Waldbrettspiel...

Diskutiere Waldbrettspiel... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; so heißt dieser Falter :rolleyes:... wenn ich das jetzt richtig aus meinem Schmetterlingsführer herausgefunden habe :o. Laut Buch ein Männchen...
  • Waldbrettspiel... Beitrag #1
rico2007
rico2007
so heißt dieser Falter :rolleyes:... wenn ich das jetzt richtig aus meinem Schmetterlingsführer herausgefunden habe :eek:.

Laut Buch ein Männchen, ich habe in im Tannenwald angetroffen wie man ja sicherlich sehr unschwer erkennen kann. Man sieht ihn am Waldboden fast gar nicht und wenn man dann drauf zugeht fliegt er auf und sucht sich ein neues Plätzchen am Boden.

Hier mal für euch ein Waldbrettspiel Mänchen :D

_MG_1859-Bearbeitet.jpg

_MG_1856-Bearbeitet.jpg

• Waldbrettspiel... Beitrag #2
Hallo Rico, der Falter ist wirklich gut getarnt. Die Art ist mir neu, habe ich noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen :daumen:

Grüße,
Wolfi

• Waldbrettspiel... Beitrag #3
Ja, das Bild zeigt sehr schön die Tarnung des Schmetterlings.

• Waldbrettspiel... Beitrag #4
Den konnte ich auch mal ablichten. Diese hier sind sehr schön getroffen!

• Waldbrettspiel... Beitrag #5
Danke euch ... habe ihn dort das erste mal gesehen.

Gefunden habe ich ihn im Harz, dort soll es eine sehr große Vielfalt an Schmetterlingen geben. Einige waren sehr schön, haben sich dann aber zu 99% die nicht gerade fotogehnsten Plätze ausgesucht. Ein sehr schöner blauer Falter saß immer auf den Hinterlassenschaften von Hunden.

... aber wie sagt man so schön :D:D:D... Scheiße muß gut schmecken... 1.000.000 Fliegen können sich nicht irren :rolleyes::rolleyes::D.

Thema:

Waldbrettspiel...

Zurück
Oben Unten