Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!

Diskutiere Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Naheinstellgrenze 12cm ab Objektiv. Ich weiß nicht was sich Sigma bei den letzten beiden Objektiven gedacht hat (35mm 1.4 und 18-35mm 1,8) aber...
  • Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #41
Naheinstellgrenze 12cm ab Objektiv.

Ich weiß nicht was sich Sigma bei den letzten beiden Objektiven gedacht hat (35mm 1.4 und 18-35mm 1,8) aber ich glaube sehr viel.

Meine anfänglichen Vorbehalte verflüssigen sich.
Mit solchen Linsen wird APS-C wieder interessanter.
Da kann man Sigma gratulieren.
Nun bin ich gespannt auf die ersten echten Bilder aus freier Bahn von unvoreingenommenen Nutzer.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #42
Das klingt irgendwie unlogisch ... wieso sollte das Prime schlechter sein als das Zoom ???
Kann ich dir auch nicht sagen, der Blur Index zu den beiden Objektiven zeigt aber dass das 18-35 besser ist.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #43
Wie wäre es denn mit dem Sigma 17-50/2.8 oder dem alten 18-50/2.8? Ersteres hat sogar OS und beide einen größeren Brennweitenbereich. Außerdem billiger als das 18-35/1.8

Dankend abgelehnt. Beide eine Schande für das EX Label.

Grüße,
Eule

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #45

Dankend abgelehnt. Beide eine Schande für das EX Label.

Grüße,
Eule

Wie kann man so etwas über das 17-50er sagen? :(
Es macht einen sehr guten Job sogar an der SD1.
Schärfer geht fast nicht, nur die Ränder bei Offenblende sind etwas schwächer.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #46
Ich habe das 18-50/2.8 an der SD14 und konnte mich nie beklagen ... Das es jetzt sein Dasein in der Vitrine fristet hat andere Gründe :rolleyes:

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #47
"Schande" finde ich jetzt auch etwas hart formuliert, aber optisch ist das 17-50er auch meine schwächste Linse und wegen der weichen Ränder nicht uneingeschränkt für Landschaft nutzbar.
An der SD14/15 macht es sich aber ganz gut.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #48
Ich würde sagen zurück zum Topic, Jungs!

Erstes auf YT. In bewegten Bildern lässt sich die Größe und das Finish besser abschätzen. Das 18-35 ist eine sehr schöne Linse, wie ich finde. Früher oder später werde ich sie mir holen müssen. :)

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #49
Bestes Zoomobjektiv der Welt

Ich mag so bescheidene Titel.
Wir haben hier im Forum ja auch schon gemunkelt und es scheint wirklich der Knüller zu sein den mancher erwartet hat.
Nach meiner Erfahrung mit der neuen Art-Linie ist das sicher ein Objektiv das Spaß macht.

Hier der Kurzartikel dazu:

Nun nur noch eine APS-C Knipse ohne Tiefpassfilter und der Monitor geht beim betrachten solch scharfer Bilder kaputt. :daumen:

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #50
... wieso man aber extra für den Link einen neuen Thread eröffnet, kapiere ich jetzt gerade nicht wirklich ... ???

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #51
Entschuldigung, möge bitte ein Mod verschieben.
Danke

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #52
Hallo Jungs,

... ich stehe da gerade mal auf der Leitung?! Warum verschieben und wenn, wohin denn dann?;)

Als News-Ticker-Meldung ist das doch gar nicht falsch hier.

Zur Sache .....

mich stört dabei dieser großflächige Rundumschlag quer durch die Brennweiten-und Ausleuchtungskreis Ligen ....:eek::eek:

Da werden mal eben Kleinbildobjektive und APS-C Optiken, Tele-und Weitwinkelzooms "verglichen", als wenn's egal wäre. Ich kann da nicht unbedingt etwas mit anfangen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #54
Schon verschoben ;)

Mich verblüffen die Testergebnisse von DXO doch auch etwas: sollte denn Sigma tatsächlich sowas wie das Ei des Kolumbus i.S. besonders lichtstarkes Zoomobjektiv gefunden haben ...!?

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #55
Ist es wirklich durchgehend bei jeder Brennweite und Aufnahmeabstand ein "echtes" 1,8er oder mogelt Sigma da gelegentlich?

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #56
Das würde mich schon jucken - aber nur wenn es auf meiner 5D MarkII auch zu verwenden ist - weiß da jemand was darüber?? 1,8 kann ich kaum glauben.

Über Antworten würde ich mich freuen.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #57
18-35mm F1,8 DC HSM

DC = APS-C Format
DG = Vollformat

also nix für die 5er.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #58
Da werden mal eben Kleinbildobjektive und APS-C Optiken, Tele-und Weitwinkelzooms "verglichen", als wenn's egal wäre. Ich kann da nicht unbedingt etwas mit anfangen.

Sei doch nicht so, du schreibst doch gerne: Kamera egal, mach was daraus.

Ich habe mir nicht genau durchgelesen wie DXO genau zu diesen Aussagen kommt, ich finde es jedoch nicht verkehrt quer durch die ganze Technik zu vergleichen. Denn messbare Auflösung ist doch das was wir dann auf dem Monitor sehen.

Auf der anderen Seite weiß aber jeder das Bildschärfe und Verzeichnungsfreiheit relativ wenig mit einem wirklich guten Bild zu tun haben. Wenn man die "Pixel" eines Pointillisten zählt schafft er mit vielleicht 500 Tupfern ein Bild das mehr Aussage hat wie jede perfekte Fotografie.
Mir ging es eigentlich um die bildartige Überschrift mit dem weltbesten Zoom.

Selbst extreme Auflösung und beste Technik wird uns nicht abhalten auch damit schön zu fotografieren. :D

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #59
Das würde mich schon jucken - aber nur wenn es auf meiner 5D MarkII auch zu verwenden ist - weiß da jemand was darüber?? 1,8 kann ich kaum glauben.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Das geht natürlich nicht!;)

18-35mm F1,8 DC HSM

Das DC bedeutet in der SIGMA Nomenklatur IMMER, dass es sich um eine APS-C Optik handelt, die also den Kleinbild Ausleuchtungskreis nicht schafft.

Relative Lichtstärke (blickwinkelbereinigt!) und die Größe des realisierbaren Ausleuchtungskreises widersprechen sich grundsätzlich.;)

Genau deswegen ist eine Kleinbild D-SLR auch nicht kompromisslos "besser" als eine APS-C Kamera. Optisch gehen mir APS-C Ausleuchtungskreisen Klamotten, die mit Kleinbild-Kameras nicht ansatzweise realisierbar sind.... vom sog. Mittelformat mal gar nicht zu reden....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #60
Was für Klamotten sind das denn bei den Ausleuchtungskreisen von APS-C?

Thema:

Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!