wpau
Ich möchte mal eine vorsichtige Zwischenfrage an die Befürworter stellen:
wollt ihr wirklich, dass andere User (oder wir Moderatoren) entscheiden sollen, ob ihr Bilder in eure Galerie einstellen dürft (oder habe ich Werner jetzt falsch verstanden)?
Die Funktion der Galerie soll so bleiben wie sie zur Zeit ist, unverändert.
Neu wäre die Rubrik "Bilderalbum" mit dem Themenbereich aus der Galerie z.B. für den Anfang. Das Einbinden der Bilder soll sich nur unterscheiden. Bilder die im "Bilderalbum" eingestellt werden können aus der Galerie kommen und sollen dann aber so eingebunden werden, wie die Anhänge in allen anderen Themen Bereichen. Verlinkte Bilder sollen dort nicht gestattet sein und das normale Bildeinhängen mit der Klammer bleibt natürlich bestehen.
Es sollen nur keine Bilder mit der bisherigen Funktion "Meine Fotos Einfügen" möglich sein, da dadurch die Bilder wieder im Beitrag fehlen, wenn bei den Galeriebildern aufgeräumt wird. Dies geschieht ja hier öfter. Manchmal unbewusst, oft aber auch absichtlich.
Vielleicht kann diese Funktion "Meine Fotos Einfügen" geändert werden, so das auch die damit eingebunden Bilder aus der Galerie in den normalen Themenbereichen dann ein Löschverbot auf Userebene bekommen.