische) Umsetzung ist gelungen, gute Arbeit :klatschen:

Beim 2. Bild hat grosse Gebäude (und auch die kleineren Gebäude links) noch einen leichten Linksdrall, bzw. kippt alles
etwas nach links :psst: :D

Gruss
JAN

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #7
Hallo Günther,

die Ausarbeitungen sind Dir überaus gut Gelungen! :daumen::daumen::daumen:

Mein Favorit ist Bild 3.

Gruß,
Oz

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #8
Moin Günther,
Bild 3, der Look-up, ist sowas von saustark! Gefällt mir ausgezeichnet. :klatschen::daumen:

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #9
Hut ab Günther,
Die Bilder gefallen mir alle drei super. Besonders das dritte ist wegen der ungewöhnlichen Perspektive mein Favorit. Die Farben geben den Bildern irgendwie etwas majestätisches. Wenn ich mal nach Hamburg kommen sollte, weiss ich schon, wo ich mal hingehen muss.

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #10
...gefällt ...:klatschen::daumen:

Grüße

Klaus

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #11
Boah!
Coole Aktion, der Herr.
Bild 3 ist ein absalater Kracher. Reschpeckt.

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #12
Hallo Bernhard, Jan, Oz, Steffen, Olaf, Klaus und Thomas - vielen Dank für Eure Antworten! :)
Freut mich, daß es euch gefällt! :daumen:

@Jan: ich hatte länger mit dem Ausrichten gebraucht und mich nicht so recht entschließen können, wanns 'genug' ausgerichtet war.
Also das Pano in sich, nicht nur der Winkel. Werd es noch ein wenig kippen..

Jetzt bin ich auf der Suche nach noch mehr oder ähnlichen Innenhöfe :D

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #13
Hallo Günther,

tolle Fotos:klatschen: Das 3. haut mich aber um - psychodelisch gut:klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

• Chilehaus@Hamburg Beitrag #14
Hi Uwe, danke Dir :cool:

Thema:

Chilehaus@Hamburg

Zurück
Oben Unten