Tagebaubild

Diskutiere Tagebaubild im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ma was aus unserer Kleinen. Das erste Bild ist ohne jegliche Veränderungen mit neutraler Reglerstellung aus dem RAW entwickelt worden. Beim...
  • Tagebaubild Beitrag #1
Kucht
Kucht
Ma was aus unserer Kleinen.
Das erste Bild ist ohne jegliche Veränderungen mit neutraler Reglerstellung aus dem RAW entwickelt worden.
Beim zweiten Bild wurde die Zeichnung im Himmel stark zurückgeholt (zusätzlich wurde ein Verlauf in den Himmel eingebracht) und auch die Mikrokontraste im Vordergrund so weit gesteigert dass eine schöne Dramatik entsteht. Alles direkt in LR4.

kucht-1200IMG_1027-2.jpg

kucht-1200IMG_1027.jpg

• Tagebaubild Beitrag #2
Tagebau

Ich hab bei meinem letzten Besuch am Tagebau leider viel Dunst gehabt. Die Bilder sind auch nicht besonders gut geworden.

Habe für ehemalige Arbeitskolleginnen und Kollegen im Juni eine Grubenbesichtigung organisiert - dann gibt es für meinen Blog Nachschub, quasi hautnah dran.

Deine Bilder s.o.

• Tagebaubild Beitrag #3
Es ist sehr interessant, beide Bilder im Vergleich zu sehen und dabei eure EBV-Schritte nachvollziehen zu können. Lightroom ist schon ein tolles Programm und ich benutze es fast ausschließlich zur Bearbeitung meiner Fotos ;)

• Tagebaubild Beitrag #4
Zwei schöne und von der bildgestaltung interessante Bilder...
Obwohl nicht mein Metier, mag ich sie trotzdem...:)

M. E. stand hier heute nacht noch ein langer Bildkommentar. Wollte ihn mir heute morgen nocheinmal genau durchlesen,
weil ich gestern einfach zu müde war... Wo ist er geblieben ???:(

Gruss
Marie

• Tagebaubild Beitrag #5
....

M. E. stand hier heute nacht noch ein langer Bildkommentar. Wollte ihn mir heute morgen nocheinmal genau durchlesen,

Gruss
Marie

Öhmmmm .... die Bilder wurden heute morgen um 11.29 Uhr erst hochgeladen .... :confused::confused:

• Tagebaubild Beitrag #6

Gruss
Marie

War das vielleicht bei dem anderen Bild?
Hier wurde nichts gelöscht, zumindest nicht von uns.
Autoren(User/innen) haben die Möglichkeit, innerhalb von 15 Minuten
zu editieren, oder zu löschen. Danach ist Schicht im Schacht.

• Tagebaubild Beitrag #8
Ja, Bernd/Sabine, den meinte ich....
Da bitte ich um Entschuldigung, Ulli...icon_confused.gif
Kann sein, dass ich ein Weinchen zu viel hatte...:ups:

Lieber Gruss
Marie

• Tagebaubild Beitrag #10
:D:D:D... wow...

welch ein Farbenspiel... Wenn das man legal war ??;):D

Gruss
Marie

Thema: