Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Diskutiere Für welche Kamera soll ich mich entscheiden? im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Einen schönen Guten Morgen in die Runde, also ich bin hin und hergerissen und brauche euer wissen... Ich bin schon immer nur Hobbyfotografin und...
  • Für welche Kamera soll ich mich entscheiden? Beitrag #1
Franzii.x
Franzii.x
Einen schönen Guten Morgen in die Runde,

also ich bin hin und hergerissen und brauche euer wissen...
Ich bin schon immer nur Hobbyfotografin und habe seit 8 Jahren die gleiche Spiegelreflexkamera von der ich mich nun trennen möchte...
Es wird Zeit für eine Neue...
Mein aktuelles Model --> Canon EOS 1300D

Das neue, gute Frage...
Gerade tendiere ich zur Canon EOS R8
Warum?
Preislich in meinem Rahmen,
Tolle Serienaufnahme gerade für den Bereich Pferde, die ich eh am liebsten Fotografiere.
Super leicht und kompakt, ich gehe viel und gerne Reisen und suche einen Handlichen Begleiter.

Warum ich noch schwanke?
Naja ich habe gelesen sie ist nicht spritzwasserdicht und Staubdicht etc. ich Fotografiere zwar nur wenn's trocken ist, aber man weiß ja nie..
Aber dann hab ich gelesen meine 1300D ist auch nicht spritzwasserdicht und sie läuft immer noch Einwandfrei... deshalb joa.
Der kleine Akku stört mich nicht, ich denke damit komm ich klar...
Ein Kumpel hat mir die Sony A7iii Empfohlen,
andere sagen dann ich soll lieber die Canon R6 Mark II nehmen. (die ist aber definitiv zu teuer für mich).
Dann hab ich mir Videos von Canon Berater angeschaut wo ich finde das die R8 zu eigentlich zu mir am besten passt.
Oder villt doch eine Nikon?? ACH ich weiß doch auch nicht....

Klar bei Canon zu bleiben macht sinn weil ich dann noch zwei weitere Objektive habe...
aber ich kann mir nach und nach gebrauchte neue dazu kaufen und die übrigen verkaufen...
deshalb ist ein Systemwechsel evtl auch Sinnvoll um das beste Preis-Leistungverhältniss raus zu holen...