Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was Adapter mit Korrekturlinsen betrifft: lieber nicht, die sind so günstig, daß ich davon ausgehe, daß die Linse nix taugt. Was ist mit der Nikon1, dafür sollte es doch Adapter geben und hier kann auf eine Korrekturlinse verzichtet werden...
Canon bietet für Kenner sogar einen M42-EF-Adapter mit integriertem Chip an, um M42-Hardware an einer modernen EOS zu betreiben.
Der Bericht enthält unzählige fachliche Fehler und kann nicht für einen Einstieg in das Thema herhalten.![]()
Ich Schlamper habe den Canon-Teil überlesen.sst: :ups:
M42 Objektive müssen natürlich nicht unbedingt einen Umschalter von Automatik Springblende zu manuellerGenerell ist bei M42-Objektiven zu beachten, dass diese einen Umschalter von automatischer Blende zur manuellen Blende haben - oder eine Vorwahlblende mit Blendenring. Die automatische Springblende funktioniert nämlich bei einem Einsatz an einem Objektivadapter nicht, und ein Objektiv mit Auto-Blende können Sie dann nur voll aufgeblendet nutzen.
...von den 1ern habe ich ja auch ein paar.
Danke!
...
Als Alternative kommt noch das Tair3 in Frage. Das ist im Vergleich zu dem Pentacon [f/4 300mm] zwar nur f4.5,
bildet aber deutlich besser ab
und wiegt mindestens 1kg weniger. ...

...Das Dumme ist das die Befestigungsschraube von der Stativ Platte zu lang ist....

Hat wer mit M42-NEX Objektiv Adapter bessere Erfahrungen gemacht.
Meine Adapter sind alle Made China oder so.