Aber Großmutter......

Diskutiere Aber Großmutter...... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... warum hast du so große Ohren??? :D:D Eigentlich hat Lizi Schlappohren, aber wenn sie mit Highspeed über den Hundeplatz fetzt stehen sie auch...
  • Aber Großmutter...... Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
.... warum hast du so große Ohren??? :D:D
Eigentlich hat Lizi Schlappohren, aber wenn sie mit Highspeed über den Hundeplatz fetzt stehen sie auch schon mal.

comp__MG_4210.jpg

Das Sport jung hält beweist Ida die mit ihren 12 Jahren so manchem jungen Hund davon rennt.

comp__MG_4181.jpg

Onatah ist ein richtig übermütiges Hundemädel, das immer gute Laune hat.

comp__MG_4118.jpg

So, nun hätte ich natürlich gerne eure Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Ich möcht ja weiter lernen und besser werden. :) :)

• Aber Großmutter...... Beitrag #2
Tolle Serie! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und irgendwie so schön plastisch, fast 3D! :daumen:

Du solltest Deinen Benutzertitel ändern, "Blutiger Anfänger" passt wirklich nicht :D

• Aber Großmutter...... Beitrag #3
Danke dir, Wiedereinsteiger. Vielleicht änder ich wirklich meinen Benutzertitel. "Ewige Anfängerin" würde mir auch gut gefallen :D:D:D

• Aber Großmutter...... Beitrag #4
Wunderbare Actionbilder. :daumen: Speziell das 3. Bild ist toll, sehr dynamisch. Wenn ich jetzt meckern müsste, dann daß es etwas "weich" rüberkommt, ändert aber nichts an der Bildwirkung. :daumen:

• Aber Großmutter...... Beitrag #5
Gefällt mir echt gut! Respekt!

Da ich selbst keine entsprechenden Tiere habe, (meine Kornnatter rennt und springt relativ selten) fehlt es mir ein wenig an Erprobungsmöglichkeiten. Aber meine Versuche der trabenden Hyänen im Zoo waren eine Katastrophe, die ich mangels Zeit dann auch abgebrochen habe.

• Aber Großmutter...... Beitrag #6
Drei Volltreffer! WOW:daumen:

• Aber Großmutter...... Beitrag #7
du machst die bilder, die ich gern machen würde :D

wirklich tolle fotos :klatschen:

• Aber Großmutter...... Beitrag #8
Klasse Bilder mit Aktion. Wieder ein tolles Beispiel wie wichtig die richtige Aufnahme Position ist. Nr.1 gefolgt von 3 würde ich favorisieren wegen dem Aufbau. Weiter so ;)

• Aber Großmutter...... Beitrag #9
Danke für eure Kommentare und Anmerkungen.

@ Soe: Nicht aufgeben Soe. Ich habe auch hunderte von Bildern verschossen bis ich endlich solche hin bekommen habe. Du musst einfach üben, üben, üben. Verwende für Aktionbilder einfach immer eine möglichst kurze Belichtungszeit. Ebenso beobachte die Hunde erst ein wenig wenn rennen. Dadurch bekommst du ein wenig das Gefühl für ihren Laufrythmus damit du dann auch eine schöne Phase beim auslösen erwischt. Meine eigenen Hunde stöhnen schon auf wenn sie dei Kamera sehen :D Aber auf dem Hundeplatz bieten sich immer wieder Möglichkeiten zu testen und ausprobieren. Und wenn die Besitzer der Hunde immer mal ein nettes Bildchen von ihren Fellnasen bekommen, kannst du sicher sein, dass dir die tierischen Modelle nicht ausgehen. :)

• Aber Großmutter...... Beitrag #10
Schöne Action- Serie. Gefällt mir und schöne Tiere ;)

• Aber Großmutter...... Beitrag #11
Wow, ich weiß wie schwer Hunde im Speed zu erwischen sind. Besonders, da der Fokus ja auf den Augen liegen sollte.
Hier hast Du sie super werwischt in tollen Bewegungsphasen
LG
Petra

• Aber Großmutter...... Beitrag #12
Moin Linda,
wow, gut das mein Sessel Armlehnen hat, sonst hätt es mich glatt runtergehauen bei so Super Bildern!
Sind wie gewohnt wieder Spitzenmäßig! :klatschen::daumen: :klatschen:

• Aber Großmutter...... Beitrag #13
Tolle Reihe! Gerade die ersten beiden Bilder sind nicht zu verbessern! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Aber Großmutter...... Beitrag #14
Danke euch für die zahlreichen Kommentare. Freut mich sehr.

• Aber Großmutter...... Beitrag #15
Auch wenn da alles schon geschrieben ist ... :daumen::daumen::klatschen::klatschen:

Ganz großes Kino!

Bei den Aufnahmnen stimmt ja wirklich alles ...

-bodennahe Aufnahmeperspektive .../ die "Leg Dich in den Dreck Methode":eek:
-klasse Bildschnitt .../ Bewegung und Blickrichtung in das Bild hinein
-perfekte Fokuslage
-dezent gestaltete Tonung und Bokehbearbeitung

Solche Photos sind i.d.T. ganz mein Ding und machen den kleinen aber feinen Unterschied zu all diesen Handyphotos der Welt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aber Großmutter...... Beitrag #16
Danke dir Klaus. Ganz rot werd bei so viel Lob ;):):)

• Aber Großmutter...... Beitrag #17
Sehr gelungene Aktionsbilder, das 3. mit dem schönen blauen Hintergrund ist mein Favorit. Da sieht es aus, als ob der Hund gleich über die Fotografin springt. :D

Thema:

Aber Großmutter......