treffen glashütte gernheim

Diskutiere treffen glashütte gernheim im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hallo zusammen, hallo Hexe.;) Genau das war das einzige Ärgernis, ein kleiner Schocker, für den natürlich keiner was konnte. Wir wurden ja...
  • treffen glashütte gernheim Beitrag #41
Hallo zusammen,

hallo Hexe.;)

(...)

die zum schluss präsentierte rechnung liess dann allerdings den verdacht aufkeimen, dass es sich hierbei nicht um eine rechnung für spärliches restessen handelte, sondern um die jahreschlussrechnung des energieversorgungsunternehmens dieses restaurants.. (...)

Anhang anzeigen 36902

Genau das war das einzige Ärgernis, ein kleiner Schocker, für den natürlich keiner was konnte. Wir wurden ja schon etwas früher "blass", weil wir früher gegangen waren.:eek::eek::eek:

Ansonsten ..... brauche ich ja immer etwas länger mit der Bildauswertung. Das liegt natürlich nur daran, dass ich mit einem 11 Jahre alten Rechner "motorisiert" bin:D:D:D ... nur Quatsch natürlich ... die Kiste reicht völlig aus.

Starke Bilder sehe ich oben ...:klatschen::klatschen::klatschen: ... wie so oft ist es immer wieder spannend, ganu das zu sehen, was die anderen gesehen und festgehalten haben, man selber übersehen hatte.;)

Hier einige meiner Bilder.

Tja .... absolutes LOW LIGHT, hohe ISOs erforderlich, kein Blitz (der macht ja alles kaputt) .... und dann noch mit der ollen Sigma SD15, die ja leider immer noch kein Schwachlicht kann:eek::eek::eek:

sample 1.jpg

sample 1x.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 3x.jpg

sample 4.jpg

Grüße

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #42
geht weiter ....

... und weiter geht's ...

sample 4x.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

sample 7.jpg

sample 8.jpg

sample 9.jpg

Grüße

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #43
...noch mehr ...

.... BILDER ....;)

sample 10.jpg

sample 11.jpg

sample 12.jpg

sample 13.jpg

sample 13x.jpg

sample 14.jpg

Grüße

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #44
... und noch ...

... ein Nachschlag ...;)

sample 19.jpg

sample 20.jpg

sample 21.jpg

sample 22.jpg

sample 23.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #45
013jpg.jpg

016.jpg

noch zwei....

• treffen glashütte gernheim Beitrag #46
@ Klaus ---> tolle Fotos, tolle Details... klasse!

[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]

• treffen glashütte gernheim Beitrag #48
Da fällt mir ein...

Das habe ich von meiner Oma bekommen.
Sie hatte das von ihrer Mutter bekommen...
bin gespannt wie alt das Glas ist....:eek:

[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]

... ein Unikat Gaby!:klatschen: Genau so ein Glas hat niemand anderer. Das ist das Schöne (aber auch kaum bezahlbare:eek:) an Handarbeit.

Grüße

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #49
Mensch :rolleyes: ich komm hier garnet mehr hinterher mit guggn :D

Klaus,Dein Frosch is der Hammer :klatschen:

Der Fred inspiriert mich mich mit Glas auseinander zu setzten :eek: Hammergeile Pics :D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #50
woww....... starke fotos klaus !!!! sehr guter blick fürs detail....

mir gefallen besonders gut der schraubstock und das hingewehte trockene laub... die gläser sowieso und einfach alles.... :)

also hätte man dort in der hüttn die isowerte hochstellen müssen???
ich lerne ja noch und bin für jeden tipp dankbar...
das werde ich das nächstemal probieren, anstatt mich zu ärgern, dass es zu finster ist... denn blitzen tu ich äusserst ungern... hab den blitz deswegen auch eigentlich permanent deaktiviert...

egal... nu müsst ihr euch meine wackligen verrauschten bilder ankucken :D :D :D

also was das hier sein sollte, hab ich nich rausgekriegt... kunst an der flasche oder so ähnlich... die flasche hing das einfach so in der luft rum...

20-flaschenkunst.jpg

jo... und ausser mir gabs auch noch andere olle schrauben...

21-olleschraube.jpg

glasscherben, die mich an eisberge erinnerten...

22-eisberg.jpg

hübsche gefässe, die sehr schwer zu fotografieren waren (für mich) weil sie hinter hinter spiegelndem glas eingesperrt waren... aber die farben fand ich so toll...

23-glasblau.jpg

und diese ollen parfümflaschen kannte ich noch aus meiner jugendzeit...

24-parfuem.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #51
aber mein absolutes lieblingsbild ist dieses hier, weil es fast wie ein gemälde aussieht

25-abstrakt.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #52
Tja .... absolutes LOW LIGHT, hohe ISOs erforderlich, kein Blitz (der macht ja alles kaputt) .... und dann noch mit der ollen Sigma SD15, die ja leider immer noch kein Schwachlicht kann:eek::eek::eek:
Klaus

Ein Augenzwinkern wäre eher angebracht. Wenn die EXIF korrekt sind sehe ich dort ISO 400. Also mehr Low ISO ;)

Tolle Serie, besonders der dritte Beitrag mit dem Öltropfer, den Nägeln und dem Holzbild.

Eine Frage habe ich nur, weshalb -1 EV ?

Hier hattest Du mir diese Frage gestellt "Warum + 0,7"

Du hättest doch ebenso die ISO auf 800 stellen können, oder? Liege ich hiermit falsch, nur mal so als Hilfe?

Bitte nicht wieder falsch verstehen, ich lerne gerne dazu, besonders wenn es an so guten Beispiele geschieht.

• treffen glashütte gernheim Beitrag #53
... ein Unikat Gaby!:klatschen: Genau so ein Glas hat niemand anderer. Das ist das Schöne (aber auch kaum bezahlbare:eek:) an Handarbeit.

Grüße

Klaus

Ja! Das gebe ich auch nicht her... es sei dem an eins meiner Kinder.
Es ist eine Erinnerung an eine Frau die mich erzogen hat. Meine Omi.

• treffen glashütte gernheim Beitrag #54
Mensch :rolleyes: ich komm hier garnet mehr hinterher mit guggn :D

Klaus,Dein Frosch is der Hammer :klatschen:

Der Fred inspiriert mich mich mit Glas auseinander zu setzten :eek: Hammergeile Pics :D

Mir fehlt hier der Button :gefällt mir!

• treffen glashütte gernheim Beitrag #55
SIGMA und LOW LIGHT ...

Schwierig, gar nicht unmöglich, wenn man sich die Mühe machen möchte, sogar ausgesprochen reizvoll.

ISO 400 bei einer Belikorrektur von (-1) ergibt faktisch ISO 800 ... soweit richtig beobachtet.

Meine Versuche haben ergeben, dass man bei starken Kontrasten und extremen Spitzenlichtern einfach besser damit liegt, die RAW-Software SPP an der ISO 800 Signalverstärkung zu hindern und so sichtbar bessere Bildergebnisse zu erhalten. Im Zuge einer daran sich anschließenden speziellen EBV sind erstaunliche Dynamikgewinne bei noch erstaunlicherem Rauschverhalten zu erreichen, was die Aufnahmen vielleicht verdeutlichen.

All das passt aber eher nicht in diesen Thread.;)

ISO 400 (eigentlich ja 800) als LOW ISO zu bezeichnen ist nicht mehr, als eine Meinung. Ich kenne das noch als 27 DIN bzw. 30 DIN und habe nicht vergessen, wie NEGATIV Ergebnisse (noch extremer DIA Resultate) bei solchen Filmempfindlichkeiten mal aussehen mussten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #56
FAZIT ..... soweit ....

Hallo zusammen,

das war mal wieder ein sehr schönes, nettes und überaus "photogenes" Usertreffen.

Einen ganz herzlichen Dank an Winterhexe, für die Organisation und die Idee dazu.

Ich kann (mal wieder!) nur sagen .... Leute rafft Euch zu solchen Gelegenheiten einfach mal auf, es hat sich bisher jedes Mal sehr gelohnt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• treffen glashütte gernheim Beitrag #57
All das passt aber eher nicht in diesen Thread.;)
Ich kenne das noch als 27 DIN bzw. 30 DIN und habe nicht vergessen, wie NEGATIV Ergebnisse (noch extremer DIA Resultate) bei solchen Filmempfindlichkeiten mal aussehen mussten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Warum nicht, wenn es einem doch hilft die technischen Zusammenhänge zu verstehen.

Bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her mit der analogen Fotografie und ich bin immer wieder fasziniert, wie fein und farblich korrekt die Bilder mittlerweile selbst bei ISO 3200 sind.;)

Vor allen Dingen kann ich es mir nicht vorstellen, wie diese Sensoren, ob nun über oder nebeneinander sei mal dahin gestellt ;), daraus diese Farben zaubern können.

Die anderen in diesem Thema zeigen übrigens auch schöne Bilder und Winterhexe, schön zu sehen das wir hier im Forum jemanden haben, der offensichtlich noch einen größeren Dadderich wie ich hat.:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #58
Na toll!
Von dem Ofen hättet Ihr mich NIE weg bekommen :)
Das ist ja mal endgeil. Auch die "Dinger" die da gerade
aufgeblasen werden.
Ist eigentlich einer von Euch auf die Idee gekommen,
den Glasbruch und die Schlackenbrocken zu knippsen?
Oder gab's da sowas nicht?

• treffen glashütte gernheim Beitrag #59
Für alle die das Zittern verspüren:
Nicht des Alters wegen: was sind schon 50 oder 70 Körper-Jahre in Vergleich zu dem Alter unserer Seelen?...;)

Ein Spaziergang in der Natur, mit Freunden oder allein,
mit "schwarzen Kasten" oder mit Handy,
mit den komischen Blitzen oder ohne,
mit Lächeln im Gesicht oder noch etwas betrübt...
Solche Wege, die uns die unsagbar schöne, natürliche Farbenpracht bescheren zaubern uns Freude in unseren Herzen und lassen das Zittern vergessen.

Aus jedem Foto, und sei es noch so ein "Zittriges" kann ein "Sehender" in ein Kunststück verwandeln.

Wer braucht noch ein Besen um durch die Allee durch zu sausen?
...evtl. im 1. Gang? Die Besen sind leise, wenn man sie auf lautlos stellt....
:D

014jpg.jpg

[SCHILD]Liebe Grüße von mir ;)[/SCHILD]

• treffen glashütte gernheim Beitrag #60
Na toll!
Von dem Ofen hättet Ihr mich NIE weg bekommen :)
Das ist ja mal endgeil. Auch die "Dinger" die da gerade
aufgeblasen werden.
Ist eigentlich einer von Euch auf die Idee gekommen,
den Glasbruch und die Schlackenbrocken zu knippsen?
Oder gab's da sowas nicht?

Hi... ich habe so was nicht gesehen... es war dort unglaublich "sauber"....

[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]

Thema:

treffen glashütte gernheim

Zurück
Oben Unten