Wieder ein Millionenschuß???

Diskutiere Wieder ein Millionenschuß??? im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, in Anspielung auf das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein_II anbei eine Aufnahme von mir, die dem Vergleich standhalten könnte...
  • Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,
in Anspielung auf das hier:

anbei eine Aufnahme von mir, die dem Vergleich standhalten könnte. :cool::eek::D:D

Nun ja, ich heiße nicht Andreas, wohne nicht in Düsseldorf und habe nicht dort, sondern an der Nordsee fotografiert.

Aber was den Bildaufbau betrifft, weiß ich inzwischen, wie man Millionenseller macht.:cool::cool::D:D:daumen:

Oder was meint ihr:fragezeichen:

comp__DSC3297.jpg

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #2
Naja, bei Dir fehlt der Grünstich :eek: :psst: :D

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #3
Nicht nur das... Du hast ja voll langweilig ALLES in der Breite aufgenommen. Du darfst nur einen schmalen Streifen aufnehmen, den Du dann per EBV in die Breite strickst... SO werden dann Millionen daraus... :D

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #4
  • Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #5
Ich halte das Gursky-Foto weiterhin für manipuliert.
Ausgerechnet dort, wo er fotografiert haben soll,
sieht es so nicht zu 100% aus.
Ich bin dort aufgewachsen, daher behaupte ich das mal so!

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #6
Hi Steffen,
Dein Foto gefällt mir besser.

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #7
Hallo Steffen,

auch mir sagt dein Foto mehr zu.
Allerdings hast du da wohl bei den Kontrasten etwas viel gedreht?!?
Der Himmel sieht nämlich merkwürdig aus.

LG
Christine

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #8
Steffen, ich würds Dir wünschen. Vor allem weil Dein Bild um Längen besser ist. :D

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #9

Deine Ansicht trifft mit Sicherheit zu.
Wer diesen Beitrag gesehen hat, der übrigens sehr gut war, weiß wie Gursky teilweise arbeitet.

Ich finde den Mann gut.

In dem Film sieht man wie er Personen rein retuschiert um der Wirklichkeit etwas mehr Realität zu verleihen. :D

Ach ja, Steffen selbst wenn du dein Bild 6x3m ausdruckst.... ich würde keine x-Millionen dafür zahlen. :eek:

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #10

Hallo Ulli,

macht denn AG einen Hehl daraus, dass er seine Bilder im Nachgang verändert? Ich frage deswegen, weil die gesamten Bildbeschreibungen unter Wikipedia, inklusive Quellenangabe, die Bildeingriffe nennen.

---------------------

Was Rhein II betrifft: Ich persönlich finde, es ist eines seiner sehr schwachen Werke, was natürlich nicht irgendwelche Spinner daran hindert, Millionen dafür zu bieten.

Ansonsten finde ich aber, dass Gursky ein sehr feines Gespür für Texturen und Formen hat, was er in seinen Aufnahmen und Bildbearbeitungen umsetzt.

Grüße,
Oz

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #11
99 Cent finde ich genial.

Die Mehrzahl der Bilder sind für mich Kunstwerke. Rhein 2 gehört da eher nicht dazu. Wie man sieht gehen die Meinungen bei Kunst aber sehr auseinander. Das ist ok.

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #12
Moin Leute,

danke für die zahlreiche Beteiligung.:daumen:
Sehr schön auch die Diskussion, die entstanden ist.

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #13
Steffen ... dass Dein Bild wirklich besser ist, als das Referenzbild, weißt'e ja selber!.;):klatschen:

Zu dem Gursky "Photo" sage ich nix mehr ... das habe ich ja schon.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Die "Millionen" braucht kein glücklicher/zufriedener Mensch wirklich. Da hast Du doch sicher auch mal andere "Werte" ... das traue ich Dir jedenfalls mal zu.

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #14
P.S. Die "Millionen" braucht kein glücklicher/zufriedener Mensch wirklich. Da hast Du doch sicher auch mal andere "Werte" ... das traue ich Dir jedenfalls mal zu.

Klaus, völlig richtig. Ich habe wirklich alles, um glücklich zu sein. Und bin sehr dankbar dafür:ausrufezeichen:

• Wieder ein Millionenschuß??? Beitrag #15
Jou! Und ein schönes Bild fragt nicht danach, was irgendein Idiot dafür bezahlt! :daumen:

Grüße

Klaus

P.S. Hätte selbiger mal sowas wie "Format", dann würde er den Betrag für gute Zwecke spenden.

Thema:

Wieder ein Millionenschuß???