Aufwertung der Galerie

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum

Soll eine Rubrik Bilderalbum erstellt werden?

  • Den Vorschlag unterstütze ich

    Stimmen: 24 70,6%
  • Den Vorschlag lehne ich ab

    Stimmen: 4 11,8%
  • Es soll alles wie bisher bleiben

    Stimmen: 6 17,6%

  • Teilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Nachdem leider wieder durch eine Sperre, Jacobi (freiwillig ausgeschieden), hier einige schöne Bilder in den Kamera Themenbereichen zerschossen wurden, möchte ich diesen Vorschlag vorstellen:

Eine neue Rubrik Bilderalbum, unterhalb von "BILDERRFORUM.DE" und über den Kameraspezifischen Foren.

Nicht nur das die Galerie hier ein Schattendasein führt, nein, auch Änderungen die dort vom Admin durchgeführt werden, bekommt das gemeine Volk hier nicht mit, zumindest ich nicht.

Gerade besuchte ich aus Langeweile mal wieder die Galerie und stellte mit Erstaunen fest, das die maximale Bildgröße auf 1023,4 KB erhöht wurde. Bemerkt habe ich es bei diesem wirklich außerordentlichem Bild von Reinhold aus dem Bereich "Alben der Mitglieder":

http://www.bilderforum.de/photoplog/image-baggern-was-das-zeug-haelt-8470/

Nun zum eigentlichen Thema. Die Galerie ist unser Kamera übergreifender Bereich, die aber leider etwas versteckt und nicht aufgeräumt wirkt. Ein Sammelsurium von Fotos zum Ablegen, für Beiträge oder sie dient manchen auch als Speicherplatz. Dieses oben verlinkte Bild verschwindet nach 2 Wochen unauffindbar in den Tiefen dieser Unordnung, schade eigentlich.

Eine gesonderter Bereich mit der Überschrift:

Bilderalbum, für die guten Stücke

2 Themen nur vom Moderator betreut, damit auch Foren Anfänger Bescheid wissen

1. Wie zeige ich meine Bilder im Bilderalbum
Kleine bebilderte Anleitung, wie hier Bilder eingestellt werden.
Rechtlicher Hinweis, das diese Bilder auch nach freiwilligem Ausscheiden oder einer Sperre nicht vom Mitglied gelöscht werden können, sondern nur nach Meldung bei den Moderatoren.

2. Was gehört in das Bilderalbum
Bilder die von Usern im Sammelthread oder Kameraspezifische Bilder dafür von anderen vorgeschlagen werden, die dann mit Zustimmung des Users dort hinkommen, oder eben Bilder, die der User selber als gelungene Aufnahme ansieht, die es verdient dort eingestellt zu werden. Immer in dem Bewußtsein, das diese Bilder nicht so leicht gelöscht werden können

Die Galerie als Sammelsurium könnte weiter bestehen und durch das Bilderalbum wären dann die guten Stücke ohne Kamera Bezug leichter zu finden. Die Themenrubriken der Galerie können übernommen werden mit Ausnahme "Alben der Mitglieder". Ein zusätzlicher Button "für das Bilderalbum" würde das Einfügen der Bilder erleichtern. Bilder mit dieser Funktion werden dann aus der Galerie in den Beitrag verlinkt und verschwinden nicht, wenn das Bild in der Galerie gelöscht wird. Dies müsste unser Admin klären, ob es in dieser Form möglich ist.

Die Galerie kann weiterhin für den Sammelthread und die Kamerarubriken verwendet werden werden. Die dort eingestellten Bilder können nach belieben gelöscht werden, wie es hier auch einige praktizieren. Der Unterschied ist nur eine bessere Präsentation der Galerie und ein Kamera übergreifender Bereich, der dann aber ohne Wildwuchs nach Themen sortiert ist und nach Aufruf der Seite "Neue Beiträge" mit angezeigt wird. Bildbeurteilung und Kommentare soll dort in reger Form geben und dazu zählt dann aber auch z.B. solche Kritik, das dieses Bild nicht in das Bilderalbum gehört, aber dann bitte mit ausführlicher Erklärung und vielleicht mit Abstimmung.

Den Sammelthread würde ich dann umbenennen in:

Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken - Bilder nur nur mal zeigen

Und beide Themen oberhalb der Kameraspezifischen Rubriken anordnen, damit sie leichter gefunden werden.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Meine Zustimmung hast Du auch,
aber ob's was wird?
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Werner,

diesen Deinen Vorschlag möchte ich in der beschriebenen Art unterstützen.

Grüß

Hermann;)
 
uhlchen

uhlchen

Beiträge
122
Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken - Bilder nur nur mal zeigen



Bin dafür!!!!

VG uhlchen:klatschen:
 

zumbilein

Beiträge
284
Schade um viele schöne Aufnahmen, die von den meisten Fotofreunden garnicht gesehen werden
und demzufolge nicht bewertet und kommentiert werden können.
So ist und war es bisher, deshalb auch meine Zustimmung zum Vorschlag.:klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Danke an alle die sich bisher positiv zu dem Vorschlag äußerten und auch denen, die bei der Umfrage abgestimmt haben. Die bisherige Tendenz zeigt, das eine Veränderung gewünscht wird.

Die Moderatoren lesen bisher nur mit und ich hätte zumindest erwartet, das die Frage der Erhöhung der Bildgröße auf nun 1023,4 KB in der Galerie erklärt würde.

Mir immer noch ein Rätsel, das dies nur Reinhold bisher bemerkte.:eek:

Vielleicht dauert es noch einige Tage mit der Antwort, da die Idee gerade umgesetzt wird.;)

Harald, die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
 
orakel

orakel

Beiträge
69
Wobei die Galerie mit all den Test-und nmz Fotos wahrlich kein Aushängeschild ist. Diese Fotos gehörten in einen eigenen Bereich und brauchten auch nicht auf der Startseite zu erscheinen.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Moin....
zunächst vielen Dank für Deine Meinung zu meinem Bild, Werner. Und auch den anderen die das Bild in der Galerie kommentiert haben.

Ich fand und finde die Galerie für mich unübersichtlich, kann aber nicht begründen, woran es liegt......:(
Daher stimme ich zu, über eine Veränderung im Sinne von Werners Vorschlag nachzudenken, oder auch andere Vorschläge noch in Betracht zu ziehen.......
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sorry ... bei einer Beteiligung von 16 User ... ist das eher ein Witz ...

Sehe ich auch so, ;) es sollte die Diskussion nur wieder nach oben schieben, damit es hier weiter geht. Die bisherige Tendenz ist aber für eine Änderung zu einer Integration der "guten" Galeriebilder in die Themenbereiche, und nur darum geht es mir.

Mit zur Zeit 15 Ja, 1 Nein, und eine Enthaltung ist, wie Lutz es schon richtig schreibt, die Hälfte der aktiven Benutzer dafür.

Schau doch einmal selber in die Galerie. Auf dieser Seite sind schon einmal drei Aufnahmen, bei denen ich mich frage, was sie überhaupt in der Galerie verloren haben, die Batterien.

http://www.bilderforum.de/photoplog/index.php?v=1&page=3

Das Bild von Reinhold ist dort mittlerweile auch gelandet. In einer Woche ist es Dank dieser geschickten Ordnung in der Galerie im Nirwana verschwunden und findet dann keine Beachtung mehr, so wie es vielen guter Bilder dort ergeht. Ich zähle nur zu den sporadischen Besuchern, da ich dort keine vernünftige Struktur und nicht die Qualität vorfinde, die den Anspruch Galerie genügen. Für mich ist es ein Sammelsurium von Fotos, so wie meine lose Bildersammlung der nicht in Alben eingeordneten Papierbilder aus der analogen Zeit.:D

Das Bild ist übrigens seit dem 26.06. in der Galerie und findet erst durch diesen Beitrag heute von mir Beachtung. Soviel zur Galerie bei uns.

Auf dieser Seite wäre es als einziges Bild für meine Vorstellung "Bilderalbum" geeignet. Die Stretchlimousine, die Batterien und einige weitere dieser Seite würde ich dort nicht so gerne sehen.;)
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Werner die Galerie ist keine Stärke dieses Forums und wird sie auch nach Änderungen nicht werden ... das können andere Besser ... daher stecke ich keine Energie in dieses Thema ...

... aber die Bild Besprechung und alles was zur Bild Verbesserung bei den User beiträgt das verdienst die Aufmerksamkeit ... und das können andere nicht besser ... und das sollte hier wieder im Vordergrund stehen ...
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
wenn ich auch noch nicht lange dabei bin, finde ich die Idee nicht schlecht,
darum hab ich auch Positiv gestimmt.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.353
Ich möchte mal eine vorsichtige Zwischenfrage an die Befürworter stellen:
wollt ihr wirklich, dass andere User (oder wir Moderatoren) entscheiden sollen, ob ihr Bilder in eure Galerie einstellen dürft (oder habe ich Werner jetzt falsch verstanden)?
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Schnell noch Werner zustimmen, die Galerie bedarf einfach einer
Änderung...:)

Gruss
Marie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.