Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!

Diskutiere Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Sigma hat sein 18-35mm f/1,8 Zoomobjekitv offiziell vorgestellt. Details erfährt man unter anderem auf Nikonrumors. Mal ehrlich, ein 1,8 Zoom...
  • Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #1
Toms
Toms
Sigma hat sein 18-35mm f/1,8 Zoomobjekitv offiziell vorgestellt. Details erfährt man unter anderem auf Nikonrumors.

Mal ehrlich, ein 1,8 Zoom ist doch ziemlich krass ^^

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #2
Wirklich ein interessantes Objektiv - hier der Link zu .

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #3
Sieht schön aus. Der Preis wird auch schön sein, fraglich ob die in relevanten Stückzahlen verkauft wird.
Interessanter wäre diese Linse für FX gewesen. Da gäbe es mit Sicherheit die erheblich größere Nachfrage.

Wer braucht schon ein 27-52mm, Blende 1.8 hin oder her.

Aber vielleicht besteht der Bedarf tatsächlich, ich kann das so nicht abschätzen. Die bei Sigma aber auch nicht. :p

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #4
Für FX wäre das aber dann ein richtiger Trümmer geworden :D

Teuer wird's wohl werden, keine Frage - aber diesen Brennweitenbereich nutzen wird der Eine oder Andere mit Sicherheit auch!

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #5
Ich harre weiter auf ein neues 50er Prime ... aber auf Tests mit dem hellen Zoom bin ich schon sehr gespannt. Von der "A"-Linie darf man ja eigentlich ordentlich was erwarten.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #6
Ich schätze, alternativ bekommt man auch drei SD15 Kit für das Geld.

Grüße,
Eule

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #7
Was ich spannend finde: Es ist nicht nur innenfokusierend sondern auch innenzoomend.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #11
Das sieht auf den ersten Blick schon ziemlich vielversprechend aus :daumen:

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #12
Sieht schön aus. Der Preis wird auch schön sein, fraglich ob die in relevanten Stückzahlen verkauft wird.
Interessanter wäre diese Linse für FX gewesen. Da gäbe es mit Sicherheit die erheblich größere Nachfrage.

Wer braucht schon ein 27-52mm, Blende 1.8 hin oder her.

Aber vielleicht besteht der Bedarf tatsächlich, ich kann das so nicht abschätzen. Die bei Sigma aber auch nicht. :p
Wieso sollte da kein Bedarf bestehen? Man macht 3 Mittelklasse-Festbrennweiten (KB: 28mm, 35mm und 50mm, alle f1.8) praktisch mit einem Objektiv überflüssig. Ich finde das ehrlich gesagt genial. Ich werde das Objektiv im Auge behalten. Falls der Preis annehmbar ist und Bildqualität bei Offenblende zufriedenstellend ist, werde ich es mir kaufen.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #13
Ist es denn nun ein für APS oder für FF gerechnetes Objektiv? Ich habe es so verstanden, dass es für APS die universelle Lösung darstellen soll. Dafür wäre es seitens der Brennweite und der vielversprechend aussehenden Verarbeitung ein wahrer Knaller! Preislich dürfte es natürlich in andere Dimensionen vorstossen als man das gemeinhin von Sigma gewohnt ist, läge aber auf der Linie, die man seitens der neuen Geschäftsführung mit Einführung der neuen Linie (damals beim 35er?) ankündigte.

Bleibt zu hoffen, dass es keine Probleme mit der Serienstreuung gibt wie man es bislang gewohnt ist... ansonsten heisst es wieder: Tauschen bis es passt... :psst:

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #14
  • Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #15
... Man macht 3 Mittelklasse-Festbrennweiten (KB: 28mm, 35mm und 50mm, alle f1.8) praktisch mit einem Objektiv überflüssig. ...

Ob das Zoom auch gleich Primes aussticht, wage ich noch zu bezweifeln ... aber es könnte ein vorzügliches APS-C-Standard-Zoom (Immerdrauf) für viele User werden.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #16
Das Sigma jetzt ein gescheites Zoom auf den mann bringt klingt jedenfalls nicht schlecht. Schade dass es nur für APSC Sensoren derzeit auf den markt kommt. Vielleicht wird es ja ein Hit und Sigma stellt ein vergleichbares Objektiv für FF Sensoren her.
LG

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #17
Vom Brennweitenbereich her durchaus attraktiv. Für AP-S. Mal sehen, für welche Bajonette das Zoom raus kommt.

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #18
Hallo zusammen,

also ich halte ein solches hochlichtstarkes Zoom für sehr interessant, so es wirklich taugen sollte, was abzuwarten bleibt.

Dass das "nur" für APS-C Kameras sein würde, hatte ich schon irgendwie gewusst, als ich die Überschrift gelesen habe.

Ein vergleichbares 28-60mm / F:1,8 Zoom für Kleinbild erscheint noch viel unmöglicher bzw. ist es wohl auch wirklich.

Je mehr ich selber inzwischen mit Kleinbild mache, desto deutlicher wird mir
der enorme Zoom-Vorteil für APS-C klar.

Ich kann nur hoffen, dass beide Sensor-Größen auf Dauer erhalten bleiben, weil APS-C wirklich auch ganz eindeutige Vorteile hat und behält.

Es wäre natürlich schön, wenn eine solche Optik auch erschwinglich wäre ... was ich aber bezweifele.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #19
Ich wusste gar nicht dass es auch innenzoomend ist, interessant! Ja das scheint tatsächlich nach dem 35er der nächste Knaller zu sein. Sigma fährt momentan in einem Tempo gegen Canon und Nikon an, hui, da sollte sich wer anschnallen.
Bedarf gibt es sicher, das bezweifle ich nicht. Man sollte auch erwähnen dass die 800 Gramm dabei eigentlich nichts sind. Die haben sich da wirklich Mühe gegeben. Bravo Sigma, wir sind gespannt ;) und vor allem, was kommt danach?? ;)

• Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Beitrag #20
Thema:

Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!!