Sony SAL 24-70 2,8 CZ

Diskutiere Sony SAL 24-70 2,8 CZ im Sony Objektive Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Da Michael bisher keine Aufnahmen mit diesem Objektiv zeigt, hier aktuelle von heute rund um meinem Teich: Bildausschnitt Mitte...
  • Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #1
wpau
wpau
Da Michael bisher keine Aufnahmen mit diesem Objektiv zeigt, hier aktuelle von heute rund um meinem Teich:

_DSC3642.jpg

Bildausschnitt Mitte

cop-mitte_DSC3642.jpg

Bildausschnitt Rechts

cop-rand_DSC3642.jpg

_DSC3643.jpg

_DSC3644.jpg

Spielerei mit dem Holunder, Test Nahgrenze und Bokeh

_DSC3647.jpg

Mir gefallen die Sony Bilder mit den warmen Farben bei solch sonnigem Wetter.

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #2
Gestern leichten Ärger bekommen und mir zusätzliche Arbeit eingehandelt. Ingrid meinte, wenn Du schon den Pavillon im Internet präsentierst, dann bitte ohne Unkraut.

Da ich in der EBV kein Meister bin, habe ich im Live 1 Hand angelegt und das Unkraut im Blumengarten Bereich entfernt und dem ganzen dann auch noch einen Rahmen verpasst.:D

Hier nun das unkrautfreie Gartenbild. Und Lutz, falls Du hier einmal hinein schaust, bei Sony ist es nicht anders. Was soll es auch, mir gefällt die Kamera, die Bilder und mehr erwarte ich nicht. Wo andere ihre Vorlieben haben kann ich nicht beurteilen und mag ich auch nicht.;)

_DSC3656.jpg

Auch wenn hier der ein oder andere etwas gegen mich hat, was soll es. Ich habe eine nette Frau und Kinder, langjährige Freunde und Bekannte im Live 1 und nur das zählt und gibt mir meine Lebensfreude.:klatschen:

Wer meine Freundschaft ausschlägt ist selber Schuld. Ich kann ja schließlich nicht das ganze Internet und alle Oberhausener dazu zählen. Hierzu reicht auch nicht der Platz im Garten, der mein Lebensmittelpunkt ist.:rolleyes:

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #3
wenn Du schon den Pavillon im Internet präsentierst, dann bitte ohne Unkraut.

Hallo Werner,

jäten ist auf jeden Fall effektiver als wegstempeln :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Wer hat hier etwas gegen dich? Und Freundschaft ausschlagen? Vielleicht ist dieses System der öffentlichen Forenfreundschaften nicht jedermans Sache. :fragezeichen:

Ich habe bis jetzt jedes Freundschaftsangebot ausgeschlagen, aber immer mit Erklärung per PN. Dieses Freundschafts - Gehabe klingt für mich wie Heirat mit automatischer Scheidung.

Deine a850 ist eine tolle Kamera, wer das nicht weiss, hat sie noch nicht in der Hand gehabt. Allerdings wird es immer mehr zur Glaubensfrage, ob es FF sein muß oder APS-C reicht. Es ist nämlich einfacher, mit dem kleineren Sensor tolle Bilder hin zu bekommen. Es ist auch günstiger, da der Sensor - Anspruch an das Objektiv geringer ist, sprich Body und Objektive, alles preiswerter.

Es ist wohl keine Geringschätzung, eher schlichte Ahnungslosigkeit. Anscheinend haben viele vergessen oder es gar nie gehabt, Kleinbild - Film 24 x 36 mm.

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #4
Es ist wohl keine Geringschätzung, eher schlichte Ahnungslosigkeit. Anscheinend haben viele vergessen oder es gar nie gehabt, Kleinbild - Film 24 x 36 mm.

Bei mir ist es die Unfallverletzung am rechten Auge und die lange Zeit, die ich eine analoge SLR mit einem fantastischen Sucher nutzte. Das Mikroprisma in der Mattscheibe vermisse ich immer noch. Manuelles scharfstellen war damit ein Kinderspiel. Leider ist es bei den AF Kameras wohl technisch nicht möglich.

Mit diesen kleinen Suchern der APS-C Kameras komme ich einfach nicht klar. Mit dem EVF der Sony A77 wird es hoffentlich besser werden. Die ersten Eindrücke vom Sucherbild sind schon einmal viel versprechend.

Mit den Internet Freundschaften werde ich nach den letzten Erlebnissen hier ebenso verfahren. Im wirklichen Leben ist mir so etwas bisher auch noch nicht passiert.:eek:

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #5
auch bei mir ist EBV nicht das große Ding,

DSC00375.JPG

die A900 gefällt mir aber immer besser. Denn die Dynamik-Optimierung arbeitet vergleichbar wie Fill-Light bei SPP von Sigma. Das lässt sich schnell einstellen und dank Parallelaufzeichnung von jpg und raw bleiben alle Optionen erhalten, heute in Buxtehude aufgenommen verkleinert und leicht geschärft, sonst wie aus der 900 auf der CF card...

das geht aber auch so

DSC00376.JPG

natürlich alles mit dem von Werner erwähnten Objektiv aufgenommen. Was man hier sieht kann sicherlich jede Kamera, aber es sind die Vorlagen mit 4032 x 6048 Pixel.

DSC00407.JPG

und, danke Sven du hast Recht, die Bedienung der Alpha ist einfach Klasse. Da sitzt jedes Rädchen wo es sein soll. Allerdings braucht die Dame eine Einarbeitung. In dem Level bin ich Zurzeit immer noch. Nachteile? Ja, die Kombi wiegt 1936 gr.

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #6
Ist halt nicht so einfach der Wechsel von der Sigma zur Sony.
Die vielen Knöpfe und Rädchen wollen alle erst einmal richtig bedient werden.:D
Hauptsache Du hast Spaß damit Michael. Das Gewicht ist allerdings nicht zu verachten und benötigt nur die richtige Einstellung.

Es heißt auch ja auch:

"Wer schön sein will muss leiden";)

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #8
manche leiden, ohne schön zu sein

Ooch Ulli, auf die inneren Werte kommt es an. Es nuß nicht immer Foveon sein. Aber ja, es gibt schönere Bilder. Von Michael kommen sicher noch schönere Motive. Kann bei der Kamera gar nicht ausbleiben. ;)

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #9
  • Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #10
@Saturn und @Klaus-R, verstanden habe ich die Kommentare nicht, macht aber nichts.
Kann auch an meinem Alter liegen oder fehlendem Insider Wissen.:D

Hier noch zwei von heute

voll-_DSC3680.jpg

Ausschnitt aus dem Bild

crop-_DSC3680.jpg

Das ist das Problem, wenn man ohne Rucksack und Tele unterwegs ist

voll-_DSC3711.jpg

Das Tier hätte ich gerne mal in voller Sensor Größe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

crop_DSC3711.jpg

Die Auflösung, Kontrast und Schärfe von diesem Objektiv ist einfach fantastisch.

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #11
Hier mal ein Bild unserer Katze, die mit der Wahl ihres Schlafplatzes an diesem Tag der Blume einen frühen Gang zum Kompost bescherte.

Mit Photoshop und Nik-Plugins wäre hier bestimmt noch mehr heraus zu kitzeln. Mir reicht aber meine Bibble 5 Pro RAW Konverter Behandlung.

saved-voll-_DSC3722.jpg

Ausschnitt aus diesem Bild

saved-crop-_DSC3722.jpg

Mir reicht die Auflösung der Kombination Sony A850. So allein bin ich mit der Meinung nicht, da der Markt mittlerweile leer gefegt ist.:rolleyes:

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #12
sehr schöne katze und gute aufnahmen. mehr muss doch gar nicht bearbeitet werden. ich mache auch lieber photos als zu lannge am computer zu sitzen, vor allem jetzt zur sommerzeit. im winter siehts dann wieder anders aus.

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #13
Mir reicht die Auflösung der Kombination Sony A850.

Ja Werner, ist schon ein bisschen knapp. Wie viele MPix dürfen`s denn sein, oder wie beim Metzger: darf`s ein bisschen mehr sein? ;):D

Deine Katzen, toll. Die Kühe gefallen mir nicht so ganz. Liegt aber eher am Gesamtmotiv. Das mit dem Reh, hm, zu viel Ausschnitt?

Katze Bild 2. :klatschen:

• Sony SAL 24-70 2,8 CZ Beitrag #14
Ja Werner, ist schon ein bisschen knapp. Wie viele MPix dürfen`s denn sein, oder wie beim Metzger: darf`s ein bisschen mehr sein? ;):D

Hier träumen doch einige von bezahlbaren 46 Megapixel, mir reicht die Hälfte.:D
Das Reh habe ich dort fotografiert, weil mein Bekannter mir erzählte, das er dort dieses Jahr nichts vor die Flinte bekommt. Er sollte lieber fotografieren und die Qualität der Vergrößerung finde ich noch beachtlich.

Thema:

Sony SAL 24-70 2,8 CZ