Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ja, genau. Das muß ich jetzt schon zum wiederholten male feststellen. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn ich meine Bearbeitungen am...
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #21
Ja, genau. Das muß ich jetzt schon zum wiederholten male feststellen. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn ich meine Bearbeitungen am heimischen PC sehe.....
Viele Grüße
Dieter
Anzeige
Re: Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #22
othello8
Liebe Fotofreunde,
hier jetzt einige Bilder von heute. Ich habe die Foto´s nur minimal bearbeitet, um einen natürlichen Eindruck der Bildergebnisse der Quattro H zu vermitteln. Bei der SPP Konvertierung der Raw´s in JPG blieben alle Regler in der O Stellung (neutral). Bei den JPG´s habe ich nur minimal die Helligkeit nachgeregelt. Die Quattro H neigt zur leichten Uberbelichtung. Jedenfalls meine und jedenfalls bei Mehrfeldmessung.
Der Ausflug heute führte mich zuerst in die Thüringer Rhön. Der Ellenbogen mit seinem futoristischen Aussichtsturm war das erste Ziel. Anschließend ging es zur Hohen Geba und nach Meinigen. Anschließend über Geisa zur Milseburg.
Mein persönliches Fazit zur Quattro H formuliere ich morgen.
Bild 1 (Blumenpracht in der Langen Rhön)
Bild 2 (Aussichtsturm "Noah´s Segel" auf dem Ellenbogen)
Bild 3 (Blick vom Turm)
Bild 4 (Blick von der Hohen Geba)
Bild 5 (Meiningen)
Bild 6 (Klatschmohn)
Bild 7 (Rathaus Geisa)
Bild 8 (Auf dem Weg zur Milseburg)
Bild 9(Blick vom Gipfel)
Bild 10 (Milseburg)
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #23
Gast11187
Guest
Viiiiel besser als die ersten Bilder. Toll gemacht, prima Stimmung, sehr gut
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #24
othello8
Danke für die Rückmeldung, Sven. Dafür das die Foto´s quasi unbearbeitet sind, bin ich auch sehr zufrieden.
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #25
dj69
Hallo Dieter, sehr schöne Bilder aus der Rhön
Am Ellenbogen ist es immer wieder schön, ich habe da mal einen wunderbaren Sonnenuntergang an Noahs Segel erlebt, anschließend sind wir dann los um die Mondfinsternis zu fotografieren.
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #26
Gast10893
Guest
Hallo Dieter,
es bleibt mir nur eine Möglichkeit und zwar mich bei dir entschuldigen! Freilich ich wollte dir auf keinen Fall beleidigen, wie es so jetzt sieht, ich habe nur im Kopf dir irgendwie helfen! Ist es aber wirklich schwer, weil du selber hier im Forum geschrieben hast, das du in der Bildverarbeitung nicht der Meister bist.
Aber wo ist das Problem? wenn das so ist, ist mit der H kannst du doch mit der Kamera JPG Fotos fotografieren, die schon genug gut sind; die Q. und H machen die JPG von allen Sigma Typen am Besten!!!!
Nochmals, bitte entschuldige mich!!!! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Kamera!!!!
Grüße,
Peter
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #27
Gast10893
Guest
Hallo Dieter,
ich habe mich leider geirrt, meine Entschuldigung soll unter den ersten fehlerhaften Bilder geschrieben sein! Ich habe leider nicht bemerkt, das du diese neueste Bilder hier hochgeladen hast.
Jetzt, wenn ich diese Bilder da sehe, die schon fast perfekt sind, bin ich beruhigt, das doch die Kamera in Ordnung ist. Es freue mich!!!!
Grüße,
Peter
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #28
ch habe mich leider geirrt, meine Entschuldigung soll unter den ersten fehlerhaften Bilder geschrieben sein! Ich habe leider nicht bemerkt, das du diese neueste Bilder hier hochgeladen hast.
kein Problem! Ich wußte ja, daß die erste Serie Bilder fehlbearbeitet sind und der Fehler nicht bei der Kamera liegt. Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, erst mal den Bildschirm meines Laptops kalibrieren.....
Dafür, daß die Bilder quasi unbearbeitet sind, bin ich sehr zufrieden damit. Aber sie entsprechen noch nicht dem, wie ich sie gerne hätte. Das mache ich dann auch zu Hause.
Viele Grüße
Dieter
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #29
othello8
Testlauf "Schärfe"
ich habe keine Ahnung, wieviel Bilddetails und Schärfe beim Hochladen der Bilder hier bei natürlich reduzierter Auflösung verloren gehen. Als Versuchsfoto habe ich diese Infotafel abfotografiert. Den Text in der linken unteren Ecke kann ich bei mir hier noch superscharf lesen. Daher jetzt der Test.....
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #30
othello8
Ist hier jetzt nach dem hochladen nicht mehr so gut wie bei mir am Laptop, aber dennoch brauchbar.
Sigma SD-Quattro H im APS-C Modus mit Sigma 18-125mm
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #31
othello8
Ups, einmal zu viel! Wie kann ich den doppelten Beitrag entfernen???
Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Beitrag #32
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.