Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder

Diskutiere Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich lach' mich schlapp. Ein Rudel Fotoverrückter und das Heupferdchen. :D
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #41
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #42
Zuletzt bearbeitet:
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #43
...Ein Rudel Fotoverrückter...

Klar, irgendwo haben wir alle die gleiche Macke, die tritt vor allem zum Vorschein, wenn mehr als...ich sach mal fünf von uns auf einem Haufen sind. Aber das macht Spaß:ausrufezeichen:

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #45
Für manche Bilder muss man einfach nur schnell sein :D

IMG_3905.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #46
Hier hab ich noch was vom Fischi :D

untitled_pregamma_1_fattal_alpha_1_beta_0.9_saturation_1_noiseredux_0_fftsolver_1.jpg

untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_0.8_detail_factor_1.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #47
Für manche Bilder muss man einfach nur schnell sein :D

Hier wird wieder sehr schön demonstriert, wie man sich aus eigenen Körperteilen ein Stativ bastelt, wenn ungünstige Beleuchtungsverhältnisse ein solches erfordern, aber vor Ort Stativverbot besteht (keiner kann mir verbieten, mich selber mit rein zu nehmen). Der nur am rechten Gurt getragene Rucksack dient dabei als Gegengewicht, dadurch wird verhindert, daß das ganze Trumm nach links umkippt.:D:D
(Sehen sie demnächst vielleicht hier: Wir basteln uns aus unserer linken Hand nen Nodalpunktadapter:eek::cool:).

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #48
Der nur am rechten Gurt getragene Rucksack dient dabei als Gegengewicht, dadurch wird verhindert, daß das ganze Trumm nach links umkippt.:D:D
(Sehen sie demnächst vielleicht hier: Wir basteln uns aus unserer linken Hand nen Nodalpunktadapter:eek::cool:).

:D:D:D:D Göööl

Soo hier ein letztes Bild von mir für heute, morgen Abend zeig ich dann noch ein paar.

Die Die gesamte Kugel von unten ;)

untitled_pregamma_1_fattal_alpha_1_beta_0.9_saturation_1_noiseredux_0_fftsolver_1-2.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #49
Hmm, so n Fischi ist schon ein schönes Spielzeug.....

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #50
Meine Worte...

Vor allem in so einer Tonne!

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #52
Kann sein :D:eek::D

... das Kommentar von Steffen zitiere ich jetzt aber nicht ;)

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #53
Dafür hast Du doch in der Drehtüre gehockt, oder? Darüber haben sich die beiden Damen an der Kontrolle tierisch aufgeregt... :D
Echt jetzt? Über so ne Kleinigkeit? Beim Treffen im Frühjahr haben wir das Mobiliar auf der Terrasse eines kleineren Cafes nach unseren Bedürfnissen angeordnet und zwei andere Gäste umplaziert. Da hat sich niemand aufgeregt.:cool::D

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #54
Echt jetzt? Über so ne Kleinigkeit? Beim Treffen im Frühjahr haben wir das Mobiliar auf der Terrasse eines kleineren Cafes nach unseren Bedürfnissen angeordnet und zwei andere Gäste umplaziert. Da hat sich niemand aufgeregt.:cool::D

Ja, tatsächlich. Ich finde, die waren den Gesichtszügen nach, generell alle recht unentspannt. Als ob einer von uns Sprengstoff in seiner Kamera gehabt hätte. :D

Speziell Rico haben sie immer merkwürdig angesehen, wenn er sein Fisheye auf dem Boden platziert und sich daneben gelegt hat. :eek: :D

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #55
Speziell Rico haben sie immer merkwürdig angesehen, wenn er sein Fisheye auf dem Boden platziert und sich daneben gelegt hat. :eek: :D
Nun ja, viele Dinge die wir Hobbyfotografen so anstellen, wirken auf Außenstehende eben etwas suspekt. Wie zum Beispiel das eben erwähnte oder das draufhalten mit auffälligen Objektiven auf Rucksäcke oder Tischdecken.
Aber bevor man sich aufregt oder merkwürdig schaut, geht man mal hin zu dem Typen und fragt was er da warum macht....

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #56
Zustimmung!

Meine Erfahrungen sind aber fast duchweg positiv. Meistens wird man tatsächlich angesprochen. Einmal - ebenfalls im Kaisergarten - haben mich viele Spaziergänger (durchweg freundlich/interessiert) gefragt, ob sie die Fotos sehen dürfen, welche ich gerade geschossen habe. Einer hat allerdings wiederholt seine Runden gedreht und jedesmal gefragt. Letztlich wollte er mir schon seine Mail Adresse geben, damit ich ihm die mal schicke. Hab ich dankend abgelehnt. :D

Negatives habe ich nur einmal auf der Kirmes erlebt, als ich einen Mandelstand fotografiert habe. Die Verkäuferin meinte, sie sei kein Affe im Käfig und ich solle gefälligst um Erlaubnis fragen. Erst habe ich mich ein wenig angegriffen gefühlt, aber bei längerem nachdenken, gebe ich ihr Recht.

Falls sie hier mitlesen, liebe Mandelfrau, Sorry!

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #57
Meine eigenen Erfahrungen sind ganz ähnlich....Die meisten Menschen gehen echt freundlich mit Unsereinem um und sind eher interessiert als ablehnend...:daumen:

Heute abend stelle ich dann wieder mal ein paar Bilder hier ein, mal sehen, was ich noch so in petto habe.:D

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #58
Ich hab das gar nicht mitbekommen;)

Das klicken von Steffens Kamera war lauter als die hinter mir gemeckert haben und meine war ja noch lauter :D.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #60
Heute abend stelle ich dann wieder mal ein paar Bilder hier ein, mal sehen, was ich noch so in petto habe.:D

Freue mich schon auf die Bilder
smilie_hops_005.gif
smilie_hops_005.gif

Deine Nikon ist aber wirklich um einiges leiser wie meine Canon.
Das hat Vorteile vor allem beider Tierfotografie:).

.... soo jetzt bin ich auf Deine... eure Bilder gespannt :D

Thema:

Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder