Ich mein', dass mich die Verzeichnungsfreiheit dieses Superzooms schlicht umhaut. Bei den Brückenbildern hätte ich eine eindeutig sichtbare Verzeichnung erwartet - nada... und ich hab' schon verdammt viele Superzooms testweise vor der Kamera gehabt...Nicht von schlechten Eltern!
Um zur Bildquali was sagen zu können, braucht's 100% Crops. Auf's Forenformat runtergedampfte Bilder sehen meistens immer halbwegs brauchbar aus. Aber davon ab: grade bei den Brückenbildern würde ich bei den Crops sehr angenehme Überraschungen vermuten!
@skynyrd: ich glaub', ich will diese Bilder gar nicht in Vollauflösung sehen... Im Ernst: wenn Du mitspielen magst, wäre ein Test auf Herz und Nieren des Adapt-A-Matic für die Intention dieses Themas sicher ein Gewinn! Und einen Kabelauslöser braucht's auch nicht unbedingt: wenn das Stativ wirklich eines ist (und nicht nur so aussieht), reicht auch der Selbstauslöser Deiner D300s...
---------
Dann ergänze ich mal ein paar Testfotos von heute, D3, Tamron 70-210 3,5 19AH:
Gegenlicht hat was:
Und weil's mit diesem Gerät einfach geht: ISO 3200...
Und der 100% Crop:
Totholz im allerletzten Abendlicht:
Edith meint, ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass es sich hier um Testbilder handelt: keine Rauschunterdrückung! Gehübschte Bilder einstellen könnte ich auch, dann wäre es aber kein Objektivtest mehr...die Dinger kommen via RawTherapee so aus der Kombi D3 + Tamron...nur so am Rande...
Gruß, Karsten