Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!

Diskutiere Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Eine Version mit F2,8, fände ich nicht verkehrt. Grüße, Eule
  • Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #21
Eine Version mit F2,8, fände ich nicht verkehrt.

Grüße,
Eule

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #22
Ob das Zoom auch gleich Primes aussticht, wage ich noch zu bezweifeln ... aber es könnte ein vorzügliches APS-C-Standard-Zoom (Immerdrauf) für viele User werden.
Von der Bildqualität her eher nicht, aber ich bin gewillt ein bisschen an Abbildungsleistung zu opfern um nicht mehrere Objektive schleppen und ständig wechseln zu müssen. Die Mittelklasse-Festbrennweiten mit f1.8 haben ggü. diesem Zoom keinen Lichtstärkenvorteil und auch die f1.4 lassen weniger als eine Blende mehr Licht durch. Das 18-35 f1.8 ist also das erste Zoom, welches eine ernsthafte Alternative zu mehreren Festbrennweiten darstellt. :)

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #23
OK ... von den augenscheinlichen Daten her, könnte dieses Zoom eine Sammlung von 1.8er-Primes ersetzen ... im Falle einer Nikon Ausrüstung: das 28/1.8 ... :eek:
Ich meinte in Bezug auf Verzeichnung und Auflösung wird ein Zoom einer Brennweite wohl meisten unterlegen sein ;)

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #24
Eine Version mit F2,8, fände ich nicht verkehrt.

Grüße,
Eule
Wie wäre es denn mit dem Sigma 17-50/2.8 oder dem alten 18-50/2.8? Ersteres hat sogar OS und beide einen größeren Brennweitenbereich. Außerdem billiger als das 18-35/1.8

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #25
OK ... von den augenscheinlichen Daten her, könnte dieses Zoom eine Sammlung von 1.8er-Primes ersetzen ... im Falle einer Nikon Ausrüstung: das 28/1.8 ... :eek:
Ich meinte in Bezug auf Verzeichnung und Auflösung wird ein Zoom einer Brennweite wohl meisten unterlegen sein ;)

das könnte sein ;) abwarten und tee trinken. bin schon sehr gespannt :)

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #26
die rechnung und konstruktion eines 18...35 F1.8, für den "kleinen" aufnahmesensor APS-C, mag eine "querdenkende" entscheidung von sigma gewesen sein. doch diese optik bietet ebenjene schärfentiefe, die ein F2.8 am KB- format erbrächte. und da wird es wirklich interessant.
hoffen wir, dass sigmas idee erfolg hat -- konkurrenz (zumal gegenüber den erstherstellern) belebt das geschäft.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #27
So, Sigma will in den USA 799.- Petrol-Dollar für das Teil haben ... ich hatte einen höheren Preis erwartet.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #28
So, Sigma will in den USA 799.- Petrol-Dollar für das Teil haben ... ich hatte einen höheren Preis erwartet.

Erstaunlich im Löschforum wurde ein Preis von an die 2000 Armuts-Euro erwartet.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #30
:D:D

Bei dem Preis wird das Ding wirklich wieder interessant. Mal noch den Test auf DXO abwarten.

Es ist langsam an der Zeit, dass Sigma eine Bildergalerie mit der SD1 einstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Linse dann nicht ganz so gut darsteht.

Mal sehen...

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #31
Es ist "nur" ein 1.944xZoom ... es könnte sogar gute Verzeichnungswerte liefern.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #32
Hmm, echt interessante Linse - nur das neue SIGMA Design will mir irgendwie nicht gefallen...

...gehts nur mir so oder fandet ihr das alte "EX" Design auf den Fotos nicht wertiger?

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #33
Ich empfinde es eher umgekehrt. Mir kann Design nicht schlicht genug sein, und die neuen Sigma Linsen gehen schon in diese Richtung. Man könnte sagen Richtung Zeiss.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #34
Ich fand das EX mit dieser lustigen Kirmesbeschichtung eher grenzwertig billig.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #35
Also ich meine jetzt nicht vom Anfassgefühl - lediglich auf den Fotos sah "EX" besser aus als diese neue Kunststoffoptik...

...in den Händen hatte ich ein neues noch nicht.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #36
  • Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #37
Das hätte ich auch nicht erwartet.
Da tun sich natürlich Welten auf. Nikon hat die DX Objektive etwas vernachlässigt.
Nun stelle man sich dieses Objektiv an einer hochauflösenden DX-Kamera ohne Tiefpassfilter vor.
Stativ und Fernauslöser vorausgesetzt zerbröselt das dann sicher den Unterschied bei der Sensorgröße komplett.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #39
Das klingt irgendwie unlogisch ... wieso sollte das Prime schlechter sein als das Zoom ???

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, und das bei einem geringeren Preis gegenüber der Festbrennweite..

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #40
Ja, das mit dem höheren Preis hatte ich noch garnicht bedacht ... zudem das Prime für KB taugt, sollte doch auf Halbformat ein noch besseres Ergebniss zu erzielen sein.

Thema:

Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!