software auswahl

Diskutiere software auswahl im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; hallo! habe eine frage zur software auswahl. ich möchte ein bild erstellen das aus mehreren fotos erstellt wird. also zB mehrere autos auf einer...
  • software auswahl Beitrag #1
mmxxmm
hallo!

habe eine frage zur software auswahl.

ich möchte ein bild erstellen das aus mehreren fotos erstellt wird. also zB mehrere autos auf einer straße oder mehrere häuser hintereinnander, von mir aus auch übereinander (mir geht es nicht um panoramafotos).

wenn ich das bild ausdrucken möchte und mir das bild an die wand hängen will, sollte es auch so 2m länge und 1,5m höhe haben. ist so was überhaupt möglich.

der hintergrund ist auch, das ich künstlerich so einige vorstellungen habe die ich gern zunächst erst einmal für mich verwirklichen will.

bedanke mich schon mal in voraus, grüße mmxxmm

• software auswahl Beitrag #2
Photoshop CS6 ist sehr zu empfehlen.

• software auswahl Beitrag #3
Das sollte sich mit so ziemlich jedem Programm machen lassen das Ebenen kann, also Gimp Photoshop Elements usw.. Vorausgesetzt man kann mit der Software umgehen vor allem wenn man noch künstlerische Gestaltung mit einfließen lassen will. Die Frage zeigt aber das es wohl ein etwas längerer Weg wird.

Bei der Druckgröße kommt es darauf an wie viele Bilder man verwurstet und da es kein Panorama wird kommt es auch auf die Auflösung der Kamera an, mit welcher Software man vergrößert und wie der Betrachtungsabstand sein soll.

Viel Spaß.

CS6 mag die optimale Lösung sein, vielleicht, aber für das Geld liefere ich die Bilder lieber einem Spezialisten und lasse den das machen, das ist billiger.

Thema:

software auswahl