Mittenwald bei Nacht

othello8

othello8

Beiträge
1.022
Werte Fotofreunde,

endlich in Urlaub!!!!
Wir haben hier eine tolle Ferienwohnung, direkt über den Dächern von Mittenwald. Sie lädt geradezu dazu ein, dieses Panorama auch einmal nachts bildlich festzuhalten. Im Hintergrund das Karwendelmassiv. Die beiden helleren Lichter dort sind zum einen die Mittenwalder Hütte und die Bergstation der Karwendelbahn.
Das Foto ist gegen 22:30 Uhr entstanden. Die im ursprünglichen Bild nicht zu sehende Restbewölkung eines abendlichen Gewitters habe ich mit dem Fill Light des SPP sichtbar gemacht. Kamera Sigma SD-Quattro H, Sigma 17-70mm, ISO 100, 30 Sekunden Belichtung, Blende 8

Viele Grüße

Dieter




SDIM1761.jpg
 
22.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mittenwald bei Nacht . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.600
Ich glaube das Panorama kommt in den frühen Morgenstunden bzw späten Abendstunden besser wie zur blauen Stunde. Mir persönlich fehlt das Highlight in dem Bild und ich denke mal bei dem gewissen Licht auf dem Berg kommt das richtig gut rüber.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.022
Ach so, es steht unter Bildbesprechung darum schrieb ich was dazu. Du scheinst selbst nicht davon überzeugt zu sein ?
Hallo Peter,
das Bild ist die erste Nachtaufnahme, welches ich mit der Quattro H gemacht habe. Ich bin ansich zufrieden damit. Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich mich nicht auf die Lauer nach dem richtigen Licht gemacht habe. So sehr mich dies auch reizen würde, es ist halt in einem Urlaub mit der Frau schwierig, wenn man zuviel Zeit für´s Hobby verwendet..... 😉
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966