Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abenddämmerung am Haussee Obersdorf - 12.Mai 19 - SD15 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; (SD15 - ISO50 - 13sec - Sigma Art 1,4/35mm @2,0)
Könnte im nächsten Entwicklungsversuch noch ein bisschen mehr Farbe vertragen, oder was meint...
Moin Waldschrat, ich habe es leider auch übersehen...
Das Bild fängt eine wunderbare Stimmung ein und transportiert diese direkt. Sehr gelungen!
Die Farbe passt so wie sie ist, mehr wäre dann zu viel.
Moin, schließe mit den anderen an.
Für mich könnte es noch ein bisschen mehr Weitwinkel haben bzw. eher mehr Panorama. Ich fühle mich etwas gefangen beim betrachten. Augen wollen immer weiter links oder rechts aus dem Bild aber da kommt nichts.
Finde die Farben klasse.
Mir persönlich ist es vielleicht einen Tick zu dunkel.
Die Aufnahme selbst ist super, aber eventuell der Zeitpunkt ein kleines bisschen zu spät?
Schön, wie es ist! Ich mag es überhaupt nicht, wenn Fotos in den digitalen Farbeimer getunkt werden und danach vor Kitsch triefen. Scheint aber im Trend zu liegen. Man siehe die Clips zum "Marmeladisieren" von Pavel Kaplun ...
Verstehe. Die Sehgewohnheiten sind heutzutage halt "hell und knallig". Gratwanderung, wie weit man sich vom vor Ort Gesehenen lösen mag, und das Bild ganz eigen einstellt. Hier ist das Abbild auf jeden Fall deutlich heller als die reale Situation vor Ort. Technisch könnte man noch ins Feld führen, das die Sterne in der Ausarbeitung ein bisschen Headroom brauchen, um überhaupt aus dem Himmel hervorzutreten.
Ich mag solche späten Abenddämmerungen, Mitternachtsdämmerungen, frühen Morgendämmerungen.
Wäre gern noch etwas geblieben. Paar Minuten später wäre die Stimmung vermutlich optimal gewesen:
Immernoch ähnliche Farben, aber durch die halbierte oder geviertelte Himmelshelligkeit mehr und deutlichere Sterne im Bild. Ich war an jenem Mai-Abend leider nicht darauf eingestellt, die Nacht on location durch zu machen. Die letzte verfügbare Zugfahrt RB26 nach Berlin um 22:40Uhr war das harte Limit. Soviel sei schon verraten: Dort am Haussee Obersdorf über Nacht bleiben, wurde mehrfach nachgeholt!
Grüße und nochmals Danke für die Rückmeldungen!
Thema:
Abenddämmerung am Haussee Obersdorf - 12.Mai 19 - SD15
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.