skynyrd
Hier läuft SPP auch auf der Win10 TechPreview stabil und erfreulich flott !!! (mit SD14 RAWs)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich muß jetzt mal warten, bis mein Sohn - der Fachmann ist- Zeit hat. Der hat die Administratorrechte auf dem PC.Als install kann ich zwar installieren aber mehr auch nicht.Z.B.den Benutzern Rechte zuweisen, macht er. Das Problem hatte ich bei einer anderen Software auch schon mal.Das verstehe ich nicht!
Grüße
Klaus
Wer Lust hat, kann sich auf einer Mini-AVI mal ansehen, wie langsam oder schnell(?) ein Merrill - File mit SPP 6.1 entwickelt wird. Die Auflösung ist schlecht, aber wer SPP kennt, weiss genau was ich mache:
öffnen des Programms und einlesen des Vorschaubilder ca. 5 sec
Öffnen einer Datei ca. 4 sec
von x3f auf Auto umstellen ca. 5 sec
6 Tonwerte einzeln korrigiert (reagiert quasi in Echtzeit)
Weißabgleich ändern (geht effizienter im Stapel...) ca. 10 sec
Rauschen angepasst ca. 4 sec
100%-Ansicht erstellt ca. 10 sec
Den Rest der Zeit zu den 2Min Bearbeitung habe ich leider mit angucken des Bildes und mit bewegen des Mauszeigers vertrödelt. Das ist ärgerlich, liegt aber nicht an SPP.
Da ich hier kein Video einbinden kann, ist die Datei als ZIP verfügbar.
Anhang anzeigen 93186
Unter diesem LINK kann man das Video auch direkt ansehen. Keine Angst, es sind nur knapp 2 MB.
Ist sogar bei mir noch etwas flotter unter Mac OSX.
Gruß
Frankg
Wer Lust hat, kann sich auf einer Mini-AVI mal ansehen, wie langsam oder schnell(?) ein Merrill - File mit SPP 6.1 entwickelt wird. Die Auflösung ist schlecht, aber wer SPP kennt, weiss genau was ich mache:
öffnen des Programms und einlesen des Vorschaubilder ca. 5 sec
Öffnen einer Datei ca. 4 sec
von x3f auf Auto umstellen ca. 5 sec
6 Tonwerte einzeln korrigiert (reagiert quasi in Echtzeit)
Weißabgleich ändern (geht effizienter im Stapel...) ca. 10 sec
Rauschen angepasst ca. 4 sec
100%-Ansicht erstellt ca. 10 sec
Den Rest der Zeit zu den 2Min Bearbeitung habe ich leider mit angucken des Bildes und mit bewegen des Mauszeigers vertrödelt. Das ist ärgerlich, liegt aber nicht an SPP.
Da ich hier kein Video einbinden kann, ist die Datei als ZIP verfügbar.
Anhang anzeigen 93186
Unter diesem LINK kann man das Video auch direkt ansehen. Keine Angst, es sind nur knapp 2 MB.
Dann können wir ja Sigma schreiben, es sei alles in Butter. Der Speed ist voll ok. Bitte nichts verbessern.![]()
Ich bin vor kurzem in Mallorca gewesen, habe nebst meinen Sigmas noch eine Sony A7r mitgenommen. Ich habe dieses "seelenlose Etwas" zwar nicht so oft benützt wie meine Sigmas, aber Zuhause am Rechner war das schon eine Offenbarung. Quasi jedes Programm unterstützt diese RAW's und zwar fix. Dazu haben sie einen unglaublichen Bearbeitungs-Spielraum, sind bis in hohe ISO nutzbar, die Auflösung ist über jeden Zweifel erhaben...
Sigma sollte softwaremässig wirklich langsam Gas geben oder Hilfe beanspruchen, nicht jeder hat so eine Engelsgeduld wie wir...ich leider bald auch nicht mehr.
Hier zum Spass ein ISO 5000 Foto aus der A7r, verkleinert auf 24MP:
Das ist schon recht beeindruckend.
Sony A7r ISO 5000, 15MB
Ein solcher "Bearbeitungsspielraum" ist bei NIKON oder CANON in etwa vergleichbar ebenfalls vorhanden. Im Gegensatz zu den SIGMA X3Fs verschiebt sich dieser Spielraum allerdings von den Lichtern (da weniger) in die sehr sauberen Schatten, die Du enorm aufhellen kannst, ohne dass es zu Bildrauschen kommt.Dazu haben sie einen unglaublichen Bearbeitungs-Spielraum, sind bis in hohe ISO nutzbar, die Auflösung ist über jeden Zweifel erhaben...
Ein solcher "Bearbeitungsspielraum" ist bei NIKON oder CANON in etwa vergleichbar ebenfalls vorhanden. Im Gegensatz zu den SIGMA X3Fs verschiebt sich dieser Spielraum allerdings von den Lichtern (da weniger) in die sehr sauberen Schatten, die Du enorm aufhellen kannst, ohne dass es zu Bildrauschen kommt.
Trotzdem muss ich zugeben, dass die Faszination eines X3F Raws und dessen Ausarbeitungsmöglichkeiten nicht ganz erreicht werden .......
Ich weiss natürlich was Du meinst. Ab und zu ist es auch schwierig, diese Faszination einem Unwissenden zu erklären. Die gnadenlos knackige, realistische Schärfe bei 100% kommt noch dazu.
Jedoch verhält sich die Quattro bezüglich Spitzlichtern wieder völlig anders als SD14 oder Merrill. So brennen diese wieder viel schneller aus. Die Schatten mögen dafür etwas gnädiger sein, ohne allerdings den Spielraum aktueller Sony Sensoren (die auch in den Nikons stecken) zu erreichen.
Hier geht also doch einiges der Magie flöten.
Ich muß jetzt mal warten, bis mein Sohn - der Fachmann ist- Zeit hat. Der hat die Administratorrechte auf dem PC.Als install kann ich zwar installieren aber mehr auch nicht.Z.B.den Benutzern Rechte zuweisen, macht er. Das Problem hatte ich bei einer anderen Software auch schon mal.
Ich melde mich dann wieder.Nehme stark an,daß da die Ursache liegt.
MfG
boe
"Einzelbenutzer" unter Win7 mit Admin-Rechten installiert. "Gruppenbenutzer" hätten in SPP 6.1 die Rechte.
boe
Weil es in der Zeit nach XP nicht einfach ist "ohne Rechte, Benutzer und Benutzergruppen zu installieren. Diesr Unfug ist sowas von hartnäckig vorgeschrieben, ich habs auch noch nicht anders begriffen als sich mit "admin" und "jeder" rumzuärgern und nachträglich Rechte zu ändern, Bei Win 8 ist dieser Blödsinn noch ausgfeilter.Warum installiert man so kompliziert?......