Sony A7III

nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Moin in die Runde,

so jetzt ist es passiert. Ich als langjähriger Nikon-Nutzer (fast 40 Jahre) habe mich entschlossen
auf Sony umzusteigen. Es war ein langwieriger Prozess, der gut überlegt sein wollte.
Aber durch eine glückliche Fügung konnte ich meine Nikonausrüstung gut verkaufen.

Wenn die Z-Reihe von Nikon weiter mit Batteriegrff zu nutzen geweesen wäre, hätte mir
die Z6 sicherlich gefallen. Aber so, ist es für mich keine Alternative.

Am Freitag hat sich dann mein Vor-Ort-Händler Wiesenhavern/Foto Gregor gefreut.
Anschließend habe ich mich gefreut, denn ich habe sogar noch Geld eingespart. Das 24-70er
Sony-Zeiss war sogar noch im Angebot. Und der Batteriegriff war deutlich unter dem Preis von
Ama... .

Jetzt bin ich beim Einrichten der Kamera, das Buch zur Kamera von Kyra und Christian Sänger
wird z.Z. mehr gelesen als alles Andere.
Aber die Grundeinstellungen stehen. Morgen geht es nach draussen, um Testfotos zu machen.
Die eine oder andere Frage wird sicherlich auftauchen, aber ich bin mir sicher, dass ihr da weiterhelfen
könnt.
Jetzt bin ich zwar immer noch mit zwei Systemen (Olympus und Sony) unterwegs, aber deutlich leichter
als bisher

Testaufnahmen werden kommen...👍😂. Ich bin gespannt...
 
07.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony A7III . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.400
Na dann gratuliere und viel Spaß mit dem neuen Knipszeuchs 🎉👍
Bin auf Fotos gespannt 😊
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.542
Glückwunsch zur echt geilen Kamera, klasse Kauf.

Das Buch ist im übrigen auch sehr gut und verständlich geschrieben........Wünsche dir ganz viel Spaß 👍👍

Dann sind wir ja schon Zwei ....😁
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Moin Günther,
moin Peter,

danke für eure netten Rückmeldungen. Und ja, auf die Fotos bin ich auch gespannt. Ich habe das Gefühl,
dass die Kamera mit dem Objektiv schon eine gute Kombination ist.
Peter, ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr werden. Also in dem Sinne weiterhin viel Spaß mit
der Sony A7.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.077
Glückwunsch zur neuen Kamera, wirst sicherlich viel Freude daran haben 👍
Mir ging es ja ähnlich, bin nur nicht "umgestiegen"...Sony und Canon laufen bei mir eher parallel 😄
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.973
Siehste, Du hast getan, was mir zu "lästig" war.
Bei mir war auch die Frage, ob ich von Nikon (DX) auf Sony (Vollpfostenformat) wechsle.
Die grenzenlose Faulheit hat dann allerdings wieder Nikon draus gemacht.

Irgendwann vielleicht .........

...... bis dahin: Viel Spass mit dem Dings.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Moin in die Runde,
auch Jan und Thomas danke für die Rückmeldungen.
@Thomas: Ich habe lange und intensiv überlegt, ob ich einen kompletten Wechsel durchziehe.
Was ich aber gerade im letzten halben Jahr festgestellt habe: Die Nikon-Ausrüstung wurde immer weniger mitgenommen, dafür bin ich mit Olympus losgezogen. Hier wurde mir klar, dass eine leichtere Vollformat-Ausrüstung angebracht ist. Bandscheiben und Schulter bedanken sich 👍😁. Und auf Vollformat möchte ich keinesfalls verzichten.
Testaufnahmen stelle ich nachher noch ein.
Aber nach der ersten Sichtung kann ich für mich das Fazit ziehen, dass sich das Wechseln gelohnt hat.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Moin in die Runde,

jetzt ein paar unbearbeitete Testaufnahmen Sony A7III und dem Sony/Zeiss 24-70mm.

1.
comp_DSC00034.jpg

2.
comp_DSC00036.jpg

3.

comp_DSC00040.jpg

4.

comp_DSC00044.jpg

5.

comp_DSC00046.jpg

6.comp_DSC00048.jpg

Alle Aufnahmen nur für das Forum verkleinert, sonst nichts.
Zwei bis drei Bilder folgen noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.542
Ja, da sieht man die A7iii Sony Farben und Schärfe. Einfach ne klasse Kamera.
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Hallo Peter,
ich bin auch ganz begeistert, vor allem das kompakte Gehäuse mit Batteriegriff.
Um Schärfe braucht man sich keine Gedanken machen, der Autofokus sitzt und
macht gute Arbeit.
Jetzt bin ich auf das 70-300mm gespannt, wie sich das an der Kamera schlägt.
Das Objektiv wird nächste Wochen eintreffen...
Noch paar Bilder:

7.
Flugobjekte kann die Kombi auch

comp_DSC00032.jpg

8.

comp_DSC00052.jpg

9....und größeres Getier geht auch

comp_DSC00053.jpg

So weit erst einmal aus dem sonnigen Schleswig-Holstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.754
Glückwunsch zur neuen Kamera!
Die Bildqualität ist natürlich klasse, das ist sie bei allen anderen Kameras aber auch!
Mich begeistert bei Sony der E-Sucher, die maximalen Objektiv-Adaptier-Optionen und die kompakte Bauweise.
Viel Spaß also mit dem Teilchen!😊😊👍👍
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Moin Klaus,

ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung, und meine M42 Objektive werden mit Sicherheit wieder
zum Leben erweckt. Ich habe gerade auf die Aufnahmen von feg geschrieben, und nach dem Adapter gefragt.
Schaun wir mal, erst einmal Erfahrungen mit der Kamera sammeln.
 

Ähnliche Themen