Hallo Margit,
zunächst solltest Du Dir die Kamera kaufen die Dir, und auch Deinen Fotgrafiereigenschaften am Nächsten Kommt.
Zu Deiner Information: Ich habe unter anderem die EOS 60D gekauft, und ich nutze diese Kamera sehr viel, auch Zusätzlich mit einem Batteriegriff. Als Handycap bei mir Persönlich kommt noch hinzu das ich Rheumatiker bin, und unter anderem beide Hände Deformiert habe, und trotz allem mag ich diese Kamera.
Noch ein Paar Worte zu der Nutzung dieser Kamera. Ich weiß nicht wie Gut Du mit den Speicherkarten für die 60D bestückt bist. Hole Dir für das Filmen, je nach Möglichkeiten eine Class 10, und auch eine Schnelle Schreib und Lese Geschwindigkeit, ansonsten kannst Du nur ca. 10 Sekunden Filmen, und die Kamera bricht dann die Aufnahme ab. Es kommt auch nach diesem Kauf der Kamera, die nächsten Käufe wie zum Beispiel Kugelkopf, Stativ oder anderes Zubehör das Dir die Fotografie erleichert.
Aber wie oben schon erwähnt, erst die Kamera nach den Gesichtspunkten der Fähigkeiten, dann die Objektive die Du besitzt oder die Du Dir kaufen möchtest, da kommt schon etwas Zusammen. Zu der Gewichts- Trageklasse wird Dir keiner Letztendlich die Entscheidung abnehmen können, weil auch Hier, wie bei vielen anderen Dingen die Einzelperson für sich entscheiden muss, das benötige ich, und das Kaufe ich dann.
Solltest Du weitere Einzelheiten benötigen lasse es mich wissen, ich habe die Kamera, Batteriegriff, schwere Objektive, also das was bei Dir von Interesse ist.
Gruß
Hermann