treffen glashütte gernheim

Diskutiere treffen glashütte gernheim im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hat er auch, und nicht nur eine. Ich denke, dass so ein Workshop eine Menge gekostet hat...:D
  • treffen glashütte gernheim Beitrag #21

P.S. Sach mal Winterhexe, der Typ wollte doch eine große Kröte machen. Wo ist die?!

Hat er auch, und nicht nur eine.
Ich denke, dass so ein Workshop eine Menge gekostet hat...:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #22
Der Typ hat aber die Kröten bezahlt, um eine große häßliche Kröte zu blasen.

• treffen glashütte gernheim Beitrag #23
Faszinierente Einblicke,tolle Fotos :klatschen:

• treffen glashütte gernheim Beitrag #24
Ganz großes Lob hier an Gaby, Deine Bilder von der Glasherstellung sind wirklich kleine Kunstwerke (auch wenn die EXIF-Dateien weggezaubert wurden) :klatschen::klatschen:

Nächstes Jahr in den Osterferien sind wir im Schwarzwald und werden da auch bestimmt die Dorothenhütte besichtigen, mal sehen, was ich dann für Bilder hinkriege. :rolleyes:

• treffen glashütte gernheim Beitrag #25
Hier noch eine der ersten Befüllanlagen von Flaschen.

Flaschenfüller.JPG

War leider nur Apollinaris ... ich meine, da hätte uns ja schon klar sein müssen, was uns erwartet. Nee...

Tach auch

Sonja

• treffen glashütte gernheim Beitrag #26
  • treffen glashütte gernheim Beitrag #27
booahhh sonja... DEIN frosch sieht aber geil aus !!!.... ich hab den nicht so scharf hingekriegt.... *schluuuchz* naja... dafür ist meiner ja auch raucher.... :D

interessant die fotos.... gaby und ulli haben sich messerscharf den technischen details gewidmet... so würde ich das mit meiner gerda niemals hinkriegen...

und sonjas bunte gläser gefallen mir ausserordentllich gut...

und bei mir isses so, dass ich fast nur ausschuss fabriziert hab gestern... über die hälfte unscharf... wahrscheinlich weil ich vor aufregung so gezittert hab *kicher*

@fotom...
watt hasten du für nen kalender??? ich würd mir an deiner stelle eine sekretärin zulegen, die deine termine verwaltet... :D

ps: die grosse kröte, die da in arbeit war, die war so gross dassdie nicht rechtzeitig fertig wurde.... bzw. wir wollten ja weiter.. :D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #28
und bei mir isses so, dass ich fast nur ausschuss fabriziert hab gestern... über die hälfte unscharf... wahrscheinlich weil ich vor aufregung so gezittert hab *kicher*

Hätte ich mir doch was anziehen sollen? :eek::rolleyes:

:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #29
Ganz großes Lob hier an Gaby, Deine Bilder von der Glasherstellung sind wirklich kleine Kunstwerke (auch wenn die EXIF-Dateien weggezaubert wurden) :klatschen::klatschen:

Nächstes Jahr in den Osterferien sind wir im Schwarzwald und werden da auch bestimmt die Dorothenhütte besichtigen, mal sehen, was ich dann für Bilder hinkriege. :rolleyes:

[SCHILD]Danke Harald! :ups:[/SCHILD]

Beim nächsten Mal bekommst du von mir auch eine ( oder mehr) Frikadellen, wenn du sie auch so gern wie Bastian isst....
Oder magst du lieber ein Bier?
Weist du wahas?
Der Klaus hat gestern "schmutziges Bier" trinken müssen.... weil die in der Gaststätte uns alles ausverkaufen wollten....:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #30
:eek: Ich habe die bunten Gläser von Sonja in Museum gar nicht gesehen?...:eek:
Toll geworden Sonja!
:klatschen:

• treffen glashütte gernheim Beitrag #31
@fotom...
watt hasten du für nen kalender??? ich würd mir an deiner stelle eine sekretärin zulegen, die deine termine verwaltet... :D

Mein Sekretär sieht nicht nur attraktiv aus, er verwaltet auch meine Termine gewissenhaft!
Kostet auch nicht viel....;-) und ist super lieb zu mir. Hej, bist du nicht verheiratet????

;)

• treffen glashütte gernheim Beitrag #32
wahahahhaaaaaa sonja..... das bewegte bild hab ich vorhin garnicht gesehen in deinem beitrag... aber jetzt..... :D :D

tja... das war ein tolles sofa.... :D

ich hab aber auch noch paar bilder...
ick hab nich schlecht gestaunt, dass die da in der glashütte sogar ein nagelstudio haben.... :eek:

17-nagelstudio.jpg

und folterwerkzeuge auch :eek:

18folterwerkzeuge.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #33
wahahahhaaaaaa sonja..... das bewegte bild hab ich vorhin garnicht gesehen in deinem beitrag... aber jetzt..... :D :D

tja... das war ein tolles sofa.... :D

ich hab aber auch noch paar bilder...
ick hab nich schlecht gestaunt, dass die da in der glashütte sogar ein nagelstudio haben.... :eek:

Anhang anzeigen 36999

und folterwerkzeuge auch :eek:

Anhang anzeigen 37000

Nagelstudio?:D
Ahhhhh, deshalb war der Saturn nackt...:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #34
Hätte ich mir doch was anziehen sollen? :eek::rolleyes:

:D

ja kuck nur was du da angerichtet hast.... so doll hab ich gebebt :eek:

19-zitterpartie.jpg

wisst ihr watt??? irgendwie find ich die verzitterten auch intressant.... höhö

• treffen glashütte gernheim Beitrag #38
012.jpg

Weiß einer wie heiß die Öfen waren?:fragezeichen:

• treffen glashütte gernheim Beitrag #39
Ich vermute mal im Inneren um die 1400°C,denn bei uns im Hochofen herschen diese Temperaturen und der Sand schmilzt zu einer Art Glas der in der Möllerung zum Schmelzgut dazu gegeben wird!

• treffen glashütte gernheim Beitrag #40
Ich vermute mal im Inneren um die 1400°C,denn bei uns im Hochofen herschen diese Temperaturen und der Sand schmilzt zu einer Art Glas der in der Möllerung zum Schmelzgut dazu gegeben wird!

Wahnsinn! Ich weiß, weil die das gesagt haben, dass die halbfertige Glasprodukte, die mit anderen Teilen noch verbunden werden sollen, ruhen bei 500°C in einer Schamottbox...
Das sind Temperaturen....

Thema:

treffen glashütte gernheim

Zurück
Oben Unten