Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder

Diskutiere Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Moin Moin, Superschöne Bilder, die ihr da mitgebracht habt. Aber nachdem ich die Treppe gesehen hab, hab ich das Bild genossen und war froh, das...
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #61
Moin Moin,
Superschöne Bilder, die ihr da mitgebracht habt.
Aber nachdem ich die Treppe gesehen hab, hab ich das Bild genossen und war froh, das ich nicht dabei war!
Die Treppe hätt ich mit meinem Bein nie geschafft! :eek:
Jedoch der Ausblick von da Oben, da beneide ich euch drum, ist ja fast wie aus dem Flieger! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #62
Moin Moin,
Superschöne Bilder, die ihr da mitgebracht habt.
Aber nachdem ich die Treppe gesehen hab, hab ich das Bild genossen und war froh, das ich nicht dabei war!
Die Treppe hätt ich mit meinem Bein nie geschafft! :eek:
Jedoch der Ausblick von da Oben, da beneide ich euch drum, ist ja fast wie aus dem Flieger! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Keine Sorge, beim nächsten mal kannst Du mitkommen. Drinnen ist ein gläserner Aufzug. Der bringt dich auf ca 100 Meter und dann sinds noch 2 Treppen zu den drei Aussichtsplattformen.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #63
Als ob einer von uns Sprengstoff in seiner Kamera gehabt hätte. :D

Ganz interessant ist ja ne Flugreise.....Mein Zeuchs ist schon zwei mal..in Worten:p zwei mal..... auf Sprengstoff untersucht worden...Beide Male in D'dorf. Fein mit so nem Lakmus ähnlichen Papierchen über das Objektiv und dann zur Analyse....:cool:.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #64
Ich hab auch noch drei...

bf_DP2M1791 Kopie.jpg

bf_DP2M1789 Kopie.jpg

bf_DP2M1787 Kopie.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #65
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #66
Hier nochmal bisken was von mir...

Mal mein Blick nach oben
comp__DSC2847.jpg

The Gathering...bevor es richtig losging.
comp__DSC2756.jpg
Von Rico ist hier noch nicht viel zu sehen, der kann sich nämlich prima hinter Klaus verstecken.:D

Ein 60D Verwender erklärt einem 60D Verwender die Verwendung der 60D
comp__DSC2812.jpg

Hat der mir evtl. grad Mist erzählt:fragezeichen:...:idee:Ich überprüfe das jetzt selbst:ausrufezeichen:
comp__DSC2813.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #67
Jooaaa :D:D:D:D

@ Steffen .... Nicht jeder 60D Verwender kennt die kleinen Untermenüs von ML :daumen:.

@Reinhold den Aufzug finde ich beeindruckend.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #68
Mir gefällt die SW Aufnahme am besten!:daumen: Klasse Symmetrie .. ich vermute mal, mit PS noch feingetuned??;)

Ganz interessant ist ja ne Flugreise.....Mein Zeuchs ist schon zwei mal..in Worten:p zwei mal..... auf Sprengstoff untersucht worden...Beide Male in D'dorf. Fein mit so nem Lakmus ähnlichen Papierchen über das Objektiv und dann zur Analyse....:cool:.

Kann ich bestätigen! Ich werde mit meinem Photozeugs IMMER in D-dorf rausgezogen und einer genauen Prüfung unterzogen, was ich auch ausdrücklich begrüße ... das ist meine Sicherheit!

Komisch nur, dass das auf allen anderen Airports der Welt nicht nötig zu sein scheint?! Genau das wiederum verstehe ich dann wieder nicht ...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #69
@Reinhold den Aufzug finde ich beeindruckend.

Mir gefällt die SW Aufnahme am besten!:daumen: Klasse Symmetrie .. ich vermute mal, mit PS noch feingetuned??;)

Kann ich bestätigen! Ich werde mit meinem Photozeugs IMMER in D-dorf rausgezogen und einer genauen Prüfung unterzogen, was ich auch ausdrücklich begrüße ... das ist meine Sicherheit!

Komisch nur, dass das auf allen anderen Airports der Welt nicht nötig zu sein scheint?! Genau das wiederum verstehe ich dann wieder nicht ...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Jou der Fahrstuhl....und das mit der Kompaktknipse.....hehe:D. Und so viel hab ich nicht geschraubt. Monochrome Entwicklung in SPP , Gradationskurve...feddich...!

Sehr entspannt sind die Leute in Keflavik am Flughafen. Die fragen nur wie der Urlaub war....!

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #70
Neee ... ich meinte die perfekt-symmetrische Ausarbeitung. Hast Du das so auf den Millimeter genau ausgerichtet aufnehmen können oder am Rechner nicht doch perfektioniert?! Ich krieg's oft nicht so perfekt aufgenommen und setze dann am Rechner ggfls. zurecht.

Grüße

Klaus

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #71
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #72
Neee ... ich meinte die perfekt-symmetrische Ausarbeitung. Hast Du das so auf den Millimeter genau ausgerichtet aufnehmen können oder am Rechner nicht doch perfektioniert?! Ich krieg's oft nicht so perfekt aufgenommen und setze dann am Rechner ggfls. zurecht.

Grüße

Klaus

öhm...muss ich nachgucken....ich hab grad die telefonzelle in der Hand...viel war das aber nicht.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #73

Grüße und schöne Photos

Klaus

Das ist mir in Frankfurt aber auch schon passiert. Ich musste der freundlichen Dame ins Labor folgen wo die dann mit ihrem Pad getestet und analysiert haben. Ich seh's aber wie du Klaus. Mich stört es nicht.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #74

Grüße

Klaus

Beim Aufzugbild hat das mit der Symmetrie auf Anhieb gestimmt, und dann noch mit der DP2....also Glück gehabt...so werte ich das mal. Ich hab das glaub ich um 0,1 oder 0,2 Grad horizontal korrigiert....:D

Hier das Original ohne alles....

bf_DP2M1791_c Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder