500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff

Diskutiere 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hi Klaus, ich glaube wir müssen echt mal nen UT im Vogelpark machen ... Vorschlag am Hermannsdenkmal, ich hatte die Tüte ja selber und kann es...
  • 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi Klaus,

ich glaube wir müssen echt mal nen UT im Vogelpark machen ... Vorschlag am Hermannsdenkmal, ich hatte die Tüte ja selber und kann es kaum glauben das Du damit solche Bilder hinbekommst :D:D.

Hut ab die Bilder sind echt gut aus dem Objektiv, ich weiß ja was ich damit für ein Mü... produziert habe :eek:.

Die Bilder sind echt gut aus dem Teil :klatschen::klatschen::klatschen::daumen:.

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #2
Hmm, die Linse macht schon etwas neugierig - zumal ich Klaus' weissen Tiger ja nun mehrfach gesehen habe. ;)
Die Preise, die zurzeit für diesen Prügel aufgerufen werden, lassen mich allerdings wieder zurückschrecken.:rolleyes:

Gruß,
Oz

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #3
:daumen: Jau, gute Idee

Ein UT nach dem Motto

" 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff " :D:D:D

Wäre ne interessante Sache und ich glaube ich würde mir sogar extra freinehmen um da dabei sein zu können.

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #4
Nur wenn Klaus ja sagt:D:D!!!

Ich will den weißen Tiger mal richtig in Aktion sehen :daumen::daumen:.

Die Linse war echt gut, wenn ich sie auf dem Stativ hatte und dann damit versucht habe etwas sehr langsames zu fotografieren. Flugzeuge gehen damit ausgesprochen gut aus der Hand. Aber Vögel habe ich damit noch nie wirklich richtig scharf erwischt. Wobei das heute eventuell bei mir auch anders aussehen würde :), man lernt ja immer dazu.

Dieser ist Quasi fast auf der Mitte zu mir, sollte aus dem Ruhrpott nicht so extrem weit sein. Im Anschluss ist der Hermann gleich um die Ecke (kostenlos) und wenn dann noch Zeit und Lust ist auch die Externsteine (kostenlos). Wäre also sicherlich für jeden was schönes dabei. Wobei Klaus sich dann erst mal eine Schneise bei den Externsteinen schlagen müsste um dort den weißen Tiger in Aktion zu bringen
smilie_happy_309.gif
.

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #5
Ich sag schon mal ja ... ;)

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #6
Moin,

Vorschläge zu Datum und Uhrzeit wären recht hilfreich. ;)

Wenn es denn passen sollte: Darf man auch mit nem 400er antreten? Oder nem 300er mit 2-fach TC? Oder sind die 500mm das unterste Limit? Dann täte es mir leid: habbich momentan grad nicht... :eek:

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #7
300er mit Konverter: da biste über 500 :pfeil: darfst also auch mit dabei sein :D:p:D

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #8
Im Mai kann ich nicht, also schmeiß ich jetzt einfach mal Samstag den 18 oder 25 April oder zur Not den 2. Mai in den Raum. Habe da noch nix geplant was wirklich wichtig ist. Ansonsten ab Juni :(. ... Uhrzeit möglichst früh ... ab 10 Uhr, damit man eventuell noch zum Hermann oder den Externsteinen kann. Der Park ist nicht sehr groß.

Ich warne euch aber schon vor, die Papageien stehen da total auf Fotorucksäcke :D. Einer hat sich vor 2 oder 3 Jahren an meinem verewigt.

Die sind von dort ...

und vieles mehr. .... ich will nicht zu viel verraten;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #10
Hallo zusammen,

das Samyang Hypertele ist einfach sehr gut und in diesem Brennweitenbereich durch gar nichts anderes zu ersetzen! Da gibt es einfach nichts Vergleichbares und zu dem Preis schon mal gar nicht.

(...) ich hatte die Tüte ja selber und kann es kaum glauben das Du damit solche Bilder hinbekommst :D:D.

... indem ich auf ein Stativ grundsätzlich immer verzichte! Ein Stativ schwingt nämlich doch immer!! Entweder ganz freihand oder den Tubus auf eine Blitzschiene auflegen, die von einem Stativ gehalten wird ... ich habe das mal gezeigt ....

Ansonsten gibt's diesen (hochkontroversen!) Faden zu dieser hochumstrittenen:D Optik ...

Grüße

Klaus

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #11
Moien zusammen,

Ich habe mal nachgeschaut .... Ist das hier ? Heiligenkirchen, 32760 Detmold ?
Das wären rund 500KM Anreise für mich, also minimum 5 - 6 Stunden Fahrzeit für mich nehme ich an.

Ich hatte eigendlich vor einmal zum "" zu kommen. Geplant habe ich dies im July, genauer gesagt am 17 July.
Ich müsste dann Freitags Nachmittag frei nehmen um zeitich da zu sein und würde dann auch die Nacht dort verbringen.
Wäre dieser Vogelpark Besuch nichts für den Samstag 18 July ?

Ich würde sehr gern dabei sien, aber da die Anreise eher lang ist und ich dann auch nicht mehrere Male fürs ganze Wochenende weg sein möchte, würde ich schon vorziehen beide Sachen miteinander zu verbinden .

Kenne jetzt euren Zeitplan nicht, aber wie sähe dieses Datum für euch aus ?

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #12
Hört sich alles sehr interessant an (auch wenn die Vögelknipserei nicht zu meinen Stärken gehört) :daumen:

Diese Externsteine interessieren mich auch schon etwas länger und sind ja wirklich "um die Ecke" :)
Der 18. Juli geht bei mir aber nicht, da hab ich andere Pläne :D
Ansonsten je nach Datum würde ich brennweitentechnisch mit meiner Cropkamera samt Telekon-
verter auf 400mm, 640mm bis 960mm Brennweite kommen und wohl mitmachen "dürfen" :p

Gruss
JAN

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #13
Ich denke, wir vertagen das in den Juni oder Juli und warten ab, wer noch alles Lust hat :daumen:.

Ich müsste dann Freitags Nachmittag frei nehmen um zeitich da zu sein und würde dann auch die Nacht dort verbringen.
Wäre dieser Vogelpark Besuch nichts für den Samstag 18 July ?
Der 18 Juli ist noch weit hin, da Du das Motto ja festgelegt hast, fände ich es sehr schade, wenn du dann nicht dabei sein könntest; bei mir würde der Termin gehen. Wenn du dann schon 500 KM fährst und dort übernachten möchtest ... sollte sich das auch wirklich lohnen :rolleyes:.

Vogelpark hatte ich ja vorgeschlagen...
Der ist nicht sehr groß aber wirklich sehenswert.

es gibt Folgendes im 10km-Umkreis...

- Hermannsdenkmal... quasi gleich um die Ecke: 2,2km
- Externsteine .... das sind schon 10,1km
- Adlerwarte .... 2,7km

Ein nettes Café werden wir da auch noch finden ;).

Was wir davon alles machen können, hängt von euch ab; alles geht auf keinen Fall an einem Tag, das wird dann echt zu stressig, man könnte das bei Interesse auch aufteilen oder sogar auf 2 Tage verteilen. Bis Juni ist es ja noch eine Weile hin:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #14
Ich meine auch, dass wir den Termin so wählen sollten, dass Dan (und selbstredend auch alle anderen ;)) kommen können!

Wie wäre es mit dieser Terminmaschine ? Dan oder Ronny, könnt ihr das bitte in die Wege leiten?

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #15
500mm Brennweite bis aufwärts...2000mm?

Moin,
wie wäre es mit einer neuen Nikon P900 letzter NP: 548,00 Euro gebraucht um die 495,00 Euro zu bekommen...

Soviel kostet schon ein guter Konverter + Schutzfilter;)

OK,ist jetzt keine DSLR und der Sensor leider nicht 1" wie bei der FZ1000...aber die Brennweite mit einem richtig guten Stativ und der richtigen APP bzw. Nikon ML-L3 kann man schon richtig gute Fotos fürs Album machen,nicht zum Ausstellen oder auf Posterdruck ,aber für DIN A4 oder fürs anschaunen am PC ausreichend,denke ich...
Sehr schöne Bilder von der Kamera kann unter anderen hier bei "Günni" ansehen...
(ich hoffe der LINK ist erlaubt,wenn nicht liebe Admin ,bitte sofort Löschen,Danke!)

LG

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #16
Moin,
wie wäre es mit einer neuen Nikon P900 letzter NP: 548,00 Euro gebraucht um die 495,00 Euro zu bekommen...

Soviel kostet schon ein guter Konverter + Schutzfilter;)

....öööhhm ja, ich bin raus weil : Verstehe momentan nur "Bahnhof"
smiley_emoticons_confused.gif
smiley_emoticons_confused2.gif

Gruss
JAN

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #17
verstehe nur Bahnhof...

kann ich gut verstehen:klatschen:

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #18
kann ich gut verstehen:klatschen:

Hallo?:fragezeichen:

------------------------

Bevor hier noch der "Punk abgeht"...

Hartin will sagen, dass es für jene, die mit "Monsteroptiken" nicht klarkommen, auch sehr probate Megazoom-Bridgekameras gibt, die in der Nutzung bedeutend einfacher sind und dennoch recht ordentliche Bilder abliefern.

------------------------

So. Genug Bahnhof. :D

Grüße,
Oz

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #19
Mönsch ... OZ:daumen::daumen: ... ich werde auch oft nicht verstanden! Könntest Du mich nicht auch dolmetschen:fragezeichen::ausrufezeichen:

:D:D:D

Grüße

Klaus

• 500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff Beitrag #20
Thema:

500mm Brennweite und aufwärts ... oder wie bekommt man Hypertele in den Griff