rotweintrocken
Noch einmal zur Klärung, bevor es hier wie in anderen Themen vom eigentlichen Thema abdriftet.
Die Kamera spezifischen Bereiche sollen ja erhalten bleiben, Wolfgang. Dort eingestellte Bilder sollten besprochen werden, d.h. auch kritisiert, was hier ja leider immer weniger wird. Das steht dort ja auch schon im Titel, für Dich, "Sigma Bilder besprechen". Wenn Bilder nicht besprochen werden, sondern oft nur mit schön, alles schon geschrieben kommentiert werden, liegt es am Kommentator. In meinen Augen sollte er die Tastatur ruhen lassen, helfen wird so ein Kommentar nicht. Hilfreicher sind dann schon Kommentare wie, der Horizont ist schief, zu dunkel, der Pfahl über dem Kopf stört, das Bild könnte kontrastreicher sein, dort rauscht es aber ganz schön, ich sehe keinen Schärfepunkt, etc.
Der neue Bereich soll einen Galerie ähnlichen Charakter haben, mit festen Themenbereichen. Die dort eingestellten Bilder können kommentiert werden, nur wer dort einstellt, stellt sie mehr zum zeigen ein und erwartet dann auch keinen Kommentar. Dafür verschwinden die Bilder dann nicht ins Nirwana und keiner beachtet sie, wie es zur Zeit in der Galerie ist, mit Klaus als die große Ausnahme. Immer noch das Bild von Reinhold als Beispiel, es hätte bis heute keiner kommentiert. Solche Beispiele könnte ich hier einige anführen.
Es geht wie in den anderen Bereichen auch keiner eine Verpflichtung ein, dort Bilder einstellen zu müssen. Nur für mich persönlich wird es der bevorzugte Bereich werden und nur vereinzelt beglücke ich dann noch das Sony Forum. Zumindest schaut sich dort vielleicht der ein oder andere mein Bild zumindest auch einmal an.
Das unser Forum enorme Wachstumsraten hat ist an den Kommentaren nicht zu erkennen. Es sind fast immer dieselben Personen in den einzelnen Kamera Bereichen die Kommentare vergeben. Neue Namen sind dort kaum vertreten und auch Bilder sehe ich nur in der Galerie von Neuanmeldungen.
ist schon klar Werner der Bereich "Bilder besprechen" bleibt ... nur werden dort dann weniger Bilder eingestellt (du schreibst es ja selber auch von dir, das du dort nur noch vereinzelt einstellen willst) und im neuen Bereich wird kein Kommentar erwartet ... das gesamt Ergebnis wird doch vermutlich sein das die ohnehin geringe Anzahl von Kommentaren noch geringer wird ....
... ich bin wie schon geschrieben gegen Maßnahmen die diesen Trend unterstützen