Teil 2 Magic Lantern für Canon EOS *
Teil 2 ...
Um mich da nicht zu lang zun fassen jetzt die Installation im Schnelldurchgang

...
1. Magic Lantern Zip Downloaden und entpacken.
2. Eine
Große SD Karte in der Kammera Formatieren
( Warum Groß weil diese karte dann die neue Firmenware Beherbergt )
3. Die letzte Original Firmenware für eure Eos aus dem Netz Saugen
4. Die Neue Originale Firmenware auf die vorher formatierte SD Kate legen und mit der Kammera ein Firmenware Update machen. ( 2-5 Minuten )
5. Dann die Karte wieder raus und alles was drauf ist Löschen:ausrufezeichen::ausrufezeichen:
6. Die Datein aus dem Magiclantern Verzeichnis auf die SD Karte Legen ( kein Unterverzeichis :ausrufezeichen::ausrufezeichen: )
7. Die SD Karte in die Kammera und nochmal ein Firmenware Update durchführen. ( Wie
hier beschrieben ) Dauert ca. 1- 5 Minuten
Eigentlich fertig

Nun habt ihr die Zusatzfirmenware auf der Eos Aktiviert und in verbindung mit der SD Karte wo sie drauf
Installiert ist funktioniert sie auch.
Man kann weitere Karten mit ihr bestücken dann sogar mit unterschiedlichen Einstellungen arbeiten.
In das Magic Lantern Menue kommt man mit der Löschen Taste auf der Kammera ( die man ja soviso kaum benutzt ). Nochmaliger druch darrauf und ihr seit wieder draußen.
So sehen meine Wichtigsten Einstellungen aus...
Im Fokus Menue!!! unbedingt drauf achten das der Trapfokus auf Off steht !!! ( für den Anfang )
Das kann einem den letzten Nerf rauben wenn die Kammera einfach Bilder macht und man nicht wieß warum

.
Den aktiviert man überigens auch hin und wieder versehendlich mit einer Tastenkombination.
Der Trapfokus ist um es mal ganz kurtz zu beschreiben dafür da das die Bilder eigenlich immer Scharf sind
Oder anders ... man drückt den Außlöser halb durch und wenn der Fofus sitzt macht die Kammera selbstständig ein Bild. Das läst sich auch automatisiern, sodaß man damit z.b vor einem Vogelhäuschen, gut Postirt ein schönes Bild nach dem anderen schießen kann.

Ohne das man anwesend ist

Naaa es wird immer Interesanter oder...
Da geht noch einiges in richtung HDR, Video...
Manche Sachen hab ich schon ausprobiert und ich denke ich bin nicht der einzige hier im Forum der diese Software, da zusätzlich drauf hat.
Es war nur ein Fitzel von dem was diese Software aus der Eos rausholen kann, wollt ihr mehr wissen ???
Alles kenn ich aber noch nicht aber ihr habt ja meine Übersetzung zu basteln

LG
Rico