Urlaubsnachlese

Kit

Kit

Beiträge
114
Unschönes Beispiel wie ein Faden wegen Nichtigkeiten zum Entgleisen gebracht wird.
Weswegen ich mich an der Diskussion auch gar nicht weiter beteiligen will.

Die präsentierten Bilder sind wunderschön und die Szenen wirkungsvoll eingefangen. Solides Handwerk, ganz egal mit welchem Equipment !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Sorry, wenn ich hier noch ein wirklich letztes Mal "ausgrabe". 😊

Es gibt im Bereich "ordentlicher Photosachen" klitzekleine und sehr feine Unterschiede zwischen verschiedenen Objektiven und Kamerasystemen. Die Tendenz ist IMHO "geringerwerdend" oder positiv vermerkt "alles ist sehr gut" und wird immer noch Klitzekleinigkeiten besser".

Von den Kolleginnen und Kollegen, die hier aktiv im Forum mitgestalten, haben ausnahmslos alle wirklich 1a Sachen und sind in ihren jeweiligen Bereichen der Photographie bestens ausgestattet.

Ich habe ja schon mehrmals hier behauptet und bleibe dabei, dass ich jeder Einsteigerin und jedem Einsteiger hier für den Preis eines "ordentlichen" Smartphons eine gute gebrauchte Photoausrüstung zusammenstellen kann .... wir wissen alle, dass das geht.

Ich bin eben bei der inzwischen selbstverständlichen extrem guten (technischen) Bildqualität aller Beiträge hoch erstaunt, wie da jemand (insbesondere in Forenauflösung?) solche minimalen Differenzen erkennen kann?! Ich kann das leider nicht!

Handwerkliche oder gestalterische Unterschiede wiegen da viel mehr auf ... sowas siehst Du mal viel eher!

Es gibt im LOW Budget Bereich inzwischen solch hervorragend gute Photooptik, dass da faktisch gesehen wirklich NIEMAND mehr am eigenen (vielleicht begrenzten Budget) außen vorbleiben muss!👏👏👏

Ganz ehrlich .... es gab mal Zeiten, da habe ich jede Neuentwicklung im Bereich Phototechnik mit extremem Interesse gelesen und verfolgt .... ist inzwischen wirklich vorbei .... ich photographiere lieber mit dem, was ich so habe ..... und das ist idiotisch viel zu viel .... geht aber vielen hier so!😆

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kit und othello8
othello8

othello8

Beiträge
988
Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Beitrag! Dem kann ich auch rein garnichts mehr hinzufügen!
Wenn es das Ziel ist gute Foto´s zu machen lohnt es sich immer Zeit und vielleicht auch Geld zu investieren, um sich selbst fotografisch weiter zu entwickeln, oder sich mit einer Reise oder einem Ausflug an einen Ort mit neuen und attraktiven Motiven zu begeben.
Was die Ausrüstung betrifft, so ist wirklich nur sehr wenig Geld notwendig, um das ganze in die Tat umzusetzen.
Wenn da nicht die Sammelleidenschaft wäre...... 😱 😱 😱 Von diesem Virus bin ich leider auch befallen.
Wie wenig Geld notwendig ist um gute Foto´s zu machen, möchte ich jetzt gleich nochmal mit folgendem aktuellen Beitrag belegen: "Ein Schnäppchen"
Viele Grüße
Dieter