Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit

Diskutiere Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hmm, aber das 24-85 ist auch nicht eben ein Schnäppchen. ;)
  • Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #41
  • Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #42
... aber nicht nur abgeblendet offenbar erkennbar besser! Schade, dass es das nicht mit IS gibt ...

• Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #43
  • Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #45
Ach was, dei Welt ist voller EF 24-85mm .. das Dingen ist nicht eben selten im Angebot und eigentlich sind auch die derzeitigen Durchschnittspreise nicht zu hoch dafür ....

Äh ... ich bin ja sonst vor nix fies ... aber ich bezahle lieber 20 Flocken drauf, wenn's nicht silbermetallic ist ... das geht ja gar nicht!:eek::eek:

Grüße:D

Klaus

• Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #46
... aber ich bezahle lieber 20 Flocken drauf, wenn's nicht silbermetallic ist ... das geht ja gar nicht!:eek::eek:

Stimmt, meine Nachbarin hat so nen Silberling. Das sieht echt grottig aus...:eek:

• Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #47
P.S. Deine Beispielaufnahmen sind übrigens photographisch sehr ansprechend ... mal so anbei bemerkt!:daumen::klatschen:

Dankeschön. :)

Wenn dann jetzt das Objektivtesten fürs erste abgehandelt ist, kann ich ja bald noch einmal ansprechende Fotos mit den für gut befundenen Exemplaren machen. :D Gerade mit so einem netten Kompliment im Hinterkopf ist die Vorfreude darauf noch viel größer. :daumen:

Mein 24-85 ist übrigens silberfarben.
Bilder macht es trotzdem. (Neuinterpretation eines Bildes, das ich glaube ich vor etwa einem Jahr schon habe.)

IMG_7642.jpg

Aber hmm, an sich finde ich auch die schwarzen ansprechender. Wenn ich vor der Neuanschaffung stehen würde und die Wahl hätte, dann würde ich wohl auch so eins wählen. ;) Aber damals war das silberne halt gerade das einzig Verfügbare..

Dafür ist für meins gerade eine Streulichtblende unterwegs. Ich habe zwar auch ohne keine extreme Kontrastminderung festgestellt, aber erstens sieht ein Objektiv ohne irgendwie nicht vollständig aus :ups: zweitens ist es ein netter Linsenschutz gegen alles, was einem so entgegenkommt, inkusive Regentropfen usw. Komisch, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, dass man die ja wunderbar aus Asien nachbestellen kann, wenn keine dabei ist. Sonst habe ich das immer so hingenommen, entweder ich habe eine vom Vorbesitzer bekommen, oder halt nicht. :rolleyes:

• Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #49
Nochmal, weil ja das 28-135 bei meinen Tests so schlecht schien:

Hier habe ich ein Bild beim Archivaufräumen gefunden, bei dem ich absolut gar nichts auszusetzen habe, bei f/5.6.

IMG_8482.JPG

(Unbearbeitet, nur Kamera-JPG verkleinert.)

Also entweder das Objektiv ist zwischendurch kaputtgegangen, oder es war doch ein Anwendungsfehler, dass ich eine ungünstige Belichtungszeit gewählt hatte, bei der der IS mir das Bild verrissen hat (vielleicht verbunden mit nicht ausreichend ausschwingen lassen, oder schwachem Akku). :confused:

• Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit Beitrag #50
Das sieht jetzt aber wirklich ziemlich gut aus - und im Gegensatz zum 24-85 kommt es auch bei nicht weit geschlossener Blende ohne allzuweiche Ecken daher :daumen:

Thema:

Canon Mittelklasse USM-Objektive 24-85, 70-210, 28-135 aus analoger Zeit