Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ich schau`mir das mit dem Lensbaby schon eine ganze Zeit lang an. Es soll ja ermöglichen, den absoluten Schärfepunkt ganz gezielt auf einen bestimmten Punkt im Bild zu setzen.
Leider sieht man den Effekt hauptsächlich in der Werbung und bei Musterbildern. So wie hier auch, mir fehlt der absolute Schärfepunkt. Ist es wirklich so schwer, die richtige " Blendenplatte " in Verbindung mit der richtigen " Verbiegung " des Lensbabys hinzubekommen?
Sollte das so sein, dann ist das Baby wohl doch nichts für mich.
Gruß, Ralph
Sind die Bilder mit der Kunststofflinse gemacht oder mit der Glaslinse?
Neben dem schon angedeuteten Schärfeproblem, das vielleicht mit etwas Übung noch zu beherrschen sein wird, gefallen mir die Kompositionen sehr gut, nur das erste ist mir etwas zu chaotisch
Würde mich freuen wenn Du mit dem Baby weitermachst.
Nope!mit künstlerischer Freiheit angehen...
PeterS schrieb:Mir fehlt auch ein bisschen der richtige Schärfepunkt, aber abgesehen davon haben die Bilder alle super schöne weiche Farben und ein schönes Bokeh.
Nope!
Ich bin sehr für künstlerische Photographie und leide zuweilen sogar an zu naiven Orientierungen am rein handwerklichen Abbilden und dem Mainstream-Geschmack, welcher nur leicht verdauliche und schnell verständliche Kost will. Das ist wie der Kontrast zwischen Free-Jazz und Volksmusik oder abstrakter Kunst versus Kitsch.
Ich mag bewußt eingesetzte Unschärfe und ich mag gutes Bokeh.
Bei Deinen Photos scheinen mir diese Stilmittel aber nicht sinnvoll verwendet worden zu sein.
Sehr gelungen finde ich jedoch die Komposition Deiner Miniaturen - Yep! :klatschen:
Daher meine Frage: warum hast Du nicht die gleichen Photos mit einer guten Linse mit weit offener Blende und gut sitzendem Fokus auf einem Bildelement (beim ersten Photo z.B. die Hagebutte) gemacht?
@snowstar: Jetzt mußt Du mir nur noch die chinesischen Piktogramme mit welchen Du Deine Photos signierst übersetzen...
Ggf. könnte man sie von der Regelschrift in die Siegelschrift umwandeln. Damit wurden die alten chinesischen Tuschebilder signiert.
Machen die Makrolinsen einen Unterschied bei den Aufnahmen ?
Habe auch so eine schöne Spielerei zu Weihnachten bekommen....