4. Keine Entscheidung durch User oder Mods, was da hinein gehört oder nicht. Finde ich schlicht und einfach unmöglich
Das war es eigentlich. Wegen Punkt 4 kann ich Werner`s Vorschlag leider nicht unterstützen.
Das war auch nur ein Vorschlag von mir, um dort den Wildwuchs der hier im Forum herrscht einzudämmen. Was letztendlich daraus wird, muss diese Diskussion zeigen, die zumindest von Seiten der Forenmitglieder im Grundprinzip getragen wird.
Falls hier als Resultat eine Rubrik für alle Kameramarken mit Unterthemen entsteht, wäre dies schon einmal ein Erfolg. Dieser Bereich sollte aber dann auch keine löschbaren Bilder beinhalten, da dort ja auch andere Mitglieder Bilder in vorhandene Themen einstellen dürfen und die Themen als ganzes nicht zerstört werden sollen.
Im Kamera spezifischen Bereich ist dies auch nicht schön, betrifft aber im Normalfall das eigene Thema.
Vorgestellt habe ich mir dies so. In der Rubrik Landschaft eröffne ich ein Thema Niederrhein, indem ich Bilder von einem Spaziergang am Niederrhein einstelle. Andere können dort dann auch ihre Bilder einstellen, die aber auch nur am Niederrhein entstanden sind. Sollte dort ein Bild von der Weser eingestellt werden, ist dies von den Moderatoren zu löschen. Bilder von einem User bearbeiten und andeuten, so ist es besser, sollte hier entfallen. Dafür sind die Kamera spezifischen Bereiche gedacht. Hier nur soll nur über das Bild als solches gesprochen werden, mehr aber nicht. Nicht ob es mit der Kamera X besser würde oder das Objektiv Y dafür geeigneter wäre.
Ein anderer erstellt ein Thema Marienkäfer in der Rubrik Makro und dort sollen dann nur Marienkäfer eingestellt werden, und keine Fliegen, u.s.w
Bilder aus der Galerie einbinden habe ich vorgeschlagen, da dort 1023,4 KB erlaubt sind und in den Themenbereichen nur 295,3 KB. Bei dieser kleinen Größe kann es schnell zu Artefakten kommen und dies ist ja mit ein Grund, weshalb hier Bilder verlinkt werden. Bei 1023,4 KB gäbe es keine Ausrede wegen der Qualität der hier eingestellten Bilder.
Nur dies würde zur Zeit bedeuten, das Galerie Bilder gelöscht werden können, und das würde mich in dieser Rubrik stören. Über den Foren upload geladene Bilder in Beiträgen können ja auch nicht gelöscht werden, und das ist auch gut so.
Warum soll aus der galerie nicht verlinkt werden, ich müsste dann je nachdem die Bilder ja 2x laden.
Sehe da z. Zt. keinen wirklichen Sinn drinn.
Die Galerie soll ja eigentlich nicht als Speicherplatz für die Bilder dienen.
In die Beiträge sollte eigentlich mit der Klammer das Bild hochgeladen werden, damit es nicht aus versehen in der Galerie gelöscht wird, da es dann auch im Beitrag fehlt. Hier können auch Bilder aus Beiträgen eingefügt werden, wenn Du sie an anderer Stelle noch einmal präsentieren möchtest, mit der IMG Funktion. Auf die Postkarte klicken und den Link dort einfügen. (Die runden Klammern müssen natürlich durch die rechteckigen Klammern ersetzt werden, dient hier nur als Beispiel wie die Funktion aussieht):
(IMG)
http://www.bilderforum.de/attachmen...rte-raesfeld-offene-gaerten-dsc03140.jpg(/IMG)