Korrigierte Bearbeitung Wasserkuppe

othello8

othello8

Beiträge
1.182
Werte Fotofreunde,

hier nun die berichtigte Bearbeitung der Bilder von der Wasserkuppe, nachdem mich mein Bildschirm des Laptops doch erheblich in die Irre geführt hat.
Die Rawbearbeitung habe ich nicht verändert. Hier waren alle Regler sowieso in der Nähe der Neutralstellung. Die Bearbeitung erfolgte also nur auf der JPG- Ebene. Diese war es, die ich auch im Urlaub "mißhandelt" habe.
Nochmals: Kamera Sigma SD-Quattro H, APS-C Format, mit Sigma 18-125mm OS, Polfilter
Hier nun die Ergebnisse:



Bild 1
SDIM0744.jpg




Bild 2
SDIM0746.jpg




Bild 3
SDIM0752.jpg




Bild 4
SDIM0760.jpg




Bild 5
SDIM0792.jpg




Bild 6
SDIM0795.jpg




Bild 7
SDIM0801.jpg




Bild 8
SDIM0809.jpg




Bild 9
SDIM0812.jpg




Bild 10
SDIM0828.jpg




Bild 11
SDIM0840.jpg




Bild 12
SDIM0867.jpg




Bild 13
SDIM0869.jpg
 
26.06.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Korrigierte Bearbeitung Wasserkuppe . Dort wird jeder fündig!
GD7

GD7

Beiträge
1.217
Immer wieder erstaunlich, wie detailreich die Bilder dieser Sigmas sind. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Tolle Bilder, die 4 ,7 und 8 sind ganz nach meinem Geschmack - Menschenfrei 👍 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Andi

Andi

Beiträge
1.704
Als ehemaliger Sigma User bin (beinahe) wieder infiziert. Hier ist die Sigma in ihrem Element. Allerdings sind sie eher schlecht für meine bevorzugten Motive. Daher wird das mit uns wohl nichts mehr.

Es ist aber schön, wenn du Spaß hast, verstehen kann ich es, tolle Bilder. 👍

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.182
Als ehemaliger Sigma User bin (beinahe) wieder infiziert. Hier ist die Sigma in ihrem Element. Allerdings sind sie eher schlecht für meine bevorzugten Motive. Daher wird das mit uns wohl nichts mehr.
Hallo Andi,

auch Dir, vielen Dank für die Rückmeldung!
Es muß einem schon klar sein, daß man die Foveon-Sigma´s nicht für alle Anwendungen geeignet ist. Daher betrachte ich sie auch als ein Zusatzsystem. Wenn die Aufnahmesituationen passen, ist die Sigma für mich die klare Nummer 1. Ansonsten nutze ich meine Sony Vollformater.....

Viele Grüß

Dieter
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
othello8 Wasserkuppe, Bewährungsprobe für die Quattro H Sigma Digitalkameras 31

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge