treffen glashütte gernheim

Diskutiere treffen glashütte gernheim im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; eines tages wollte sich ein kleines grüppchen der menschen treffen, welche immer mit kleinen oder auch grösseren schwarzen kästen um den hals und...
  • treffen glashütte gernheim Beitrag #1
winterhexe
winterhexe
eines tages wollte sich ein kleines grüppchen der menschen treffen, welche immer mit kleinen oder auch grösseren schwarzen kästen um den hals und suchendem forschenden blick durch die gegend streift...

diese kästen richten sie auf fast alles, was sie erspähen... sie drücken dann auf ein kleines knöpfchen und dann macht es "klick" oder "klack" oder auch garnix... manchmal schiessen auch wilde lichtblitze aus diesen kästen... und manchmal vernimmt man wilde flüche, verwünschungen oder spitze begeisterungsschreie..

zuhause stöpseln die meisten dann die kleinen oder grösseren schwarzen kästen an eine art von "melkmaschine" ... damit werden die kleinen oder grösseren schwarzen kästen gemolken... was gemolken wird, ist aber keine milch, sondern BILDER !!! ja... richtige BILDER!!
diese kann man dann in den grossen grauen kästen betrachten... und das oft und immer wieder...

da es aber langweilig werden kann, sich die bilder immer nur alleine anzuschauen, sind diese menschen immer auf der suche nach willigen opfern... leider ermüden die opfer in ihrer unmittelbaren umgebung oft sehr schnell ob der ihnen auferlegten rolle und heucheln dann nur noch begeisterung..
daher fanden diese menschen nach intensiver suche in einer weit entfernten galaxie (welche hinter vorgehaltener hand von eingeweihten "internet" genannt wurde) ein passendes forum dafür... ein BILDERforum eben...

dort zeigten sie nun freudig ihre bilder und tauschten sich gegenseitig aus über begriffe wie brennweite, belichtungsmesser, objektiv, wetter, spitzlichter, mangelnde freizeit usw....
und manche davon treffen sich hin und wieder sogar mutig in der REALITÄT!!

und nun war es wieder einmal soweit:
einige mitglieder dieses bilderforums wollten sich treffen, um gemeinsam mir ihren kleinen oder grösseren schwarzen kästen um den hals bilder zu machen...
zu diesem zweck suchte man sich einen passenden ort und ein restaurant als treffpunkt aus...

ein teil dieser gruppe reiste von weit her an...vom westlichsten teil NRWs... und der andere teil der gruppe kam aus den tiefsten wäldern niedernsachsen... reiseziel war der östlichste teil NRWs, nämlich ostwestfalen-lippe... (was ernährungstechnisch ein schwerer fehler war)

die menschen in ostwestfalen-lippe sind alle magersüchtig, denn auf ausreichende nahrungsaufnahme wird dort scheinbar keinen wert gelegt..

diese schmerzliche erfahrung musste ein teil der gruppe machen, welche sich auf ein gutes startfrühstück gefreut hatte und nun im treffpunkt-restaurant erfahren musste, dass es frühstück erst vier wochen später geben würde... soooo lange hatten sie noch nie auf ein frühstück warten müssen...

schlauerweise suchten und fanden sie einen anderen ort, an denen man sie bereitwillig fütterte....
der andere teil der gruppe dagegen war nicht so schlau und füllte sich daher im treffpunkt-restaurant inzwischen den magen mit allerlei zweifelhaften getränken...

anschliessend vereint jedoch schritten alle zur tat... bzw. zur glashütte... wo sie dann ihren kleinen oder auch grösseren schwarzen kästen mehrere stunden lang quälten...

diese intensive tätigkeit führte zwangsläufig dazu, dass sich wieder nagender hunger einstellte... keineswegs wollte man aber vier wochen auf ein essen warten, weshalb sie ein restaurant aufsuchten, das ihnen eigens dafür empfohlen wurde...

sie hatten glück!!
dieses restaurant hatte nämlich just an diesem tage zum allerletzten mal in diesem jahr geöffnet...
nicht so glücklich jedoch war der umstand, dass es aus eben diesem grunde nur noch kalte reste gab.. unter dem motto: "alles muss raus"
die warme küche war also schon raus... das heizöl dagegen nicht... musste aber auch raus... weswegen der kleinen gruppe ordentlich eingeheizt wurde...
hunrig sein und frieren müssen wär ja nicht schön gewesen, aber hungrig sein und es schön warm dabei haben... herz was willst du mehr??

traurig und frustriert schaufelte die kleine gruppe die reste in sich hinein und schwitzte dabei ordentlich.... nunja... satt geworden sind sie immerhin.. gewissermassen...

die zum schluss präsentierte rechnung liess dann allerdings den verdacht aufkeimen, dass es sich hierbei nicht um eine rechnung für spärliches restessen handelte, sondern um die jahreschlussrechnung des energieversorgungsunternehmens dieses restaurants..

beim verlassen dieser örtlichkeit entdeckte man den raumthermostaten, mit dem man die temperatur hätte bequem selber herunterregeln können.....

ENDE!!

ende????? nööööö..... :D
wir haben sooo viel gelacht an diesem tag und jedenfalls ich und mein sklave hatte grossen spass gehabt...
ausserdem hab ich was gelernt:
sollte ich noch einmal ein solches treffen organisieren, werde ich vorher selber eine ortsbegehung mit abschmecken der speisen machen und nach den lieferzeiten für mahlzeiten fragen.... :))))

bilder folgen später an dieser stelle ... sind in arbeit...

14-glasdichtkunst.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #2
der grüne frosch

extra für sonja und die kinder.....

da wir den kürzesten heimweg hatten... ca. 20 km.. und wir wussten, wie gerne sonja und die kinder gesehen hätten, wie der grosse frosch fertig ausgesehen hätte, der ja gerade in arbeit war, aber dessen vollendung wir nicht mehr hatten abwarten können... weils noch viel zu viel anderes zu sehen gab.. also.. da wir den kürzesten weg hatten, sind wir euch zuliebe noch einmal umgekehrt um nachzuschauen, ob der frosch fertig geworden ist...

ich muss sagen.... es war gruselig... es war fast niemand mehr dort... ausser... GEISTERN!!!

geister.jpg

uuahhhhhh..... schaurig.....

09-geisteramhoellenofen.jpg

und der frosch..... er war fertig... aber wir waren ja geschockt.... doch seht selber.... hier isser..... extra für euch fotografiert.... :eek:

frosch-rauchend.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #3
Liebe Hexe,
1000 Dank für Deine Zeilen ♥♥

Jaja, ernährungstechnisch trafen wir auf Hinterland,
das gibt es noch einiges, welches im Argen liegt,
zumal das hochpreisige Angebot nicht zum Resteessen passte.

Egal! War ein tolles Treffen, mit tollen Menschen. Hat richtig Spaß gemacht!!

Ich steuer mal ein paar Bildchen bei:

Geburtsstätte des Frosches:
In solch einem heißen Loch, wurde er zurechtgekocht

ofen.jpg

und in diesen Räumlichkeiten >zusammengedengelt<

Ofenstube.jpg

*
Ob ich mich langweilte, oder genervt fühlte,
steht natürlich auf einem anderen Blatte

:D

langeweile.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #4
Cool :D Was macht denn Gaby auf dem Panorama,ist sie eingeschlafen? :D:D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #5
Liebe Winterhexe!!!!

Ich habe deine SMS gelesen!Danke!
Was für ein Tag!!!!

Wir, wir waren RICHTIG froh an diesem Tag.
Die teuren "Schnittchen" haben gerade ihr "Dasein in meinem Körper verlassen" und somit ist dieser "Schmerz" ( eher ein Schockzustand ) vergessen!

Wir, wir sind mächtig froh, dass wir Euch kennen lernen durften.
Du bist in Realität noch fröhlicher als ich das in Forum vermutet hatte!
Was für ein Glück, dass bei uns in Forum keiner wegen seiner Fröhlichkeit "ermahnt, oder gar aus dem Forum entfernt wird" ( Achtung BF User-----> das ist Insiderspruch..:D )

Du bist ab sofort für mich eine Art von Muse! Unsere Aura hat sich irgend wo im Raum der Zeit schon lange berührt,
was für eine Erfahrung das in der Realität erfahren zu haben!
Danke!

Dein Text oben...------> ICH LIEBE DIESE HEXE! Köstlich!
01D9C8~1.GIF

[SCHILD]Bilder folgen noch ich arbeite daran ;-))))

Liebe Grüße,
Gaby[/SCHILD]​

• treffen glashütte gernheim Beitrag #8
wow... das ist ja ein starkes foto von dem schmelzofen !!!
das hätte ich mit meiner kamera niemals so hingekriegt....

und das panorama find ich lustig... gaby sieht wirklich aus wie ein geist in der wand... :D

und danke... danke... danke für all die komplimente, die ich riesengross ausdruckte und bereits an die wand hängte.... :D :D

aber... ich kann all die komplimente ungefiltert zurückgeben.... wir fanden, dieser tag hätte uns ungeheuer bereichert... und nicht zuletzt auch wegen eurer kinder...

ich finde, diese tapete steht dem ulli ausserordentlich gut... ihr solltet sowas ernsthaft in die engere wahl nehmen... evtl. fürs klo???

ach ja... ich hab hier vom ulli auch noch ein bild... das, wo er mir meinen "balken" geklaut hat, den ich mir eigenhändig schnitzte, um nicht erkannt zu werden :D ich finde, auch dieses ding steht ihm, mit sowas sollte er immer herumrennen..... höhö...

16-brettvormkopp-Kopie.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #9
Jepp, so etwas gefällt mir ! :)

• treffen glashütte gernheim Beitrag #10
ach jo... und diese tolle wetterstation will ich dem rest der welt nicht vorenthalten... :D

11-wetterstation.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #11
Hach, ich habe ja auch ein Balkenbild

:D

Aber man braucht eine 3D-Brille (rot-cyan)

hexe-3d.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #12
liebelein, ich brauch dazu keine 3-D brille... :D ich schiele einfach und schon seh ich das... :D

und da sitzen wir nu und haben alle'n brett vorm kopp... *lachmichwech*

aber man beachte die aristokratische handhaltung.... und wahrscheinlich versteckt sich hinterm balken einen seeeehr kritischen blick... :D

• treffen glashütte gernheim Beitrag #13
und nun ein wenig zur location...

das mädel fragt sich bereits ungeduldig: na wo bleiben denn die andern bloss??? :rolleyes:

01-jawobleibensiedenn.jpg

dieser eingang blieb uns verwehrt....

02-istdasdereingang.jpg

aha... und so sieht es von innen aus in dem zuckerhut.... :eek:

03-aha-soissesinnen.jpg

hilfäää... eine guillotine.... :eek:

04-guillotine.jpg

ach nee.... erleichterung.... ist bloss ein höllenofen....

05-hoellenofen.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #14
und da wir ja in einer glashütte waren, zeige ich auch ein wenig glas...

kristall....

10-kristallglas.jpg

und wunderschöne trinkgläser...

15-schoene-glaeser.jpg

• treffen glashütte gernheim Beitrag #15
Es war faszinierend für mich zu zusehen wie das Glas verarbeitet wird...

000a.jpg

001.jpg

002.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

:)

• treffen glashütte gernheim Beitrag #16
Auch wir haben es nicht bereut den weiten Weg gemacht zu haben. Alle haben dem Weg auch ohne Probleme - allerdings in zeitlichen Abständen - gefunden.:D Komisch, es kam gar kein Unmut auf!?

Es war wieder eine fröhliche Runde.

Wie immer wurde mehr geredet als geknipst.
Und der lachende Mund wird hier keinem nimmer und nimmermehr verboten werden.

Also als kleiner Tipp - Petershagen niemals wegen seiner günstigen kulinarischen Genüsse aufsuchen
;)
Ja, die Winterhexe wollte ja mit uns zu einem Schloss fliegen - um zu speisen. Da wir anderen keinen Besen dabei hatten, beschlossen wir ein nettes, gemütliches Cafe´vor Ort aufzusuchen. Die gaben Besenkammermagdessen aus und nahmen dafür hochherrschaftliche Preise. Das waren wir aber schon vom Frühstück gewohnt: 20 min aufs mäßige Frühstück in einem leeren Cafe´gewartet und dann eine gesalzene Rechnung bezahlt.

Aber .... für die Winterhexe, Gaby und Saturn-Ulli und alle dazugehörigen Anhängsel würden wir überall wieder hinreisen. Denn es war ein toller Tag, mit netten Menschen.

Danke an die Hexenmeisterin für die Idee und die Umsetzung.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Und wir konnten uns alle mal fühlen, als säßen wir in der guten Stube eines reichen Glasfabrikanten ...

anigikleinf.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • treffen glashütte gernheim Beitrag #17
008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

[SCHILD]Lg Gaby :)[/SCHILD]

• treffen glashütte gernheim Beitrag #18
Also, damit ihr anderen, die ihr den Weg gescheut habt nicht denkt wir hätten eigentlich nur immer irgendwo auf schlechtes Essen gewartet, hier ein paar Bilder:

Also es ging um Glas, buntes Glas und eigentlich Glas ...

Gläser2.JPG

Gläser lang.JPG

... was man daraus alles machen kann ...

Frosch1.JPG

... und wie es hergestellt wird bzw wurde.

Ofen.JPG

P.S. Sach mal Winterhexe, der Typ wollte doch eine große Kröte machen. Wo ist die?!

• treffen glashütte gernheim Beitrag #19
Mist... :eek: WAR DAS GESTERN? Wieso steht das bei mir im Kalender auf nächste Woche? :(

• treffen glashütte gernheim Beitrag #20
Mist... :eek: WAR DAS GESTERN? Wieso steht das bei mir im Kalender auf nächste Woche? :(

Schadee!

Hättest du uns vorher Bescheid gesagt, dass du auch kommen möchtest, dann hätten wir dich vorher noch mal erinnert ..., aber nächstes Wochenende ist ein Gläsermarkt in Gernheim ... iss bestimmt auch schön.

Wir müssen dann ein andermal ein Bier trinken,

gelle

Sonja

Thema:

treffen glashütte gernheim

Zurück
Oben Unten