Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder

Diskutiere Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Jau da hast du recht vor lauter Verzweiflung hat der Kellner dann auch gleich noch eine Tasse Kaffee mehr für das gute Tierchen mitgebracht. ...
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #21
Jau da hast du recht vor lauter Verzweiflung hat der Kellner dann auch gleich noch eine Tasse Kaffee mehr für das gute Tierchen mitgebracht.

....
Was mir aufgefallen ist Steffen hat verdammt große Füße :D:D

IMG_3919.jpg

und man kam sich teilweise recht klein vor ....

IMG_3930.jpg

Und irgendwie zog das Licht einen magisch an :D:D

IMG_3950.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #22
Sehr schöne Fotos @ALL. Die Fische haben sich ja wirklich geradezu angeboten! Da hat Rico bestimmt noch einiges in der Pipeline... ;)

Dann auch mal was von mir...

IMG_2000_web.jpg

IMG_2034_web.jpg

IMG_2039_web.jpg

IMG_2071_web.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #23
Die Banane ist Cool, hab ich gar nicht gesehen:daumen:.

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #24
Das von uns Vieren ist auch sehr cool, gut gemacht! :cool:

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #25
Phettes Posing in der Riesenwurst. :cool::D

Klasse Bilder!

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #26
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #27
Moin Leute,

nun komme ich auch mal dazu, ein paar Bilder einzustellen. Helena (Try) ist bis heute bei uns geblieben und da heute schöneres Wetter war, haben wir quasi noch nen zweiten Tag mit einem Ausflug zum Landschaftspark Duisburg drangehängt. (Bilder davon gibts bestimmt noch separat:)). Anschließend waren wir noch auf nem Krankenbesuch bei Robert.

Das hat mir wieder sehr gefallen mit euch gestern.:daumen: War trotz des relativ bescheidenen Wetters ein richtig schöner Tag. Ich fand es sehr schön, mal wieder ein paar Mitforenten persönlich kennenzulernen, trotz vieler netter Gespräche kam aber auch die fotografische Seite des Treffens nicht zu kurz, der Spaß erst recht nicht, wie hier schon reichlich zu sehen war. Genau so gehört ein Treffen.

Übrigens kann ich jedem die aktuelle Ausstellung im Gasometer empfehlen, vor allem die Stimmung im großen weißen Ballon ist sehr beeindruckend, man möge Akustik und Beleuchtung darin auf sich wirken lassen.

So hier erstmal vier Bilder von mir...

Stairs into the great white Balloon...
comp__DSC2793.jpg

Gasometerdachgebälkpanorama (1. Versuch!)
comp__DSC2885_stitch.jpg

Wieder draußen: Slinky Springs, der Eingang zur Brücke
comp__DSC2926.jpg

Jetzt neu im Bilderforum: Kamerakloppe! Aber bitte nur so!
comp__DSC2940.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #28
Diskutanten und Zuhörerin....

Technische Diskussionen haben immer einen "philosophischen Kern" sind ernsthaft und dauern...."Da kann Mann sich schon mal verquatschen", denkt sich die Frau ...:)

bf_SDIM5141 Kopie.jpg
bf_SDIM5142 Kopie.jpg
bf_SDIM5143 Kopie.jpg

Klaus und Oguzhan im philosophischen Dialog und Helena hört zu....:)

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #29
Also ich bin schwer angetan!!!

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #30
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #31
Imposante Bilder habt ihr da mitgebracht, wie lange geht diese Ausstellung dort noch?

vg Alex

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #33
So, eine kleine, sehr erfreute Randbemerkung:
Durch das Usertreffen bin ich noch einmal darauf aufmerksam geworden, dass meine Unlust, Bilder einzustellen, zu einem guten Teil an der Bearbeitung mit Raw Therapee liegt, das notorisch instabil läuft und mir immer meine schönen Bearbeitungen wegkickt. Und irgendwer (Oz75?) hat mich auf das Gimp-Plugin für Rohdateien hingewiesen. Ich wusste da vorher schon von, hatte aber irgendwie gelesen, dass es einen geringeren Funktionsumfang als Raw Therapee hat, und mich nicht weiter damit beschäftigt. Und gestern abend ist mir dann aufgefallen, das ist doch wurscht. Ich gebs ja danach an das mächtige Gimp weiter und kann da alles machen. Und außerdem beschleunigt es erheblich den Arbeitsfluss, wenn man nicht mehr fünf nur minimal unterschiedliche Regler für eine Funktion hat, sondern nur einen.

Also ich bin ab heute begeisterte Gimp-Plugin-Verwenderin.
:idee::D:daumen:

Und auch abseits der Bildbearbeitung hat mir das Treffen wirklich großen Spaß gemacht. War schön, euch alle noch einmal wiederzusehen.

Und hier sind dann auch meine ersten Bilder, weitere folgen.

Das Gasometer von außen...

IMG_7849.jpg

und aus einer anderen Perspektive...

IMG_7854.jpg

Zwei, die das Teil andächtig fotographieren...

IMG_7850.jpg

Ansicht von unten (und hier bin ich mir gerade nicht sicher, ob es nicht geradegerückt noch besser wirken würde)...

IMG_7857.jpg

Erster Versuch einer Langzeitbelichtung, Kamera mit dem Zeigefinger ausgerichtet und zwischendurch aus irgendeinem Grund losgelassen. Ich fand den Effekt lustig :ups:

IMG_7862.jpg

Und hier noch einmal so, wie es ursprünglich geplant war, der Ausstellungsraum unter dem eigentlichen Ballon...

IMG_7863.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #34
Erste Blicke von unten am Ballon entlang..
und ein bisschen mit den verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten spielen.. (man muss ja ein neues Programm testen :rolleyes:)

IMG_7877.jpg

IMG_7881.jpg

IMG_7885.jpg

IMG_7889.jpg

IMG_7890.jpg

IMG_7891.jpg

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #35
So, eine kleine, sehr erfreute Randbemerkung:
Durch das Usertreffen bin ich noch einmal darauf aufmerksam geworden, dass meine Unlust, Bilder einzustellen, zu einem guten Teil an der Bearbeitung mit Raw Therapee liegt, das notorisch instabil läuft und mir immer meine schönen Bearbeitungen wegkickt. Und irgendwer (Oz75?) hat mich auf das Gimp-Plugin für Rohdateien hingewiesen. Ich wusste da vorher schon von, hatte aber irgendwie gelesen, dass es einen geringeren Funktionsumfang als Raw Therapee hat, und mich nicht weiter damit beschäftigt. Und gestern abend ist mir dann aufgefallen, das ist doch wurscht. Ich gebs ja danach an das mächtige Gimp weiter und kann da alles machen. Und außerdem beschleunigt es erheblich den Arbeitsfluss, wenn man nicht mehr fünf nur minimal unterschiedliche Regler für eine Funktion hat, sondern nur einen.

Also ich bin ab heute begeisterte Gimp-Plugin-Verwenderin.
:idee::D:daumen:

Jep. Das Tool heißt UFRaw. Simpel aber mächtig.

Es verwendet die Engine, die von Dave Coffin zur Verfügung gestellt wird (DCRaw).

UFRaw sollte auch als Plugin unter gimp laufen, so dass man dort direkt die RAW-Dateien laden können sollte.
Ansonsten gibt es UFRaw auch als Standalone-Version.

Ich verwende es, um den bei (UV-)IR-Aufnahmen stellenweise sehr biestigen Weißabgleich hinzubekommen. Da versagen nämlich die meisten anderen RAW-Converter jämmerlich. :D

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #36
Danke für den Link!!!

vg Alex

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #37
  • Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #38
Voll goil!:D:D:D

Ich überlege nur noch, welcher Titel z u dem Bild besser passt .... "Troubleshooter" oder "Die Powerknipser" ....GRÖL:D:eek::cool:

Grüße

Klaus

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #39
Wat man so alles in der Eile zusammen schraubt :eek::eek: ...

"Die Powerknipser" :daumen:

• Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder Beitrag #40
Noch was ruhigeres: Ein bisken Aussicht vom Gasometerdach...

comp__DSC2851_stitch.jpg

comp__DSC2859_stitch.jpg

Thema:

Usertreffen 14.9.2013 in Oberhausen - unsere Bilder