Eule
Eine Version mit F2,8, fände ich nicht verkehrt.
Grüße,
Eule
Grüße,
Eule
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Von der Bildqualität her eher nicht, aber ich bin gewillt ein bisschen an Abbildungsleistung zu opfern um nicht mehrere Objektive schleppen und ständig wechseln zu müssen. Die Mittelklasse-Festbrennweiten mit f1.8 haben ggü. diesem Zoom keinen Lichtstärkenvorteil und auch die f1.4 lassen weniger als eine Blende mehr Licht durch. Das 18-35 f1.8 ist also das erste Zoom, welches eine ernsthafte Alternative zu mehreren Festbrennweiten darstellt.Ob das Zoom auch gleich Primes aussticht, wage ich noch zu bezweifeln ... aber es könnte ein vorzügliches APS-C-Standard-Zoom (Immerdrauf) für viele User werden.
Wie wäre es denn mit dem Sigma 17-50/2.8 oder dem alten 18-50/2.8? Ersteres hat sogar OS und beide einen größeren Brennweitenbereich. Außerdem billiger als das 18-35/1.8Eine Version mit F2,8, fände ich nicht verkehrt.
Grüße,
Eule
OK ... von den augenscheinlichen Daten her, könnte dieses Zoom eine Sammlung von 1.8er-Primes ersetzen ... im Falle einer Nikon Ausrüstung: das 28/1.8 ...
Ich meinte in Bezug auf Verzeichnung und Auflösung wird ein Zoom einer Brennweite wohl meisten unterlegen sein![]()
So, Sigma will in den USA 799.- Petrol-Dollar für das Teil haben ... ich hatte einen höheren Preis erwartet.
...im Löschforum..
Bei dem Preis wird das Ding wirklich wieder interessant. Mal noch den Test auf DXO abwarten.
Bei 35mm ist es immerhin durch die Bank schärfer als das Sigma 35mm f1.4, und im schlimmsten Fall gleichauf mit diesem. Das hätte ich so nicht erwartet.
Das klingt irgendwie unlogisch ... wieso sollte das Prime schlechter sein als das Zoom ???