Neujahrs-Abend 1.1.2020 am Oberuckersee (Uckermark) - (SD15)

Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo in die Runde!

Ich hoffe, Ihr habt Weihnachten möglichst entspannt überlebt, und seid sanft ins Neue Jahr gerutscht!
Mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze für 2020 in Erfüllung gehen! Passend zur allgemeinen Neujahrs-Spaziergangs-Tradition gab es am 1.1.2020 im Brandenburgischen die Aussicht auf einen abends aufgehenden Himmel. Freien Blick hinaus ins Universum gab es gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr. Für mich also Grund genug, in den Regionalexpress zu steigen, um meinen geliebten Oberuckersee in der Uckermark zu besuchen.

Und hier das Foto:

2020_01_01_1715MEZ_SD15_14mmf2_OUSee_Abenddaemmerung_mit_Sternen_0049_VarF___1400x933pix.jpg
(SD15 - ISO50 - 16sec - 1,8/14mm @2,0)


Herzliche Grüße!
der Waldschrat
 
Zuletzt bearbeitet:
02.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neujahrs-Abend 1.1.2020 am Oberuckersee (Uckermark) - (SD15) . Dort wird jeder fündig!
othello8

othello8

Beiträge
1.114
Guten Morgen Schrat,

zuerst einmal wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr und Jahrzehnt. Fotografisch hast Du es ja bereits sehr ambitioniert begonnen!
Wunderschöne Bildstimmung, die Du da eingefangen hast. Harmonische Bildkomposition mit wohltuenden Farben!
Ich bin beeindruckt, daß Du am Neujahrstag bereits so "leistungsfähig" bist..... 😊
Ein toller Beginn für das neue Fotojahr!

Liebe Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Mätti

Mätti

Beiträge
703
Wow, was für ein Himmel. Das zieht mich direkt an, minutenlang daraufzusehen.
Super festgehalten.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Tolle Belichtung. Der Himmel wirkt. Der Gesamteindruck ist stark. Geht mir so wie Mätti. Kann ich mir länger anschauen. Eine Verständnisfrage hab ich allerdings. Sollten bei der Belichtungsdauer die Wellen auf dem See nicht glatter sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
beacon

beacon

Beiträge
530
WOW,
da passt alles. Eine wundervolle Aufnahme
Aber mir geht es auch so wie bei Helmut. Die Wellen irritieren mich auch.
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Hallo Waldschrat, ich wünsche dir auch nur das beste in neuem Jahr !
Das Bild ist wirklich sehr schön, tolle Stimmung, angenehme Farben, feine Komposition. 👍 👍
Danke fürs Zeigen 🙂

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Erst einmal herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen. 🙂
Ich komme auf die Fragen zurück.

Grüße und ein schönes Wochenende!
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.931
Glatt übersehen! 😲

Donnerlottchen - die Aufnahme ist wirklich bärenstark! 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.069
Bin spät dran, aber schliesse mich dem allgemeinen Tenor an. Ein sehr schönes Foto. Und auch toll zu sehen, was die SD15 in den richtigen Händen noch drauf hat.

Bei den Wellen würde ich vermuten, dass das Auf und Ab mehrerer Einzelwellen ziemlich regelmässig war und immer an der ungefähr selben Lage erfolgte. Um dies wirklich total glattzubügeln müsste man wohl gegen 2 Minuten belichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Hi Schrat, ein tolles Foto!
Auch Dir und natürlich allen Hier ein frohes und gesundes Jahr 2020 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge