Richtig Oz75, also das Bild #5 ist wirklich grottig - das muss besser gehen.
Ansonsten -vom Rauschen abgesehen- gut gemacht. Ich bin mir auch sicher btw. dass das Objektiv der DP1m aufwendiger ist, von der Konstruktion her ist es eine Linse mehr, bin insbesondere über die Randschärfe gespannt, andererseits -richtig- schön zu sehen wie die DP2m bei offener Blende schon Details zeigt.

Ja 45MB/pro RAW sind mir einfach zuviel, aber sicherlich läßt sich die Auflösung reduzieren.

Da Du gerade von 1M Bildern schreibst...die Vorschaubilder meiner alten R1 sind immer auf 1M eingestellt, taugen diese etwas, schaue ich mir das RAW näher an, ansonsten wird beides gelöscht. Derzeit fotografiere ich aber wenig, d.h. eine Handvoll bis ein Dutzend pro Monat Auslösungen. Die CF Sandisk hat 16GB, dauert lange bis sie voll wird. Dennoch finde ich hier die 20 MB für das SR2 File recht viel, plus 1M JPG jeweils immer. Naja, die D40 macht ~6MB i.d.R. pro NEF Datei komprimiert.

Bei der DP1s habe ich in der Regel immer ~13.4 MB pro X3F Datei.
Im Vergleich zu einer M9 ist die DP1/2m Serie sehr günstig - aber vergleichen kann man sie nicht.

Nunja, ich bin sehr auf die DP1m gespannt, um die es eigentlich auch laut Fred hier geht, nur kam wieder die DP2(m) zuvor.

Schade, das Sample Foto #5 hätte ich gerne ohne Rauschen gesehen.
Zu der Damenwelt: was lernen wir daraus? Künftig wird alles noch mehr bearbeitet, SD1(m)/D800(E) Kameras für Normalsterbliche sei dank.

Im prof. Studiobereich sind die MP-Auflösungen mit den Hasselblads und div. anderen wesentlich höher, allerdings wird mit diesen Geräten üblicherweise max. bis ISO400~800 i.d.R. gearbeitet. Also Augen auf beim realen "Online"Date - sonst gibt's böse Überraschungen mitunter.