Best Of 2020 ....

Drickes

Drickes

Beiträge
42
Mir gefallen alle gezeigten Bilder. Wenn ich die aus Bozen betrachte, denke ich an die Zeit vor Corona...

Guten Abend Fotofreunde!

Schaut mal, ob ihr Gefallen an meinen Bildern findet. Und was ich hätte anders machen sollen.

Abendstimmung
Abendstimmung.jpg

Schauerende
Schauerende.jpg

Freue mich auf eure Meinungen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Wie schon gesagt.Schloss Ippenburg ist schon ein tolles Bauwerk.

Anhang 171202 betrachten

Anhang 171203 betrachten

Anhang 171204 betrachten

Den Garten konnte man besichtigen.
Rein konnte man allerdings nicht,da Privatbesitz!​
Sehr gut .... (ist alles gut in diesem Faden .... und ehe hier mal wieder jemand meint, es müsse "härter" geurteilt werden, begründe ich das auch noch gleich .....😊)

Mir gefällt bei diesen und ähnlich ordentlich abgelichteten Architekturszenen wenn sie offensichtlich schön gestaltet sind sind und sich dadurech von irgendwelchem Handygeknipse wohltuend unterscheiden.
-Perspektive schön gewählt
-Symmetrie beachtet bzw. ausgenutzt
-Stürzenden Linien beachtet und angemessen korrigiert (eine Option der Digitalphotographie, die man
unbedingt kennen und nutzen sollte.
-Bildschnitt gut gewählt und Licht (nach Möglichkeit) bei Wetter und Tageszeit optimal genutzt.

Passt IMHO alles .... macht Spaß, eine lokation so präsentiert zu bekommen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr 2020 war unser Urlaub in Bozen, der glücklicherweise stattfinden konnte.
Eine wunderbare Stadt mit schmalen Gassen und alten Bauten, hohen Bergen rundherum und spektakulären Aussichten :)

Enge Gassen I
Anhang 171208 betrachten

Enge Gassen II
Anhang 171209 betrachten

Ein Panorama von Meran (wir sind mit dem Rad dahin gefahren, OHNE Strom, ganz konventionell)
Anhang 171210 betrachten

Ein Panoramablick über Bozen und die nördlichen Gebirge, vom Kohlern aus aufgenommen. 9 Bilder mit je 9mm Brennweite :D
Anhang 171211 betrachten

Die Erdpyramiden auf dem Ritten
Anhang 171212 betrachten
........was ich in Sachen Architektur oben für Thomas geschrieben habe, gilt uneingeschränkt auch für
Deine schönen Photos!😊

Auch die "Erdpyramiden" müssen gefallen .... das sind schöne Momente, die unbedingt geteilt werden sollen!!😊


Ich weiß noch, wie ich vor nun fast 20 Jahren das allererste Mal mit CANON-Photo Stitch meine ersten Panoramen zusammengeflickt habe und dabei die Uhrzeit vergessen habe .... nicht mehr wegzudenken ..... diese grandiose Option der Digitalphotographie, wie man hier eben auch zum x-ten Mal bestaunen darf. Schöne Eindrucke!

Ich danke auch für dieses "Mitnehmen" in unser aller Photowelt und die trostvolle Erkenntnis, dass 2020
doch auch schöne Momente hat bildwerden lassen.

Grüße und weiterknipsen .....😊

Klaus

Klaus
 
  • Love it!
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo Georg,

DOWNUNDER ..... muss ein Traum sein .....😊

Du lebst in einer anderen Welt ... fährst auf der anderen Straßenseite ... hast umgekehrte Jahreszeiten, ganz sicher weniger Bevölkerungsdichte,... -als ich- ....., im Moment mit Sicherheit weniger Pandemieprobleme als die meisten in Teutonien und Du zeigst uns regelmäßig sehr sehr schöne Bilder von Deiner "Südhalbkugel".

Danke dafür! Ich habe auch viel weniger ablichten können, als in vergangenen Jahren.
Was Du uns hier zeigst, sind sehr schöne Momente .....

Danke für's Teilen und weiter so .....😊👍👍👍

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo Drickes,

danke auch für deinen sehr schönen beitrag zu unserer Nachschau 2020. 😊 😊 👍

Du hast gefragt, ich versuche eine Antwort:

Deine Abendstimmung ist ein schönes aber EBV-anspruchsvolles Photo, wenn Du mich fragst.
Nun habe ich keine Rohdaten, aber auch so geht da noch was ....😊

Die Aufnahme profitiert von mehr Himmelszeichnung, die aufgezeichnet ist, aber herausgearbeitet werden müsste!
Ferner würde ich die beiden Ufer hinsichtlich Durchzeichnung durch leichte Aufhellung betonen und
den Schatten (dunkelen Bildbereichen) eine selektiv kühlere Tonung verpassen.

Abendstimmungc.jpg

........so wäre das min Ding

Dein "Schauerende" gefällt mir genau so, wie es ist .....😊👍

Grüße und danke für deinen Beitrag

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Kegelrobbe auf Helgoland ....😊

Helgoland umfasst im Grunde zwei Inselteile. Einmal den besser bekannten "Felsen"
und dann die vom "Felsen" abgetrennte sog. Düne.
Man kann mit einer Fähre zur düne fahren und evtl. sogar Robben am Strand ablichten.
Wenn sie dort ihre Jungen zur Welt bringen, ist dort der Strand mit den Tieren gepflastert voll.
Es war aber keine Saison dafür .... ein einziges Tier habe ich aber doch ausmachen können.
Ein 500er Tele braucht man schon, man darf nämlch nicht beliebig nahe ran .... sonst gibt's Schimpfe
von der Aufsicht. Aufnahmen Juli 2020

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Grüße und schöne Photo

Klaus
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Gaaaaanz tolle Bilder hier !! 👍 👍 👍 👍

Mich haben die Koronaeinschrenkungen nicht besondres betroffen , man durfte raus in die Natur und mehr brauche ich nicht 😉😁
Hier eine kleine Auswahl.

1
best 1.jpg

2
best 2.jpg

3
best 3.jpg

4
best 4.jpg

5
best 5.jpg

6
best 6.jpg

7
best 7.jpg

8
best 8.jpg

9
best 9.jpg

10
best 10.jpg

11
best 11.jpg

12
best 12.jpg

Grüße 🙂
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
und wieder klasse Aufnahmen AUS 2020 .... sind alle klasse!😊
Insbesondere der Grünspecht im Flug gefällt mir.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge