Aufwertung der Galerie

Diskutiere Aufwertung der Galerie im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; ist schon klar Werner der Bereich "Bilder besprechen" bleibt ... nur werden dort dann weniger Bilder eingestellt (du schreibst es ja selber auch...

Soll eine Rubrik Bilderalbum erstellt werden?

• Den Vorschlag unterstütze ich

Stimmen: 24 70,6%
  • Den Vorschlag lehne ich ab

Stimmen: 4 11,8%
  • Es soll alles wie bisher bleiben

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #81
Noch einmal zur Klärung, bevor es hier wie in anderen Themen vom eigentlichen Thema abdriftet.

Die Kamera spezifischen Bereiche sollen ja erhalten bleiben, Wolfgang. Dort eingestellte Bilder sollten besprochen werden, d.h. auch kritisiert, was hier ja leider immer weniger wird. Das steht dort ja auch schon im Titel, für Dich, "Sigma Bilder besprechen". Wenn Bilder nicht besprochen werden, sondern oft nur mit schön, alles schon geschrieben kommentiert werden, liegt es am Kommentator. In meinen Augen sollte er die Tastatur ruhen lassen, helfen wird so ein Kommentar nicht. Hilfreicher sind dann schon Kommentare wie, der Horizont ist schief, zu dunkel, der Pfahl über dem Kopf stört, das Bild könnte kontrastreicher sein, dort rauscht es aber ganz schön, ich sehe keinen Schärfepunkt, etc.

Der neue Bereich soll einen Galerie ähnlichen Charakter haben, mit festen Themenbereichen. Die dort eingestellten Bilder können kommentiert werden, nur wer dort einstellt, stellt sie mehr zum zeigen ein und erwartet dann auch keinen Kommentar. Dafür verschwinden die Bilder dann nicht ins Nirwana und keiner beachtet sie, wie es zur Zeit in der Galerie ist, mit Klaus als die große Ausnahme. Immer noch das Bild von Reinhold als Beispiel, es hätte bis heute keiner kommentiert. Solche Beispiele könnte ich hier einige anführen.

Es geht wie in den anderen Bereichen auch keiner eine Verpflichtung ein, dort Bilder einstellen zu müssen. Nur für mich persönlich wird es der bevorzugte Bereich werden und nur vereinzelt beglücke ich dann noch das Sony Forum. Zumindest schaut sich dort vielleicht der ein oder andere mein Bild zumindest auch einmal an.

Das unser Forum enorme Wachstumsraten hat ist an den Kommentaren nicht zu erkennen. Es sind fast immer dieselben Personen in den einzelnen Kamera Bereichen die Kommentare vergeben. Neue Namen sind dort kaum vertreten und auch Bilder sehe ich nur in der Galerie von Neuanmeldungen.

ist schon klar Werner der Bereich "Bilder besprechen" bleibt ... nur werden dort dann weniger Bilder eingestellt (du schreibst es ja selber auch von dir, das du dort nur noch vereinzelt einstellen willst) und im neuen Bereich wird kein Kommentar erwartet ... das gesamt Ergebnis wird doch vermutlich sein das die ohnehin geringe Anzahl von Kommentaren noch geringer wird ....

... ich bin wie schon geschrieben gegen Maßnahmen die diesen Trend unterstützen

• Aufwertung der Galerie Beitrag #82
Noch einmal zur Klärung, bevor es hier wie in anderen Themen vom eigentlichen Thema abdriftet.

Die Kamera spezifischen Bereiche sollen ja erhalten bleiben, Wolfgang. Dort eingestellte Bilder sollten besprochen werden, d.h. auch kritisiert, was hier ja leider immer weniger wird. Das steht dort ja auch schon im Titel, für Dich, "Sigma Bilder besprechen". Wenn Bilder nicht besprochen werden, sondern oft nur mit schön, alles schon geschrieben kommentiert werden, liegt es am Kommentator. In meinen Augen sollte er die Tastatur ruhen lassen, helfen wird so ein Kommentar nicht. Hilfreicher sind dann schon Kommentare wie, der Horizont ist schief, zu dunkel, der Pfahl über dem Kopf stört, das Bild könnte kontrastreicher sein, dort rauscht es aber ganz schön, ich sehe keinen Schärfepunkt, etc.

Der neue Bereich soll einen Galerie ähnlichen Charakter haben, mit festen Themenbereichen. Die dort eingestellten Bilder können kommentiert werden, nur wer dort einstellt, stellt sie mehr zum zeigen ein und erwartet dann auch keinen Kommentar. Dafür verschwinden die Bilder dann nicht ins Nirwana und keiner beachtet sie, wie es zur Zeit in der Galerie ist, mit Klaus als die große Ausnahme. Immer noch das Bild von Reinhold als Beispiel, es hätte bis heute keiner kommentiert. Solche Beispiele könnte ich hier einige anführen.

Es geht wie in den anderen Bereichen auch keiner eine Verpflichtung ein, dort Bilder einstellen zu müssen. Nur für mich persönlich wird es der bevorzugte Bereich werden und nur vereinzelt beglücke ich dann noch das Sony Forum. Zumindest schaut sich dort vielleicht der ein oder andere mein Bild zumindest auch einmal an.

Das unser Forum enorme Wachstumsraten hat ist an den Kommentaren nicht zu erkennen. Es sind fast immer dieselben Personen in den einzelnen Kamera Bereichen die Kommentare vergeben. Neue Namen sind dort kaum vertreten und auch Bilder sehe ich nur in der Galerie von Neuanmeldungen.

Na ich weis manchmal nicht was Du konkret willst weil Du jedesmal was anderes ausdrückst,aber so langsam kommt mir der Hintergrund ins Licht!
Was Du wirklich suchst,ohne Dir auf die Füße treten zu wollen denn daß liegt mir fern,ist ein reines Profiforum in dem sich nur nach Absprache mit der Administration registriert werden darf und Fotos einstelln erst nach 4 Lehrgängen erlaubt ist,auf jedenfall kommts für mich langsam so rüber...

Noch was zu mir!
Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Fotografie,jedenfalls noch nicht weil ich ja erst angefangen habe damit,aber,wenn ich einen Komentar zu Bildern abgebe dann ist der ehrlich und ohne Hintergrundwissen,ich schau die Bilder völlig unbefangen durch meine Augen an und wenn ich der Meinung bin ein Bild ist schön dann schreibe ich daß auch,denn zu was anderem bin ich halt noch nicht in der Lage,soll ich deshalb nix schreiben ...

Nix desto Trotz ist daß ein ganz tolles Forum und ich bin froh hier sein zu dürfen!!!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #83
Was Du wirklich suchst,ohne Dir auf die Füße treten zu wollen denn daß liegt mir fern,ist ein reines Profiforum in dem sich nur nach Absprache mit der Administration registriert werden darf und Fotos einstelln erst nach 4 Lehrgängen erlaubt ist,auf jedenfall kommts für mich langsam so rüber...

das glaube ich nicht, dass das werners intention ist . . .:)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #84
das glaube ich nicht, dass das werners intention ist . . .:)

Ich auch nicht, obwohl ich gegen Werner`s Vorschlag gestimmt habe! Das Forum wird weiterhin funktionieren, auch ohne demokratische Anregungen. Wenn man aber auf mehrmalige Vorschläge nicht einmal auch nur die Andeutung einer Antwort bekommt, wozu bin ich dann hier. Ich halt es dann mit Telekomiker, WPau und auch mit Hippo.

Bis bald! :eek:

• Aufwertung der Galerie Beitrag #85
Hallo Mayk,

habe bitte keine Angst irgend etwas nicht Richtig zu Bewerten, zu Beurteilen oder einfach Deinen Kommentar zu schreiben. Aus schlechten Erfahrungen in einem anderen Forum hatte ich Bedenken etwas in dieses Forum zu Stellen wie auch zu Schreiben, weil die Kommetare in den anderen Foren fürchterlich waren.
Mayk, hier in diesem Forum hat man mir ab dem ersten Tag alle Ängste genommen, mich aufgenommen als wenn ich schon immer dazu gehört hätte.
Also für Dich heißt es leg los, andere müssen es erst einmal besser machen.

Grüße

Hermann;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #86
Ich glaube Ihr beide habt mich falsch verstanden,ich hab das nicht geschrieben um Werner zu miskretitiern,um Gottes Willen,ich meine das völlig Ernst denn wir haben das so in unserem Geländesportforum,ich erklärs mal in Kürze,nicht das es hier zu Missverständnissen kommt :ausrufezeichen:

Gegründet in 2007 für Motorradgeländesportler,heist für Lizenzfahrer die an DM,Enduropokal oder Regionalpokalläufen teilnehmen! Mit der Zeit meldeten sich immer neuere Mitglieder an weils ja öffentlich war und plötzlich hatten wir in unseren Foren Fragen von Anfänger stehn oder Leuten die daß Hobbymäßig betreiben.Dies war aber garnicht so gedacht ließ sich aber wohl nichtmehr aufhalten,mit der Zeit wurden es immer mehr Mitglieder und Intressiert,nur die Fragen blieben immer die selben wobei jeder ein eigenes Thema für sich erstellte :rolleyes: daß ging uns ganzschön auf den Keks weil unsere Belange nur noch selten ausdiskuttiert werden konnten,plötzlich hatte jeder User Ahnung vom Geländesport. Dann passierte noch was viel schlimmeres :D Straßenfahrer registrierten sich im Forum,Leute deren Maschinen auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit einer Enduro hatten,so Reiseschnitten,und plötzlich tauchten in unseren Technikthreads Fragen wie " Welche Bordsteckdose ist die Beste" oder welches Koffersystem fahrt Ihr " Da hat es uns dann gelangt,wir legten Unterforen auf die wirklich nur Wettbewerbsfahrer Zugriff hatten und denen man sich auch nicht hinein schleichen kann,nach dorthin wird man eingeladen,das ist der Einzige Weg!

Und so könnte ich mir daß auch hier vorstelln, die Alteingesessen hätten eine Plattform in der sie sich auch mal mit Fachbegriffen bewerfen können,vorallen wären sie mal paar Threads alleine unter sich.
Ich kann daß durchaus verstehn und auch nachvollziehn!

Lieber Werner !
Sollte ich Dich in meinem vorherigen Post irgendwie verärgert haben weil ich mich manchmal ziemlich dämlich ausdrücke dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #87
Hallo Mayk,

habe bitte keine Angst irgend etwas nicht Richtig zu Bewerten, zu Beurteilen oder einfach Deinen Kommentar zu schreiben. Aus schlechten Erfahrungen in einem anderen Forum hatte ich Bedenken etwas in dieses Forum zu Stellen wie auch zu Schreiben, weil die Kommetare in den anderen Foren fürchterlich waren.
Mayk, hier in diesem Forum hat man mir ab dem ersten Tag alle Ängste genommen, mich aufgenommen als wenn ich schon immer dazu gehört hätte.
Also für Dich heißt es leg los, andere müssen es erst einmal besser machen.

Grüße

Hermann;)

Danke Hermann! Ich fühle mich hier genau so wohl wie Du,der gute Umgangston viel mir am ersten Tag schon auf.

• Aufwertung der Galerie Beitrag #88
Die Entschuldigung ist akzeptiert, verstanden habe ich es trotzdem nicht, wie es dazu kommen konnte.

Danke Hermann! Ich fühle mich hier genau so wohl wie Du,der gute Umgangston viel mir am ersten Tag schon auf.

Du könntest es doch auch mal selber versuchen.;)
Aber Du hast ja Besserung versprochen, packen wir es an.

Alles bisher beschriebene von mir bitte nicht als Dogma auffassen, es dient nur der Diskussion. Claus hat etwas ähnliches ja schon kurz zusammen gefasst, dem ich voll zu pflichte:

Meine Meinung:

• Die Galerie sollte die Visitenkarte jedes einzelnen sein.
    Das Verlinken in normale Threads und Beiträge sollte aus den bekannten Gründen nicht mehr möglich sein.
  • Die Unterteilung nach Kameramarken ist eigentlich überflüssig. Sinnvoller fände ich ich eine Unterteilung nach Rubriken wie Makro, Technik, Landschaft, Portrait, Tiere usw.
  • Sammelthreads kommen erst dann in diese Sparte, wenn eine Mindestzahl von Beiträgen erreicht ist. Wir haben hier einige echte Dauerläufer die nie als Sammelgedöns geplant waren.
    Die direkte Eröffnung eines Sammlers sollte nicht möglich sein.
  • Eventuell könnte man angesichts immer größerer Bilddateien die maximale Dateigröße in den Beiträgen auf 400 KB erhöhen.
  • In diesem Zusammenhang sollten sich gerade Anfänger aber auch einige andere Spezialisten über das richtige Skalieren der Bilder informieren.
    Wer unsinnigerweise Monsterformate von 3000 Px Kantenlänge einstellt und diese auch noch mit 300 DPI Auflösung gewaltsam auf 295 kB kleinrechnet, muss sich über Artefakte nicht wundern.

Hier fotografiert niemand, um eine Lizenz zu erlangen. Mit der einen oder anderen Ausnahme stellen hier nur Hobbyfotografen Bilder ein. Ein Pro wäre auch schlecht beraten dies hier zu machen, da er das Bild dann aus Lizenzgründen nicht mehr problemlos verkaufen kann.

Wieder zurück zum Thema. Die Bereitschaft Bilder hier zu zeigen und darüber zu diskutieren soll durch diesen neuen Bereich erhöht werden Wolfgang. Nur die Bilder an sich sollen dort nicht in gewohnter Weise eingestellt werden. Hier hätte ich gerne, wie Harald und einige andere, das nur Bilder die auf unserem Server sind und fix im Beitrag eingebunden sind erlaubt werden, nichts anderes. Dies soll verhindern, das ein rege besuchtes Thema nicht plötzlich der Bilder beraubt wird, mehr nicht.

Hier darf auch jeder einstellen, aber mit dem Gefühl, das es kein Schnappschuss ist. Aber auch aber dieses könnte gekonnt umschifft werden, in dem hier ein Schnappschuss Thema dazu gehört.

Vielleicht weckt es neues Interesse und Freude an der Fotografie. Nicht jedem liegt zu kritisieren und auch nicht, Kritik zu lesen. Nach betrachten einiger Bilder in so einem Thema kann doch wohl jeder für sich leicht beurteilen, ob sein Bild den gezeigten Bildern im Niveau ähnelt. Sollte er Zweifel haben, stellt er eine Bildserie im Kamera Bereich unter "Bilder besprechen" ein und fragt nach, welches Bild im Thema XYZ gut passen würde.

Da dies hier im Forum Neuland ist, wird es genau so, wie in anderen Foren, damit am Anfang Schwierigkeiten geben, aber keine, die zur Sperre oder sonst etwas führen werden.;)

Schade finde ich nur wie Harald diesen Umtrieb im Sammelthread Bereich. Plötzlich ist nur dort reges Treiben und das finde ich ebenso Schade wie Du Wolfgang. Für jede Nichtigkeit wird dort ein neues Thema eröffnet und z.B. "Wuff, Wau und Bell", "wenn's piept und flattert ...", ja, bin ich denn hier im Kindergarten?

• Aufwertung der Galerie Beitrag #89
Vielleicht haben das die neuen Mitglieder mit der neuen Rubrik "Sammelthreads" einfach nur missverstanden.

Die bestehenden Sammelthreads entstanden hier im Forum einfach von selbst zu meist mehr oder weniger kuriosen Themen.
Zum Beispiel hatte "Sprintermadel" irgendwann ein Foto mit einem Holzmichel unter einem ganz anderen Threadtitel eingestellt. Plötzlich waren diese Holzmichel in Deutschland fast ausverkauft und eine Menge User haben Fotos zum Thema gebastelt. Dann erst und nach vielen Beiträgen wurde dieser beachtlich große Thread umbenannt!

Einen kuriosen Thread wie "Isolatoren" kann man als normaler Mensch gar nicht erfinden, sowas entsteht einfach und ist ist plötzlich da!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #90
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #91
... Schade finde ich nur wie Harald diesen Umtrieb im Sammelthread Bereich. Plötzlich ist nur dort reges Treiben ... Für jede Nichtigkeit wird dort ein neues Thema eröffnet und z.B. "Wuff, Wau und Bell", "wenn's piept und flattert ...", ja, bin ich denn hier im Kindergarten?

Was hast Du gegen diese Titel - man muss doch gerade bei uns nun wirklich nicht zum Lachen in den Keller gehen :cool:

Dass Du dort eröffnete Threads als "Nichtigkeit" bezeichnest, ist nicht sonderlich fair - das wird den Bemühungen der User in den allermeisten Fällen ganz bestimmt nicht gerecht :rolleyes:

Wir Mods sortieren dort bei Bedarf schon, falls sich doch mal jemand mit Kameraspezifischen Bildern verirrt hat!

Auch die Kritik i.S. " nur dort herrscht reges Treiben" kann ich nicht nachvollziehen: wie dem nachstehenden Screenshot zu entnehmen ist, sind die Sammelthreads nicht über Gebühr vertreten:

Unbenannt-1.jpg

• Aufwertung der Galerie Beitrag #92
Die Entschuldigung ist akzeptiert, verstanden habe ich es trotzdem nicht, wie es dazu kommen konnte.

Du könntest es doch auch mal selber versuchen.;)
Aber Du hast ja Besserung versprochen, packen wir es an.

Alles bisher beschriebene von mir bitte nicht als Dogma auffassen, es dient nur der Diskussion. Claus hat etwas ähnliches ja schon kurz zusammen gefasst, dem ich voll zu pflichte:

Hier fotografiert niemand, um eine Lizenz zu erlangen. Mit der einen oder anderen Ausnahme stellen hier nur Hobbyfotografen Bilder ein. Ein Pro wäre auch schlecht beraten dies hier zu machen, da er das Bild dann aus Lizenzgründen nicht mehr problemlos verkaufen kann.

Wieder zurück zum Thema. Die Bereitschaft Bilder hier zu zeigen und darüber zu diskutieren soll durch diesen neuen Bereich erhöht werden Wolfgang. Nur die Bilder an sich sollen dort nicht in gewohnter Weise eingestellt werden. Hier hätte ich gerne, wie Harald und einige andere, das nur Bilder die auf unserem Server sind und fix im Beitrag eingebunden sind erlaubt werden, nichts anderes. Dies soll verhindern, das ein rege besuchtes Thema nicht plötzlich der Bilder beraubt wird, mehr nicht.

Hier darf auch jeder einstellen, aber mit dem Gefühl, das es kein Schnappschuss ist. Aber auch aber dieses könnte gekonnt umschifft werden, in dem hier ein Schnappschuss Thema dazu gehört.

Vielleicht weckt es neues Interesse und Freude an der Fotografie. Nicht jedem liegt zu kritisieren und auch nicht, Kritik zu lesen. Nach betrachten einiger Bilder in so einem Thema kann doch wohl jeder für sich leicht beurteilen, ob sein Bild den gezeigten Bildern im Niveau ähnelt. Sollte er Zweifel haben, stellt er eine Bildserie im Kamera Bereich unter "Bilder besprechen" ein und fragt nach, welches Bild im Thema XYZ gut passen würde.

Da dies hier im Forum Neuland ist, wird es genau so, wie in anderen Foren, damit am Anfang Schwierigkeiten geben, aber keine, die zur Sperre oder sonst etwas führen werden.;)

Schade finde ich nur wie Harald diesen Umtrieb im Sammelthread Bereich. Plötzlich ist nur dort reges Treiben und das finde ich ebenso Schade wie Du Wolfgang. Für jede Nichtigkeit wird dort ein neues Thema eröffnet und z.B. "Wuff, Wau und Bell", "wenn's piept und flattert ...", ja, bin ich denn hier im Kindergarten?

Werner ich verstehe es nicht ...

1. Wenn ich ein z.B. Landschaftsbild einstelle bekomme ich in der Neuen Rubrik evtl. mehr Kritiken als in der Alten Rubrik "Bilder besprechen" ... warum sollte das so sein ... ich glaube nicht dran ... ich glaube es wird weniger

2. Das in der Neuen Rubrik nur Hochwertigere Bilder eingestellt werden soll ... das muss doch irgendwo beschrieben werden ... und das wird doch erst recht Neu User abschrecken ... meine Meinung

3. Diese Beschreibung muss doch gefunden werden, es wird doch jetzt schon die Beschreibung zum Bilder einstellen nicht gefunden

3. Wenn ein User mit hohem Selbstvertrauen nun doch ein relativ schlechtes Bild in die neue Rubrik einstellt ... und mir gefällt es nicht, weil ich meine es entspricht nicht den Anforderungen ... wird es dann gelöscht ... oder wer entscheidet das ...

4. Ich habe noch mehr Möglichkeiten Bilder einzustellen ... also erst mal noch größere Verwirrung für jeden neu User ... noch mehr Fehler

usw ...

Ich meine diese Änderungen bringen das Forum nicht vorwärts ....

• Aufwertung der Galerie Beitrag #93
Bald bin ich soweit, das ich es wie andere mache und meine Besuche hier nur noch auf lesen beschränke.

Viele der Antworten hier zeigen, das eine Abkehr von der Kamera spezifischen Denkweise nötig wird.

Und hier mein allerletzter Versuch welcher Gedanke dahinter steckt. Ich habe das extreme zu Anfang beschrieben, damit hier ein Denk- und Diskussionsansatz steht. Vieles von dem zu Anfang beschriebenem habe ich schon neu zur Diskussion gestellt.

Claus, Harald und andere hier wünschen dies auch, das auch schon seit längerem und nach der Abstimmung hier ist es immer noch die Mehrheit, obwohl es bei den wenigen Stimmen dort nicht Aussage fähig ist.

Ist denn die Struktur hier so verkrustet, das nicht einmal Neuerungen versucht werden? Hier hatte ich ja einmal Links eingestellt, wo dies schon seit langem erfolgreich praktiziert wird. Auch dort gab es zu Anfang Probleme aber nicht so gravierende, wie es sie hier gibt.

Wenn Du mir sagst, das es für ein Mitglied dort nicht eine Freude ist, das ein Beitrag von ihm dorthin verschoben wird, dann haben wir hier eine andere Sorte Mensch, als die, mit denen ich täglich im Betrieb zu tun habe.

Menschen sehnen sich regelrecht nach Lob und Kritik und würden auch keine Höchstleistungen zeigen, wenn dies anders wäre. Hier ist es anscheinend nicht erwünscht und deshalb erübrigt es sich, darüber weiter zu sprechen.

Ich halte es dann wie Hippo, Harald und nun auch Ralph, das ich mir eine längere Pause hier gönne. Da anscheinend das Wetter auch sommerlicher wird, verbringe ich meine Freizeit wie früher. Ich gehe in den Garten oder drehe eine Runde mit Manitou und schieße dabei ein paar Fotos und schaue sie mir im Kämmerchen alleine an, bis dann mal. Weitere Antworten von mir werden nun ausbleiben, es sei denn, das es sich hier noch in eine andere Richtung bewegt.

Zu den Bildern von Lutz und Hanning kann ich mich auch per PN äußern, weil die Beiden sind auch etwas unlustig hier unterwegs. Links hierzu spare ich mir Robert.

Schönen Tag noch und weiterhin ein ruhiges Kamera abhängiges Forum.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Aufwertung der Galerie Beitrag #94
Wenn ich mich dem Begriff Galerie von dieser aus nähere, fällt es mir leicht, denen zu folgen, die gerne aussergewöhnliche Bilder "beieinander" haben, sie also nicht suchen müssen.

Als ich Neuling in der Fotografie war, habe ich immer dort gesucht, wo ich die m.E. aussergewöhnlichen Bilder an möglichst einer Stelle fand.

In der Fotocommunity gibt es einen solchen Ort, dort werden Bilder glaube ich nominiert, das finde ich einen guten Weg um eine demokratisch legitimierte Galerie aussergewöhnlicher Bilder (Bildidee und Qualität) zu bekommen.

Voraussetzung hierfür wären themenorientierte Bildbesprechungen.....

In der jetzigen Form würde ich die Galerie eher anspruchslose Bildersammlung nennen. Hier ist es für jeden, auch für die neuen, sehr mühselig für sich die Bilder zu selektieren....

Ich glaube, das jeder an guten Bildern lernen kann, vor allen Dingen wenn der Weg in die Galerie über die Bildbesprechungen läuft.

Parallel dazu kann die Möglichkeit die Bildersammlung weiter zu füllen, ja bestehen bleiben....

Mir geht es nicht darum einen "elitären Zirkel" zu kreieren, sonder ehre darum es unkompliziert zu ermöglichen aussergewöhnliche Bilder in diesem Forum zu betrachten, ohne eine Riesen Fotosammlung zu durchforsten......

Ebenso kann ich aber damit leben, wenn sich nichts tut, weil wenn keiner was macht passiert auch nix und dann ist es ja so wie es immer war.....

• Aufwertung der Galerie Beitrag #95
... Weitere Antworten von mir werden nun ausbleiben, es sei denn, das es sich hier noch in eine andere Richtung bewegt...

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein: entweder wir ändern hier alles nach Deinen Vorstellungen oder Du willst nicht mehr schreiben :confused:

Wird denn hier nicht ausgiebig über Deine Umfrage in alle Richtungen diskutiert?

• Aufwertung der Galerie Beitrag #96
Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein: entweder wir ändern hier alles nach Deinen Vorstellungen oder Du willst nicht mehr schreiben :confused:

Mein lieber Herr Gesangsverein, merkst Du überhaupt noch etwas. Entschuldigung, aber das musste ich so schreiben.Ich habe nicht vor und habe es auch bisher hier nicht so gehalten, das ich jemanden etwas vorgeschrieben habe. Ich bin hier kein Moderator und habe auch keinerlei Ambition dazu und disziplinarische Maßnahmen kann und will ich hier nicht ausführen Robert. Ich bin hier in der Freizeit unterwegs und nicht im Betrieb.:eek:

Ich schreibe es gerne zum hundertsten Mal, es war eine Anregung zur Diskussion und keine Doktrin, wie es mir hier laufend unterstellt wird. Lese Dir den obigen Beitrag von Reinhold einmal durch, er hat es anscheinend verstanden. Alle anderen drehen sich immer um meinen Beitrag zu Anfang.

Das Thema von Anfang an gelesen und nicht überflogen klärt vielleicht auch einige Missverständnisse. Ich bin es nur leid mich hier zu wiederholen, da mir dieses Verhalten fremd ist. Im Betrieb kann ich auch nicht täglich dieselben Abläufe immer wieder neu erklären. Einmal, vielleicht ein zweites Mal, aber dann sollte das Verständnis da sein.

Sein letzter Satz wird leider wieder eintreffen:

Ebenso kann ich aber damit leben, wenn sich nichts tut, weil wenn keiner was macht passiert auch nix und dann ist es ja so wie es immer war.....

Ob ich damit leben kann, keine Frage. Ich bin erst 58 und erfreue mich bester Gesundheit. Ohne Rückenschmerzen oder sonstige Wehwehchen. Und das hier, egal wie es ausgeht, wird mein Wohlbefinden bestimmt nicht beeinträchtigen.:):):)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #97
Hallo Werner,

irgendwie verstehe ich jetzt Deinen Beitrag zu dem völligen Rückzug wirklich nicht. Zu Recht hast Du als Forenteilnehmer einen Beitrag mit einer Abstimmung gestartet und die Meinungen dazu abgefragt.
Insgesamt haben 35 Teilnehmer mit abgestimmt.
Viele Beiträge sind hier zu eingestellt worden.
Alle 35 Teilnehmer die abgestimmt haben, und alle die sich beteiligt haben, mit Ihren Beiträgen, müssen sich doch jetzt verar..... vor kommen.
Ich dachte wir sind Erwachsene die auch Ihre Probleme wie in allen anderen Fällen ausdiskutieren können.
Ich hoffe nur, das Du Werner im Sinne Deines berechtigten Vorschlages weiter macht, bis eine Entscheidung, egal in welcher Richtung, durch mehrheitliche Stimmen zum Ende geführt wird.
Ich hoffe nicht das ich von der Aktualität überholt werde.

Grüße

Hermann;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #98
... Ich bin hier kein Moderator und habe auch keinerlei Ambition dazu und disziplinarische Maßnahmen kann und will ich hier nicht ausführen Robert. Ich bin hier in der Freizeit unterwegs und nicht im Betrieb...

Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Tätigkeit der Moderatoren zu tun hat :confused:

... Weitere Antworten von mir werden nun ausbleiben, es sei denn, das es sich hier noch in eine andere Richtung bewegt...

Du musst schon zugeben, dass das ziemlich missverständlich formuliert war!

Ich glaube Dir (jetzt) gerne, dass Du es anders gemeint hast - aber bisweilen ist es schwierig zu verstehen, was Du genau meinst. Das ist das Leidige im Forenverkehr: da Gestik und Mimik fehlen, ist es sehr schwierig das auszudrücken, was man meint, bzw. das zu verstehen, was gemeint ist!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #99
Ich werde mich mit den Moderatoren besprechen, Grundsätzlich habe ich nichts gegen Änderungen. Werde die Ergebnisse dann hier mitteilen ;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #100
Für jede Nichtigkeit wird dort ein neues Thema eröffnet und z.B. "Wuff, Wau und Bell", "wenn's piept und flattert ...", ja, bin ich denn hier im Kindergarten?
Da beides von mir ist, bedanke ich mich, weiß ich doch jetzt, das ich Nichtigkeiten eingestellt habe und ´nem Kindergarten angehöre!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufwertung der Galerie

Zurück
Oben Unten